Wie hitzebeständig ist Glas?

• Hi,

habe grad keine andere Möglichkeit als meine Naturkohle mit ner Selbstzünder anzumachen... brauch dabei bloß ne Unterlage. Hab da so'nen Glas fürn Teelicht gefunden - umgedreht passt da die Selbstzünder gut drauf. Ist nur die Frage: Zerspringt mir das Glas o.ä., wenn die Selbstzünder draufliegt und darüber der Windschutz ist? :D

Was mir fehlt ist ein Stein... dann müsste ich nicht fragen :/

Gruß,
    Sky

• Nimm am besten einen Topf, wenn du Pech hast zerspringt das Glas und die Kohle segelt auf den Tisch o.ä. wo dus drauf gelegt hast.

Kleiner Topf, umdrehen und so wie dus mitm Glas machen wolltest.

Positiv gehandelt/getauscht/gekauft mit/bei: Patsch,Cruze, Lori, Nukey, Coachella07, 1ma, Gadur, Hauum
    Negativ gehandelt/getauscht/gekauft mit/bei: ~~~

Zitat

Original von bornsi
    Also ich hab einmal Marmor Kuchen mit viel Molasse geraucht und siehe da: es hat wunderbar funktioniert...für 7-10 min. ^^

• 1. vergiss es ^^
    du krigst keine bricos mit sz an
    der sz geht aus weil er aufm glas liegt
    und der brico krigt nich genug hitze oder bräuchte ewig
    und das glas springt nicht das kommt aber daher dass der sz ausgeht

Edit: das einzige was du machen könntest wäre immer blasen
    dann würde sie anbleiben aber ich glaub der brico würde trotzdem ewig dauern

• Also ich bin manchmal hingegangen und hab ein Kohlesieb aufgestellt, darauf ne Selbstzünder und dann die Bricos drauf. Geht eigentlich recht gut, schneller als mit der Herdplatte die n Freund von mir hat.

Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten [...]. Eine Zensur findet nicht statt. Artikel 5, Grundgesetz der Republik Deutschland

Erfolgreich gehandelt

• wenn du das glas fürn teelich hast, nimm doch einfach n normales teelicht, nimm das wachs raus und tu deine sz kohle drauf..!

• Benutzt als unterlage Alufolie ! am besten Sehr Viele Lagen!
    Dann Die SZ anmachen bis die ganz durch ist am besten 2 anmachne mehr hitze xd dannn halt beide stappeln !!1!! Brico dann gehts schneller . Dann vllt 10 Min warten wenn die 1. Brico an ist oder zu hälfte dann die 2. drauf! hat bei mir geklappt .

[22:51:08] Lin: :pfeif:
    [22:51:13] Stuhl: :pfeif:
    [22:51:14] Hardey: :pfeif:
    [22:51:15] snoopcool: :pfeif:
    [22:51:18] ska-smoke: :pfeif:
    [22:51:21] BlubberSchlauch: :pfeif:
    [22:51:22] ska-smoke: :pfeif:
    [22:51:25] snoopcool: :pfeif:
    [22:51:26] Hardey: :pfeif:
    [22:51:28] Stuhl: :pfeif:
    [22:51:29] Lin: :pfeif:
    Alle Brainwashed :D

• Okay, hab mir jetzt nen alten Aschenbecher geholt, darauf dann die Aluschale von nem Teelicht und darauf dann die Kohlen... Hitze ist gut, Aschenbecher wird nicht mehr als handwarm, wirds also überleben denke ich ;)

Und wer sagt eigentlich, dass man Naturkohle mit Selbstündern nicht anmachen kann?... Ich hab das schon öfters gemacht (wenn ich keinen Brenner hatte ;)) und es ging bis jetzt immer - nur hatte ich da auch nen Stein als Unterlage...

Danke für die Tipps!

Sky