Zum Thema Rangsystem

• einen beitrag 1 Punkt gibt. Ab 900 soll dann angeblich der Fortgeschritten Rang angezeigt werden. Ich habe aber noch nichtmal 300 Beiträge...irgendiwe irreführend :)

die Hilfe bezieht sich ausschließlich auf die Standardeinstellungen, die Werte sind insofern nicht mehr korrekt

getting on your nerves since '04

• Wir werden nicht einstellen das jeder sich selber einen Titel bzw. Benutzerrang geben kann.

I still believe in paradise. But now, at least, I know it's not some place you can look for. Because it's not where you go. It's how you feel for a moment in your life and if you find that moment, it will last forever...

• Wieso? Gibt unzählige Foren (die auch größer sind als das SF) in denen man sich selber einen Titel unter dem Namen geben kann. Beitragszahlen etc pp sieht man erst im Profil ein. So merkt man sich die netten Jungs anhand des Namens/Avatars. Wäre also gar nicht so abwegig.

• Ach so du meinst diesen "Rangnamen" wie Meister oder Fortgeschrittener? Ja das wäre ganz cool gewesen, aber ich fände es besser wenn es einheitlich bleibt und einfach noch ein bisschen angepasst wird. Wie zum Beispiel für einen Anfänger, "Gelegenheitsraucher" oder so. Wisst sicher was ich meine. Ich dachte jeder soll sich die Sterne selber vergeben :D

• Wir werden nicht einstellen das jeder sich selber einen Titel bzw. Benutzerrang geben kann.

Oh nein, wie schrecklich. Aber das war doch ein so guter Vorschlag.

Silo, du bist ein gemeiner Spielverderber :( Ich wollte doch einen 2-Meter-langen Internet-Penis so gerne haben :(

• alles was nur auf postanzahl abzielt = spam

nur nach anmeldezeit gehen ist ungerecht, weil z.B. sicher leute die seit 2009 angemeldet sind schon mehr und sinnvollere beiträge verfasst haben als ich der seit 2007 angemeldet ist und nicht so ultra aktiv ist im forum, sondern nur im frühjahr/sommer wenn ich auch rauche ^^

eigentlich müsste man doch punkte nach sinnvollen beiträgen vergeben, wie z.B. ein gescheit geschriebener bebilderter ausführlicher test zu einem neuen produkt ist 10 Pkt wert.
    das setzt aber voraus dass jemand manuell beiträge "bewertet" und punkte vergibt, was bei der größe und anzahl benutzer sicher nicht wenig arbeit und imho nicht praktikabel ist...

mir persönlich ist es sowas von egal wieviele bunte sterne irgentwo sichtbar angezeigt werden, sich dabei drehen und sternenstaub ab > 100k posts hinter sich herziehen um schließlich beim account ban in einer supernova zu vergehen...

hauptsache das forum läuft, ich kann posten und setups nachlesen ^^

So raise your horns to those who died
    Let's drink to fallen friends tonight
    Let's celebrate their glory life
    We'll meet again in Valhall when we die
    When we die!

• Idealste ist halt wirklich ein Bewertungssystem, nur das es dann halt immer Leute gibt die extrem Schlecht oder extrem Gut bewerten..
    Argh, und wenn müsste es auch so sein, dass man einen Log hat, spricht es nicht anonym ist, da man so das ganze auch nachvollziehen kann.

Hab das mal irgendwo für phpBB2 so gesehen:
    Man sieht einen Beitrag sagt einfach + oder -.
    Je nachdem was man gibt muss man einen Grund mitliefern und dieser wird dann auch in einen Log gespeichert und für die Allgemeinheit Öffentlich gemacht, sprich man sieht die einzelnen Karma(?)-Punkte eines Users.
    Falls so etwas ausartet ist es dann noch verfolgbar...

Siken bezeichnet Userin als "Hure".

• Idealste ist halt wirklich ein Bewertungssystem, nur das es dann halt immer Leute gibt die extrem Schlecht oder extrem Gut bewerten..
    Argh, und wenn müsste es auch so sein, dass man einen Log hat, spricht es nicht anonym ist, da man so das ganze auch nachvollziehen kann.

Je nachdem was man gibt muss man einen Grund mitliefern und dieser wird dann auch in einen Log gespeichert und für die Allgemeinheit Öffentlich gemacht, sprich man sieht die einzelnen Karma(?)-Punkte eines Users.

könnte für mods ziemlich vieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeel arbeit bedeuten
    vor allem durch den neuen "hater lover" trend, man gibt nur noch leuten punkte die man mag etc.
    so gut der vorschlag ist, die menschen am pc funktionieren mMn damit nicht

für ein rangsystem im allgemeinen bin ich übrigens schon, immerhin können sich neue leute nicht an einem avatar oder namen orientieren
    ein anfänger kann jemandem zu einer aladin und nakhla raten, das ganze randvoll und mit noname SZ weil 3k zu teuer ist
    dann schreibt ein erfahrener dass das schwachsinn ist, wem soll er nun glauben? anmeldedatum ist ja auch kein wirklicher anhaltspunkt für jemanden

ich hoffe ihr könnt das nachvollziehen :D ich weiß, etwas lasches argument und schlecht ausgebaut, hab aber keine zeit für einen ganzen bericht

Für sowas ist das Shisha-Forum definitiv zu groß und es ist auch ein gefundenes Fressen, für Leute, die hier die Kleinkriege austragen und weitere Leute, die hier einfach allen etwas böses wollen und wiederum andere, die sich von einem bestimmten User angegriffen fühlen und dann all seine Beiträge negativ bewerten.

