Geschmackloser Rauch,

• Shisha:
    Sk Empre

Kopf:
    Saphire Funnel Bowl

Tabak:
    SK Blue Gum Ball

Angefeuchtet?
    5 TL

Kohle:
    3 Bamboocha, (1 Riegel)

Alufolie (wieviele Schichten?)/Sieb:
    4 Lagen / Atom Lochung

Wieviel Tabak im Kopf (halb voll, 3/4 voll)?:
    1/2 voll

Wasserstand:
    2 cm im Wasser

Problem:
    Shisha ist neu grad den 3ten Topf,
    Rauch ohne Ende, Aber KEIN Geschmack,
    Riechen tut der Tabak supi, im Chinahead oder Mya geht er auch
    nur im Funnel net,

muss dazu sagen, das das mein erster Funnel ist,
    hab bis jetzt eig nur China und Mya geraucht mit teelicht Setup.

MFG
    Rumens

• Zitat

Riechen tut der Tabak supi, im Chinahead oder Mya geht er auch
    nur im Funnel net,

meinst du in den köpfen schmeckt er?

"If you wanna hang with the big dogs you can't piss like a pup." Eric Koston

Einmal editiert, zuletzt von nussi ()

• Zitat

meinst du in den köpfen schmeckt er?

jup, sry falsch ausgedrückt :)

Zitat

halb voll füllen, 3lagen alu drüber und ne rundlochung würde ich vorschlagen dann 3 bricos drauf und ordentlich anrauchen mit windschutz und wenns krazt halt runter ^^

hab 4 Lagen alus und Bamboochas, ansonst genauso gemacht
    aber teste gern mal mit ner Lage Weniger

Edit:
    Test: gleiches Ergebniss, Was mir aufgefallen ist, das
    es komisch "bruzelt" oder kocht.
    Kann es sein das der Tabak zu heiß wird?

MFG

Einmal editiert, zuletzt von Rumens ()

• Ist das Wasser vielleicht zu kalt? Hab mal von Leuten gehoert das wenn der Rauch zu kalt ist, ist der Geschmack weg.

Ich weiss auch das mehr Rauch = weniger Geschmack bei vielen Tabak sorten.

Vllt mal mit weniger Hitze versuchen?

• Zitat

Original von DaSebsch
    Ist das Wasser vielleicht zu kalt? Hab mal von Leuten gehoert das wenn der Rauch zu kalt ist, ist der Geschmack weg.

Ich weiss auch das mehr Rauch = weniger Geschmack bei vielen Tabak sorten.

Vllt mal mit weniger Hitze versuchen?

Quatsch warum tut man dann eiswürfel in die bowl, die Wassertemperatur hat nix mitm geschmack zu tun

Warum er im Funnel nicht raucht ist allerdings etwas merkwürdig ich rauche immer mit dem selben Setup und es klappt super. Hätte ja fehlproduktion gesagt aber wenns im chinahead klappt kanns daran ja auch nicht liegen ...

• Zitat

Original von Sacred

Quatsch warum tut man dann eiswürfel in die bowl, die Wassertemperatur hat nix mitm geschmack zu tun

stimmt nicht.
    die temperatur hat sehr wohl etwas mit der intensität des geschmackes zu tun. viele aromen entfalten ihren geschmack erst ab einer gewissen temperatur. ist dir noch nie aufgefallen, dass essen ausm kühlschrank nicht so intensiv schmeckt wie wenn es aufgewärmt ist (und damit mein ich kein eis oder milchschnitte, sondern z.b. nudeln oder irgendwas richtiges)

dass es jedoch daran liegt, bezweifele ich

Zitat

Original von Sacred
    Warum er im Funnel nicht raucht ist allerdings etwas merkwürdig ich rauche immer mit dem selben Setup und es klappt super. Hätte ja fehlproduktion gesagt aber wenns im chinahead klappt kanns daran ja auch nicht liegen ...

rauchen tut er ja, schmecken halt nicht.

@ts
    verwendest du einen mod?
    wenn nein, kannst dir ja mal einen baun und dann nochmal testen, vielleicht ändert das den geschmack.
    vielleicht solltest auch mal etwas mehr tabak versuchen. wenn du ne waage hast, kannst ja mal posten wieviel gramm du genau verwendest.
    möglicherweise hat der tabak auch zu wenig hitze. viele tabaksorten rauchen zwar extrem, schmecken aber erst ab einer gewissen hitze richtig gut.

