Setup:
Mya Orbiter ganz neu
Schlauch original
Kopf original
Tabak Naklha Honigmelone und Doppelapfel
50gr mit 3 Teelöffeln Glycerin (99,9%) angefeuchtet und 1 Tag im Kühlschrank ziehen lassen, Blicktest der Feuchtigkeit sehr gut
Mya-Kopf mit 5-6gramm locker gefüllt
zwei/und testweise vier Lagen Alufolie, sowie auch Test mit STandardsieb
Kühle Selbstzünder carbopol
Ergebnis:
Rauchentwicklung ab zweitem dritten Zug schon sehr gut
Geschmack bei beiden Sorten aber leider = 0 ... mal vielleicht ein wenig Honigmelone ducrhgekommen, Apfel überhaupt nichts...
Jetzt weiss ich, dass es tausend Threads dazu gibt. Ich habe nun auch schon zwei Tage quergelesen, andere Setups mit mehr und weniger Tabak getestet, mit mehr oder weniger Wasser in Säule, mit zweitem anderen Schlauch, mit Mundstück auch direkt an Bowl, desweiteren mit Teelichtmethode direkt auf Tabak und auch mit Ausatz auf Alufolie, uswusw
Ihr seht hoffentlich das ich viel probiert habe. Der Tabak an sich riecht ordentlich, ist auch im Lieferzustand nicht extrem trocken.
Hat irgendwer noch irgendeinen Tipp. Werde mir mal El Nakhla kaufen und mal mit Molasse das ganze proibieren.
Habe in den letzten zwei Tagen rund 10-15 Köpfe gemacht in den genannten verschiedenen Varianten. Meine Wohnung riecht schon wie eine Shisha... und dre Tabak ist so gut wie leer
Der Rauch kratzt im Prinzip gar nicht, erst zuEnde einer Session. Der Tabak sieht anschließend schwarz und kohlig aus. Den Kopf habe ich immer wieder sauber gemacht und jedes Mal das Wasser ausgetauscht.
Hat jemand ähnliche Probleme mit dieser Mya oder kann jemand einen Tabak empfehlen, der so gut wie keine Geschmacksprobleme bereitet?
Bin irgendwie am Verzweifeln. Wenn jemand aus Kaiserslautern ist und perfekte Geschmacksshishas baut, würde ich mich auch über eine Zusammenkunft und ein gemeinsames Bauen und zeigen freuen... Irgendwo ist ja wohl ein fehler, den ich übersehen...
Meine Idee: vielleicht ist Glycerin schuld?? Eingeraucht sollte die SHisha ja nach 10-15 Köpfen sein...?
Danke im Vorraus und bitte um Verständnis. Wie ihr seht habe ich schon viel probiert!