Zahnspange und Shisha

• Ich hoff mal ich bin hier richtig, da es sich ja nicht direkt ums Shisharauchen ansich geht sondern um die Folgen daraus.

Also zum Problem: Ich hab gestern ne feste Zahnspange bekommen, jeweils am Ober- und am Unterkiefer und im sichtbaren Teil sag ich mal weiße Brackets. Nun hat mir nur die Kieferortophäden nebenbei gesagt, dass sich die Gummies, die den Draht fixieren sich vom Rauchen gelb verfärben können.
    Meine Frage an euch wär jetzt halt ob ihr Erfahrungen damit habt? Gibt es vielleicht jemanden, der mal ne Spange samt weißer Brackets hatte oder kennt ihr jemanden?
    Rauchen tuhe ich ansich eher selten vielleicht 1 bis 2 mal die Woche oder manchmal ne ganze Zeit garnicht, genauso gut aber auch manchmal mehr und ich denke mal sie wird mit Rauchen eher einen aktiven Zigarettenraucher meinen. Wenns aber wirklich so sein sollte, dass sich das schnell verfärbt würd ichs auch einschränken. Nur es ganz lassen fänd ich nicht so angenehm^^

Schon mal Danke für jede Antwort im Vorraus :)

• Also falls du für die Drahtbefestigung normale transparente Gummis benützt, dann kann dir das schon passiern, dass diese sich Gelb verfärben.
    Allerdings denke ich, macht sich das bei dir nicht stark bemerkbar, da du ja nicht oft rauchst...
    Ich würde einfach meinen Kieferorthodopäden bitten, mir silberen Gummis reinzumachen. Diese hatte ich immer drinnen, da die sich ja nich verfärben können ;)

Frauen sind wie Shisha! Ohne Kohle geht NIX! :D

• das mit dem mehr nikotin in ner zigarette als im shishatabak sei mal dahingestellt
    ich kenn mich zwar jetzt nicht mit spangen aus, aber wenn du länger diese gummis drin hast werden die warscheinlich schon gelb
    aber wenn du sie jetzt z.b. jeden monat gewechselt krigst ist das denke ich nicht schlimm
    was du mit weißen breckets meinst weiß ich auch nich, aber n bissi kontrast is doch immer geil :D

• hi, hab auch ne Spange (noch), und kanns bestätigen. Meine Gummis werden gelblich.
    Ich habe silbern-graue und man siehts auf jeden Fall.
    Aber das kommt auch durchs Essen und Trinken und und und.... von daher. Selbst wenn du nicht Shisha rauchen würdest, würden die sich trotzdem verfärben. Außerdem kriegste ja in der Regel alle 2-3 Monate (oder so) neue drum.

Machs einfach, fällt nicht sonderlich auf !

Zitat

Original von Chris-GV
    Frag dich nicht dumm, lern suchen und finden. Shisha-Telefon Münster !

gekauft/verkauft und positive Erfahrungen von: starbuzz, Judas14 , Smokebuster, wusel dusel, Hoshyman, woofer
    ABI 09

• Naja mit den wießen Brackets war halt die Frage ob das net komsich ode rbesser gesagt auffälliger is, wnen man weiße Brackets hat und dann graue Gummies drumrum.

@ Chris-GV : wie oft rauchsten so durchschnittlich oder was würdeste sagen wie viel du rauchst?

Ansonsten kam jetzt bei mir auch noch die Frage auf, wies den aussieht, wnen die Brackets dann abkommen. Nicht, dass die Stellen, an denen die Brackets waren, dann weißer sind als die anderen. Ich vemrute mal bei mir, da ich ja wenig rauche wird da kau mwas sein, aber vlt weiß da ja eienr was^^

• also ich kann nur sagen, wie ich damals solche gummies hatte haben sich die auch mit der zeit ein wenig gelblich gefärbt...und da hab ich noch nich shisha geraucht.....
    muss da Chris-GV zustimmen

• Egal wie oft geputzt, gepflegt, gespült,hochdruckgereinigt oder Ähnliches - meine "Gummies" ( :D ) waren nach 1 Woche immer wieder gelb.
    Hab mir dann irgendwann die blauen oder grünen geholt da merkt man nix
    Also kannst du ruhig weiterrauchen^^

Und btw. Silberne Gummis zu weißen Brackets wie stylish wär das denn :D

• Also zu deiner "unterdenbracketsweißestellenrage":
    ne, is nicht so, ich habe meine zahnspange vor 3Wochen rausbekommen (die gleiche wie bei dir) und habe danach ne professionelle Zahnreinigung bekommen, die Zähne glänzen danach wie sonst nix. Es waren vorher seeehr leichte Verfärbungen zu sehen, besonders über den Brackets da ich dort wirklich extrem schlecht mit der Zahnbürste hinkam. Aber wie gesagt, danach ist alles wieder sauber. Achja, ich rauche sehr viel ;)

Zu den Gummis: Die werden sich auf jedenfall verfärben aber man siehts nur wenn man genau drauf achtet. Und sie sind nicht extrem gelb sondern eher...dunkelgelb^^ Man siehts nicht richtig.

• also ich hab zwar ne spange drin weiß aber gar nich welche farbe miene brackets haben so komisch sich das auch anhört glaub aber silber sind seit gut 3 jahren dirn und hab noch nich bemerkt das die sich verfärbt haben

• und normalerweise seiht man doch die zahnspange eh nicht ;)
    oder ennst du immer mit einem so breiten grinsen rum das man die zähne komplett freilegt?

hättest vieleicht in welche investierne sollen die hinter den zähnen angebracht werden aber die sind glaub ich ne ecke teuerer. abe rda hättest dir mit verfärben weniger ne platte machen müssen ;)