Orangen-Tabak (neue rezeptur)

• Ich habe lange überlegt wie ich einen Orangentabak mit viel Orangenaroma hin bekomme.
    Und dann hatte ich eine Idee :D

Zutaten:
    Die Schale von einer Unbehandelten Orange.
    Roh-Tabak( Gramm nach Gefühl)
    1 Orange
    1 Tl Honig
    Glyzerin (nach Gefühl)

Fangen wir mal an.

1: TROCKNUNG

Man nimmt die Orange und schält sie wie üblich,
    Die Schalen-Stücke ganz klein rupfen und ca 5 Tage an der Luft trocknen lassen.

2: ROH-TABAK

Man nimmt den Roh-Tabak und reist ihn in mittle große stücke
    Wirft ihn in eine Kleine Schüssel und stellt ihn beiseite

3: DIE MOLASSE 8o

Jetzt machen wir mein Geheimrezept bei der ganzen Sache die etwas andere Selfmade Molasse.

Man presst erst einmal eine ganze Orange aus.
    Erhitzt seinen Herd auf höchste stufe,
    und gibt den Saft in einen Topf.
    Man fügt 1TL Honig hinzu und lässt die ganze Sache reduzieren bis sie eine leicht Honigartige Konsistenz angenommen hat.

4: Das Ende

Man gißt die Flüssigkeit in die Schüssel zu dem Tabak und verrührt es.
    Dann noch paar Tropfen Glyzerin dazu.Am ende die Getrocknete Orangen-Schale dazu und 1 Woche Ziehen lassen . Am besten in einer Tupperschüssel.

Testergebnis:

Noch nicht getestet muss noch ziehen.

Freue mich über eure Meinungen :D

Einmal editiert, zuletzt von Tabak-freak ()

• also so schlimm klingt das garnicht :)

Martin:"So mit Shisha und so, kein bock mehr, immer am Schlauch zu hängen!"
    Omar:"Da muss man sich eh früher oder später dran gewöhnen. Irgentwann hängen wir alle am Schlauch."
    :D

• wie immer alle denken Tabakhersteller würden es besser machen...
    ich baue selbst Orient Tabak an und lege ihn mit verschiedenen Aromen ein (auch gekaufte von Al Sultan) immerhin weiß man dann was man raucht und es schmeckt auch definitiv lecker ;)
    Ich denke du muss noch ein wenig aromatisierte Molasse zufügen ansonten klingt das Rezept nicht schlecht

• Hab mal in den andern Threads von ihn gesucht und ne passende antwort gefunden

Zitat

Original von fr33ze
    Ich glaube er will einfach mal gucken wann der erste durch seinen "Tabak" krepiert und überlegt sich deshalb andauernd was neues

danke an fr33ze an dieser Stelle.

Positiv gehandelt: Fakhur, 2x gambit1982, Mond-Raucher (++), MajiN

Negativ gehandelt: -

Zitat

Original von Hansapils
    Geruch: Ja so Apfel mit leichtem Anus geruch

• die schale würd ich jetz nicht nehmen wegen der ätherischen öle...

[QUOTE] Original von BadischByNature:

Und dann hab ich festgestellt das der komplette Kleber nahezu restlos während des Rauchens verdampft ist.
    Ich hab also in 4 oder 5 Köpfen ordentlich Kleber mitgeraucht, leb aber noch. Und Geschmacklich wars jedesmal Top.
    :kotz:

• Zitat

Original von byoern.shisha
    ich finde es ne gute idee danke für den posts nach deiner bewertung werde ich es vlt auch mal ausprobieren da ich keinen leckeren orangen tabak kenne :D

af orange ist gut :)

• Zitat

Original von Holly

af orange ist gut :)

kann ich nur zustimmen, könnt nur bissl süßer sein, kann man nicht jeden tag rauchen.

tabak-freak deinen tabak halte ich, wie deine anderen auch, für unrauchbar.

was für rohtabak nimmst du?
    würd dir als rohtabak vllt den elements extra dry empfehlen.

orangenschalen würd ich auf jeden fall nicht verwenden, denke ist viel schlimmer als purer Orangensaft beim verdampfen.

rauchbilder würden mich trotzdem interessieren.

billiger 1-loch kopf -- 1 euro
    eco 300 -- 30 euro
    elements -- 5 euro

bessere Ergebnisse als der Kollege mit Egeglaspfeife+Fantasia -- unbezahlbar

• bisschen mehr als ne woche einziehen reicht, Testergebnisse?

billiger 1-loch kopf -- 1 euro
    eco 300 -- 30 euro
    elements -- 5 euro

bessere Ergebnisse als der Kollege mit Egeglaspfeife+Fantasia -- unbezahlbar

• Vor 2 Min bin ich auf genau die selbe dämliche Idee gekommen
    nur ohne orangenschale und dafür noch n anderes Aroma (werd mich wohl mal an Orange-Rum und Apfel-Vanille machen)
    Als Rohtabak werde ich den Elements benutzen

Frage ist nur wie ich die anderen Aromen reinkriege..Rum sollte nicht allzuschwierig sein..einfach n Bisschen Bacardi mit einreduzieren..Aber bei der Vanille bin ich mir Unsicher..

Was ist wohl gesundheitsschädlicher beim rauchen, backaromen oder frische Vanille?

Zitat

Original von agentsmith
    [...]Und was ich von Deutschem Tabak allein' halte, kannst du dir dann ja schon denken Augenzwinkern - nimm's mir nicht übel, aber ich habe meinen Stolz - und Tabak in meiner Shisha ist NICHT für den Deutschen Markt bestimmt

Made my day

• rezept nicht sooo mein fall..ausserdem bin ich der meinung dass so nen zeug minimum 2-3 wochen ziehen sollte...

die shisha ist dem stress sein tod!