Moin leute, also ich habe folgendes Problem
ich war eben auf dem Sportplatz, dort wurde mir (ich war Zuschauer) während des Spieles ein ball ins Gesicht geschossen.
Nun ist meine Brille kaput, wer trägt nun die Kosten.
Der verein oder ich.?

Brille zerstört! Wer Zahlt?
-
-
-
Ich denke mal die Haftpflicht des Vereins...
-
Schau doch mal ob du eine Brillenzusatzversicherung hast, die würde auf jeden fall für den Schaden aufkommen!
-
Ich würde es auch beim Verein bzw. beim Verursacher(Spieler) versuchen, wieso sollte ich die Zusatzversicherung in Anspruch nehmen?
Die Zusatzversicherung ist ja eher für Fälle gedacht, in denen ich selber Schuld bin.
Das mit der Haftpflicht sollte in der Regel unkompliziert ablaufen.Jetzt kann es dir natürlich passieren, dass sich der Verein quer stellt, von wegen "erhöhte Gefahr beim Betreten des Sportplatzes und kongruente Einwilligung deinerseits, weil du den Sportplatz betreten hast".
Der Spieler kann sich genauso quer stellen, aber versuchen würde ich es in erster Linie immer.Ich gehe davon aus, dass du Zeugen hast (ich als Verein würde da auch nach Zeugen verlangen, sonst könnte ja jeder kommen)?
viele Grüße
-
Du meinst sicher konkludent, oder?
Ansonsten würde ich an deiner Stelle auf jeden Fall versuchen erstmal mit dem Verein darüber zu reden, die sollten sowas eigentlich bezahlen müssen.
-
-
Du meinst sicher konkludent, oder?
Habe noch Ferien, geht ab morgen erst wieder los
.
-
Ne Zusatzversicherung hab ich ned, ist vom kleinen Optiker neben meinem Arzt.
Aber ich ruf mal morgen beim Verein an, wenn er es ja übernehmen müsste, schließlich kanns die ganze Mannschaft bezeugen.
Danke für die Tipp.s -
ist eigentlich das gestell nur kaputt oder die gläser gebrochen, weil das ist meinem kumpel letztens auch passiert und der hat beim optiker ohne aufpreis neue gläser und gestell bekommen, einfach mal beim optiker anfragen ich denk mal wenn das nicht öfter passiert und es keine ultra spezialanfertigung ist sollte das auch umsonst gehen
-
Kommt ganz auf den Optiker an. Wenn du dir ne Billig-Brille bei irgendnem Optiker kaufst, der verlangt dann auch gerne mal ordentlich Geld, wenns um ne neue Brille geht.
Mir war paar Wochen, nachdem ich mir bei nem etablierten Optiker meine Brille geholt hatte, die Brille runtergefallen und bissl was vom Kunststoff abgeplatzt und ich hatte 2 Tage später nen neues Glas drin. Umsonst natürlich.
Aber wieso den Optiker damit belästigen, wenn man ne Chance hat, Geld von der Versicherung zu bekommen?
Würd mich interessieren, was bei dem Telefonat rausgekommen ist.