2 kurze reinigungsfragen

• sers leute.
    ich habe 2 reinigungsfragen:

1. ich säubere meine shisha (np620) nach jedem rauchen mit zitronensäure.ist des schlecht bzw greift das das metall an oder sonst was?

2. lasst ihr die rauchsäule danach lufttrocknen oder zieht ihr da nen stofffetzen durch damit die säule trocken wird?

thx schonmal für die antworten

• säure is ok
    ich geh sie mit der bürste durch einma mit nem tuch durhc und den rest ma ne stunde hinlegen...

• Citronensäure ist eine natürliche und sehr schonende Säure die das Metal wenig angreift, ist aber natürlich auch eine Frage der Dosierung.

Es ist aber schlicht übertrieben sie nach jeden Rauchen mit Zitronensäure zu reinigen, du must das nicht tuen, es bringt dir nichts ;)

Trocknen kannste die mit Tüchern die nicht fusseln oder halt Lufttrocknen, ein fön oder anderes wäre auch ne Idee.

09.09.2011 - First Blind Whisky Tasting by cippolino
    06.01.2012 - Second Blind Whisky Tasting by cippolino
    25.05.2012 - Third Blind Whisky Tasting by cippolino

• wär ne gute frage für "wuth fortune" der kennt sich mit nps sehr gut aus
    entweder ne pn schreiben oder glück habn das er vorbeischaut ;)

Zitat

Original von Siken
    Zum Glück macht Shisha ja nicht süchtig :rolleyes:

• eig passiert da nichts
    es sein denn du haust der extrem viel drauf
    da zitronensäure natürlich ist ist sie schonender als andere säuren

ich reinige meine shisha nur nach jedem 3 mal rauchen mit säure
    und das reicht auch voll aus :P

Erfolgreiche Sammelbestellung bei : Toaster12345, Jango2003 :thumbsup:

~Nicht weil die Dinge unerreichbar sind, wagen wir sie nicht -
    weil wir nicht wagen, bleiben sie unerreichbar~

• Jo die Reinigung mit Gebissreinigungstabletten reicht meiner Meinung auch. Ich stecke dazu nen kleine Korken in die Rauchsäule (zusammengeschraubt mit Tauchrohr) und bröckel ne Tablette rein und lass dann warmes Wasser rein laufen.

Die nächsten paar Minuten blubbert es dann oben aus dem Rohr und nach ner Zeit einwirken die Brühe einfach ablassen!

Gruß
    roli006

• find ich auch etwas übertrieben jedesmal mit zitrosäure zu reinigen, es reicht wenn du das 1x die woche oder jede 2. machst, wenn überhaupt so oft

denn wenn du die säule immer schon mit der bürste durchschrubbst sollte sich da nicht allzuviel ablagern ;)

trocken lassen...naja ich putz sie immer vorm rauchen also wird da sowieso durch das rauchen getrocknet, denke aber kannst sie einfach so trocknen lassen, da darf nichts rosten oder so

• also nach jedem rauchen mit säure zu putzen ist nicht nötig...
    es reicht wenn du sie nach jedem rauchen einmal kurz durchspühlst und jede woche oder jede zweite woche einmal richtig putzt...