Selmade Mod gefährlich?!

• Habe grade das Vid von hamster gesehen, in dem er aus nem Wasserflaschendeckel nen Mod bastelt und ich muss sagen erst dachte ich is ja ne super Sache abeeer...
    Normale Mods, die man in Shops kaufen kann sind ja aus Edelstahl und somit sehr hitzebeständig. Diese Deckel sind ja nur aus Allu und immer irgendwie noch beschichtet (Farbe und was weiß ich nicht alles).
    Jetzt frage ich mich ob beim Rauchen mit diesen Deckel nicht giftige Gase enstehen? Auf der anderen Seite benutzt man ja auch Allufolie... Aber wer weiß ob das so titte is...

• Denke nicht das man sich da sorgen muss. Wenn der Deckel komplett ausgebrannt ist, bleibt schon mal nicht mehr viel über an unerwünschten Materialien und wenn man ihn dann noch ordentlich mit Stahlwolle oder Schmiergel säubert hast du pures Alu. Das Alu ist meiner Meinung nach unbedenklich, wie du schon erwähnt hast verwendet man ja auch Alufolie. Das die Mods in den Läden aus Edelstahl sind hat einfach den Vorteil, dass sie beständiger sind.
    Ich hab mir meinen Mod aus ner Konservendose gemacht, so lange geschmiergelt bis ich das blanke Blech hatte und dann noch mal ausgebrannt.
    Das Wetter läd doch im Moment oft zum grillen ein, schmeiß den Aludeckel einfach zum Schluss in die Glut, wenn er da ne halbe Stunde drin liegt ist mit sicherheit alles verdampft was beim rauchen stören könnte ;)

Zitat: 50g Shisha-Tabak kosten 3,60€, also nicht die Welt. Wir strecken das ganze immer mit einer halben Zigarette, brennt besser ab

:D :D :D *blubber*

• Yo die Idee mit dem Grill ist gut. Wird heute abend gemacht! Aber ich hab leider keine Stahlwolle oder so...

• Stahlwolle oder Schmiergelpapier bekommste doch in jedem Baumarkt 8)

Zitat: 50g Shisha-Tabak kosten 3,60€, also nicht die Welt. Wir strecken das ganze immer mit einer halben Zigarette, brennt besser ab

:D :D :D *blubber*

• Ja das mit dem schleifpapier sollte nich das Problem sein oder? :D
    Naja ich find aber das sich der "aufwand" nich wirklich lohnt.
    Ich würd mir lieber für 2€ oder so nen normalen kaufen

• Bierdeckel nehemn, in deinen Grill schmeissen, warten und warten bis ncihts mehr raucht :D
    nun nur noch zurecht biegen und fertig^^

mfg

• Halte ich trotzdem für quatsch irgendwas in den Kopf zu tun was dafür nicht da ist
    lieber i.wie nen Stcük Metall besorgen und daraus ein basteln

weil wer weiß was an sonem Deckel dran ist

den sinn eines Mods erfüllt auch ein Stück unbeschichteter Draht in T-Form gebogen und ins Loch gesteckt
    dadurch saugt sich die Folie auch nicht mehr an das Loch im Funnel ;)

immer auf der Suche nach Tipps, Tabakquellen usw... alles gerne per PN!!!
    beantworte auch gerne eure Fragen per PN :) dankeschön

zurück von den toten
    ... more to come soon

• Ich dachte immer ein Mod dient auch dazu, dass die heiße Luft besser durch den Tabak geleitet wird. Wegen des Anziehens der Allu brauche ich das nicht. Das lässt sich auch wunderbar ohne Mod rauchen.

• Also ich mein das der Mod den Zweck als abstandshalter hat.
    Das mit der Hitze is nur en netter weiterer Vorteil.
    Wenn du aber ohne probleme den mod weglassen kanns dann würd ichs so machen.