Zudem hätten die Mods dann auch wieder die Arbeit mit der Selektion, wann ein Beitrag über und unterbewertet ist. Und somit könnte man gleich wieder alles auf manuell stellen, was aber wie gesagt hier im Forum nicht verwirklichbar ist. Gute Theorie, in der Praxis nicht/nur schwer möglich.

• Naja, ich finde selbstgewählte Rangnamen (in Verbindung mit einem Wortfilter) + Sterne nach Posts/ Status (Admin, Mod,etc) recht sinnvoll.
    Das macht den User noch etwas individueller, stoppt das Gejammere und der Unterschied zwischen den Usern und den Verantwortlichen wird nach wie vor klar definiert.

• Wieso werden die Ränge nicht einfach abgeschafft oO Mir ist das total egal ob ich oder irgendjemand anders 2, 3 oder 4 Sterne hat. Und wenn es weg wäre würde es weniger Spam geben.

Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten [...]. Eine Zensur findet nicht statt. Artikel 5, Grundgesetz der Republik Deutschland

Erfolgreich gehandelt

• Warum übernimmt man denn nicht einfach das alte Rangsystem, vorher gab es doch auch keine Diskussionen darüber, ob es Unsinn ist oder nicht.
    Ich versteh die ganze Aufregung gerade nicht so so gan z

Ich mag Rauch lieber als Luft, wenn ich könnte würde ich auch im Schlaf rauchen, ich würd sogar im Sarg weiter rauchen

• Doch die Diskussion gab es vorher, nur wurde diese immer Keim erstickt, da genau das gleiche rauskam was jetzt hier raus kommen wird ;)
    Nur hat man jetzt die Möglichkeit die Situation zu beeinflussen, da das Forum ja sozusagen von der Technik her neu aufgebaut wird.

• Ich wollte mal fragen was denn jetz los ist, denn als "erledigt" sehe ich das Thema immer noch nicht.
    Ich weiß viel Bedeutung hat es für das Forenteam nicht, aber inzwischen hat sich doch alles eingependelt und da könnte man doch das alte Rangsystem wieder einstellen, oder wenigstens nachgucken, welches System jetzt gewünscht wird. Wie steht denn die Forenleitung dazu?

MfG
    Rob

EDIT: Es ist genau wie mit des Diskussion über ein neues Forendesign, welche auch einfach untergegangen ist. Wie siehts denn damit aus? Ich will nicht nerven, ich wüsste nur gerne was der Stand der Dinge ist und ob man nicht was tun könnte.

• Ich wollte mal fragen was denn jetz los ist, denn als "erledigt" sehe ich das Thema immer noch nicht.

Ist übrigens sehr dreist von der Forenleitung das ganze schon als erledigt zu markieren, normalerweise sollte es doch am Threadersteller liegen dies so zu markieren....scheint fast so als ob man das ganze gar nicht mehr bereden möchte.

Ich weiß viel Bedeutung hat es für das Forenteam nicht, aber inzwischen hat sich doch alles eingependelt und da könnte man doch das alte Rangsystem wieder einstellen, oder wenigstens nachgucken, welches System jetzt gewünscht wird. Wie steht denn die Forenleitung dazu?

MfG
    Rob

EDIT: Es ist genau wie mit des Diskussion über ein neues Forendesign, welche auch einfach untergegangen ist. Wie siehts denn damit aus? Ich will nicht nerven, ich wüsste nur gerne was der Stand der Dinge ist und ob man nicht was tun könnte.

Hier ist erstmal gar nichts untergegangen. Eins hat sich erstmal bewiesen, bei dem neuen Design war das Geschrei Riesengroß. Nachher beteiligt an unserem Vorschlagethread zu dem Thema hat sich kaum noch einer.

Wir müssen jetzt erstmal aus dem mageren was dort zusammengetragen wurde, votebare Vorschläge machen. Wir können natürlich auch wieder etwas halbgares machen wo dann jeder meckert. Gute Sachen brauchen eben eine Weile und können nicht eben mal schnell schnell hingehudelt werden. Aber mit der Geduld ist es ja leider bei vielen, kein persönlicher Angriff, etwas Essig.

Desweiteren dürfte jedem aufgefallen sein das wir z.B. gerade erst wieder ein Gewinnspiel gemacht haben und div. anderen Sachen hinter den Kulissen erledigt haben.

Bei dem Rangsystem verhält es sich ähnlich, wen stört das neue Schwanzvergleichsystem den nun wirklich noch? Wenn das natürlich hier für einige so störend ist dann werden wir das auch noch umstellen. Aber das sind Sachen die in einer ellenlangen To-Do-Liste immernoch hinten stehen weils einfach unwichtig ist.

I still believe in paradise. But now, at least, I know it's not some place you can look for. Because it's not where you go. It's how you feel for a moment in your life and if you find that moment, it will last forever...

• Das verstehe ich natürlich. Sollte ja wie gesagt, kein Angriff auf die Forenleitung sein.
    Das Gewinnspiel habe ich auch bemerkt, und mich drüber gefreut. Tolle Sache! In genau diesem Thread stand eben auch, dass sich langsam alles eingependelt hat und wieder Ruhe herrscht, und deswegen wollte ich (da der Thread ja auch 1 Monat inaktiv war) nochmal "sichergehen, dass er nicht in Vergessenheit gerät".
    Wenn das Thema in Arbeit ist, freu ich mich.

MfG
    Rob