• Ich hab die neue NPS mit clicksystem. Wenn man mit der Shisha zu zweit raucht muss der eine immer zuhalten am Schlauch während der andere zieht. Kann man da irgendwas machen damit man net immer zuhalten muss? Ein Ventil kaufen oder so? Gibts da was passendes?

Nargilem = Der Ferrari unter den Shishas ;)

• Ich hab noch reservekugeln, die hab ich drinn. Wenn dann der eine nicht zuhält am Schlauch kann man trotzdem nicht ziehen?

Nargilem = Der Ferrari unter den Shishas ;)

• Vergleich deine Reservekugeln mal mit der Kugel die im Schlauchadapter drin ist welcher funktioniert. sind die gleich groß?
    Kann der der zuhalten muss in den Schlauch pusten? Wenn die Kugel passt dürfte das nicht gehen.

"Wenn das, was Du tust, nicht funktioniert, tu' etwas anderes!"

• Nein das Problem ist die schlauchanschlüsse sind zu schräg da rollen die kugeln raus! Ich empfehle dir die wo du nicht brauchst zu zu machen oder Plastik kugeln verwenden wenn der andere zieht drückt sich die Kugel dann hinein und schliesst da sie leichter ist.Oder einfach kräftiger ziehen

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

• Habe seit ein paar Tagen auch die NPS Ultimate Classic und hab das Problem mit den nicht zurückfallenden Ventilkugeln nicht. Einfach die Plastik Kugeln nehmen dann geht alles ohne Probleme denn so flach sind die Anschlüsse gar nicht. Bei meiner PNX 660 sind die Schlauchanschlüsse noch flacher und auch da gehn die Kugeln immer zurück :)

• das stimmt, aber erlich gesagt find ich es etwas am Thema vorbei wenn man sich ne 180€ Pfeife kauft und da nur eine Metallkugel dabei ist...

• Wenn der Gewindefehler endlich mal behoben würde und der Support gegeben wäre, zusätzlich zu der "üblichen" Qualität, die zumindest bei der Säule im Regelfall gut ist, (wobei ich da auch manchesmal Sachen gesehen hab... ) sollten so 120€ als Maximum angepeilt werden, für die Limited vllt 10-20 mehr, wobei ich anzweifel, dass die Pyramide erheblich viel mehr kostet, als ein Classic.

Aber, Blubberhaus ist eh nicht der ehrlichste Laden, weshalb die für mich eh nicht zu unterstützen sind.... da sind die auch nicht alleine.

• Also die Gewinde an meiner sind wunderbar, genau wie die ganze andere Verarbeitung. Vllt. hatte ich ja auch nur glück aber wenn ich da mal meine PNX daneben stell die verhältnismäßig auch recht gut verarbeitet ist stinkt die gegen die NPS ab. Dazu kommt noch das die momentane Charge der PNX auch ziemlich mies ist, was die Verarbeitung angeht. Um das ganze mal etwas zu vergleichen.

Weshalb ist denn der Support bei Blubberhaus so schlecht?

• Naja, hab schon so einige mit einem "schiefen" Tauchrohr gesehen. Dann gehen die Gewinde immer ab, weil die ein Erstklässler besser hätte kleben können. Aus der aktuellen PNX-Charge hab ich auch schon genug gesehen, die nahezu perfekt verarbeitet waren. Aber ist im Prinzip auch egal, beide muss und will ich nicht haben, die Möglichkeit für Glasrauchsäulen ist das einzige, was mir wirklich daran gefällt. Nur passt das dann nicht wirklich in meine Sammlung und in meine Einrichtung...

Keine Ahnung, kannst den Johannes bei Shisha-News selbst fragen... :D

• ok verstehe, da wird mir einiges klar :). Ich denke da haben wohl beide, Kaya und Blubberhaus an Ihrem Ausschuss zu arbeiten. Ich werde einfach mal hoffen das ich den Support für die NPS nie brauche. Letzen Endes bin ich mit beiden Pfeifen recht zufrieden, aber das is wohl jedem seins mit was er gerne raucht

• Also ich auch eine NPS-620 in Carbon weiss & bin an sich Top zufrieden bis auf eben das Gewinde das ewig ist und den Kohleteller, außerdem war bei mir das Gewinde an der BOWL nach einigen Wochen undicht! Habe das dann reklamiert & bisher funktioniert sie einwandfrei (seit ca 1 Jahr).
    Mich würde jetzt interessieren welche Shisha eine qualitativ "gleichwertige" alternative darstelllt ?

• Naja, wenn du schon so ein Modell hast, würde ich nicht noch eins in der Art kaufen, auch wenn das Gewinde und der Kohleteller nervt...^^

Natürlich kannst du dich hier im Forum nach Alternativen umschauen, z.b. Kaya PNX, AMY NPY und so weiter, gibts ja viele.

Eine gute Ergänzung wäre eine traditionellere Shisha, auch wenn du dann auf mehr Schlauchanschlüsse verzichten müsstest und leichte Fehler wegen der Handarbeit vorhanden sein können.

• Hallo zusammen! Gestern ist mir leider die Bowl meiner geliebten NPS 650 zu Bruch gegangen! Sie war in einer Tragetasche und beim (eigentlich relativ leichten) Aufsetzen hat es dann *Klirr* gemacht. :| Da habe ich mich gefragt, ob das verwendete Glas wirklich "böhmisches Kristallglas" ist, wie auf vielen Internetseiten steht. Das sollte doch eigentlich recht stabil sein!? Habt ihr diebezüglich irgendwelche Erfahrungen und könnt ihr mir gute Ersatzgläser empfehlen? Thx Dan :blubber: