Also ich habe folgenden Kopf: Keramikkopf Riesig - Kaya-Shisha
und die Senior Sisha von Kaya ... 3lage alu , rundlochung , 2 briccos und ausl. al waha erdbeere...
naja wir hatten folgendes problem: zuerst habe ich den kopf bisschen mehr als halbvoll gemacht und der tabak is gleich angebrannt...außerdem hat er extrem reingehauen mir und meinen freunden wurde gleich schlecht...liegt das am verbrannten tabak? ich hab in sisha bars auch schon extrem verbrannten tabak geraucht und mir wurde null schlecht...
und dass der tabak gleich anbrennt liegt dass am kopf oder am setup?
thx schonmal für die antworten
Tabak brennt schnell an und haut total rein
-
-
-
versuch mal das csc setup. hat bei mir früher mit al waha auch gut geklappt
-
ja das würd ich dir auch empfeheln
oder probier ma mehr alu weniger tabak.....LG
-
-
kay gut das porbier ich dann mal..aber weniger tabak? ich mein der kopf is nich groß wenn ich da noch weniger reinmach dann rauch ich da 20min dran ;D .. hmm und denkt ihr das csc setup geht auch ohne windschutz ?
-
-
naja ich weis ja nich wie viel tabak du genau reingemacht hast....
ja das funktioniert sehr gut...auch ohne windschutz baber da kann es sein das die anrauchphase etwas länger dauert...lg
-
Sollte es nicht klappen würde ich einfach mal empfehlen nochmal in anderen Tabak zu investieren, Elements und Bisan sind super, wenn auch nen Tick teurer, aber gerade Bisan finde ich super, weil man kaum was falsch machen kann.
4 Lagen Alu, ordentlich Lochen und 3 ganze Bricos und läut und vom Geschmack her kann der locker mit ausländischem Edeltabak mithalten. -
also ich würd mir auch erstmal nen gescheiten kopf holen
ansonsten is doch ganz einfach - wenn der anbrennt wird er zu warm, also weniger hitze...
-
Ich seh es ähnlich hol dir nen vernünftigen Kopf Vortex o.ä. und dann guckste dir dafür mal nen gutes Setup aus und siehe da alles ist wunderbar hab ich auch so gemacht
-
klar kann man auch nen besseren Kopf kaufen... man kann aber auch mit sonem Kopf gut rauchen ... hab ich früher auch und ich dene mal , dass viele mit so einem Kopf angefangen haben oder immer noch damit rauchen.
Außerdem kann einem der Tabak auch in ner Vortex Bowl anbrennen und mit Al Waha lassen sich auch wenns kein Bisan ist oder Havana richtig gute Ergebnisse erzielen... er ist nicht gerade der edel tabak.... aber fast jeder kommt günstig an ausländischen waha dran und an deutschen sowieso....und es gibt wirklich recht gute Sorten von Al waha...also Probier erst mal noch nen paar Setups aus... nen anderen Kopf kann man ja immer noch kaufen....
lg tim
-
-
kk danke für die tipps.. werd auf jeden fall mal verschiedene setups ausprobieren..ich denk mal ein gutes set up wär vielleicht: 3 lagen alu.. 1 bricco und atomlochung in der mitte... oder eher nicht? ;D
Aber ich hab mir auch schon überlegt n neuen Kopf zu holen mach ich vielleicht demnächst mal -
hmm in der mitte würd ich nich machen.. dann eher das Bricco in der mitte teilen und links und rechts eins ran.. luftlöcher nich vergessen siehste aber eigentlich alles recht gut im csc setup tutorial
MfG
-
hmm und wieso nich in der mitte? meinst du der tabak verbrennt bei einem bricco, das in der mitte liegt oder hat des n anderen grund?
-
Ja. Der Tabak kann dir in der Mitte eher verbrennen. Hauptgrund ist aber die Hitzeverteilung im Kopf selber. Man möchte ja den Tabak möglichst gleichmäßig rauchen und nicht 20 min. volles Rohr und dann Ende...(natürlich übertrieben gesagt) Ein Brico alleine wäre mE nen bisschen zu wenig bei 3 Lagen Alu.
-
Stimmt hast recht, machs einfach so wie im csc setup!
MfG
-
-
ja des werd ich auf jeden fall machen..
aber das verwirrt mich jetzt doch ein bisschen...is ja iwie ein widerspruch zu sagen dass der tabak mit einem bricco in der mitte anbrennt...dir aber ein bricco zu wenig is...
ich mein 1 bricco is normalerweise zu wenig... jetzt frag ich mich nur ob 1 bricco bei atomlochung in der mitte 2-3 lagen alu nicht vielleicht doch reichen würde? -
also eine kohle in die mitte gelegt und fertig - halt ich echt fürn schlechtes setup... vorallem passt das mit deiner atomlochung doch dann garnet... dann eher so, das in der mitte keine löcher sind - nur um die kohle ausenrum... aber denk nich das du iwie son setup hinbekommst, das iwie was taugt...
aber viel spaß beim probieren
lg -
Das problem hatte ich auch,
habe es einfach durch weniger Tabak im Topf gelöst.
Was auch gut schmeckt ist Al Waha Erdbeere mir einem Apfelkopf Setup, also zumindestens hat es mir persönlich sehr gut geschmeckt
Viel Spaß beim Shisha Rauchen.
Msahxilsha