• Mod hab ich nicht, ich bau mir mal einen,
    Mal heißer machen, kann ich versuchen indem ich
    Windschutz länger drum lasse,

Bin etz bis Sonntag abend weg, werde dann mal
    am Montag Tabak auf der Arbeit abwiegen, und
    mal ein Thermometer nutzten um Die Temperatur
    festzustellen,
    Weiß jemand wie viel diese betragen muss ca.?

Danke
    MFG
    Rumens

• so perfektionistisch würde ich beim Shisharauchen nicht vorgehen ;)

Wenn der tabak im China head schmeckt, rauch ihn halt im chinahead und rauch in deinem Funnel nur andere sorten. schmecken die denn wenigstens?!

Music is my only God

- :inlove: Wasted Penguinz :inlove: -

• ne schmeckt grad gar nicht im Funnel,
    des Prob was ich hab is halt das ich von Chinahead
    wegkommen will, wegen der Siffe in der Shisha.

Drum Funnels da bleibt die Siffe im Topf.

MFG

• Ja das is mir klar, desswegen kaufen sich die leute ja n Funnel xD

Aber mal im ernst, solange du keine Lösung für dein Funnelproblem gefunden hast würd ich sagen rauch im China.

Was ich dir empfehlen könnte währe mal 4lagen und die Atomlochung zu probieren. Vll liegts auch an zu wenig hitze? ...

Hm... Wobei ich eigentlich dachte der SK tabak kann hitze gut ab... echt komisch.

Music is my only God

- :inlove: Wasted Penguinz :inlove: -

• Zitat

Original von nuke
    Ja das is mir klar, desswegen kaufen sich die leute ja n Funnel xD

Aber mal im ernst, solange du keine Lösung für dein Funnelproblem gefunden hast würd ich sagen rauch im China.

das problem findet man nicht indem man darüber philosophiert (bzw. nur bedingt) sondern eher durch tipps sammeln und testen, also sollte er weiterhin mim funnel testen anstatt einfach mit nem anderen kopf zu rauchen, dann wird er nie eine lösung für sein problem finden...

Zitat

Original von nuke
    Was ich dir empfehlen könnte währe mal 4lagen und die Atomlochung zu probieren. Vll liegts auch an zu wenig hitze? ...
    Hm... Wobei ich eigentlich dachte der SK tabak kann hitze gut ab... echt komisch.

wenn man sagt "SK tabak kann hitze gut ab" soll das wohl bedeuten, dass sk tabak hitze gut verträgt und ihm diese nichts ausmacht.
    dann verstehe ich deine aussage in keinster weise.

wenn dein kopf nach 20-25 minuten rauchen unten (also unterhalb der alufolie an der wölbung) ca 85°C hat, dann dürfte es passen.

• Ich würde mal vermuten du hast in vllt zu feucht gemacht.
    Im China und Mya läuft das Gylcerin runter, im Phunnel bleibt jedoch alles im Kopf.

Versuch mal den Tabak bissl abzutropfen oder mit nem Taschentusch trockener zu bekommen.

Wenns dann klappt bin ich toll, wenn nicht hab ich keine Ahnung.:D

lg

• Hatte auch mal das Problem mit dem Funnel...hab dann den Tabk mit Küchenpapier bischen abgetrocknet...

Dann rein ganz normales setup und zack bum hats besser geraucht und geschmeckt.

Wenn du vl den Tabak erst vor kurzem Angefeuchtet hast mit Glycerin dann lass ich ihn erst noch richtig ausdünsten:D... also ich stell ihn offen angefeuchtet ( hab den Tabak in nem Glas) in mein Zimmer und lass ihn nach dem Anfeuchten erst mal ausdünsten... danach haste des Problem eigentlich nicht mehr...

Vl konnte ich helfen :D

mfg BEzi

Kategorie C, Troopers :hail:

• Ey da ist ja jmd meiner Meinung :D

ok Top :tu:

• Zitat

Original von BosnienPolak

Ey da ist ja jmd meiner Meinung :D

ok Top :tu:

Ja:D
    Mit der Zeit wird man erfinderisch und weis sich iwann selber zu Helfen:D

mfg BEzi