Versand Von Deutschland in die Schweiz

• Hoffe ihr könnt mir irgendwie weiterhelfe.

Also zu meinem Problem: Ich habe mir bei Chris (shisha-laden.de) eine NPS+ Zubehör sowie Elements Rohtabak (100g) und Melasse dazu gekauft.
    Habe es bezahlt, er hat das Packet abgeschickt und mir die Sendeverfolgungsnummer (DHL) gemailt. Das Paket ist nun schon seit dem 10.11 unterwegs. Es kann ja sein, dass es ein bisschen länger geht. Aber was mich irritiert sind die Meldungen des Sendestatus:
    Status 10.11.10 18:17 Uhr
    Speyer, DE
    Die Sendung wurde im Paketzentrum bearbeitet.
    10.11.10 22:38 Uhr
    Speyer, DE
    Die Auslandssendung wurde im Export-Paketzentrum bearbeitet.
    11.11.10 00:00 Uhr
    CH
    Die Sendung ist im Zielland eingetroffen.
    11.11.10 01:33 Uhr
    Speyer, DE
    Die Sendung wird ins Zielland transportiert.
    11.11.10 13:03 Uhr
    CH
    Die Sendung wurde dem Zoll im Zielland übergeben.
    12.11.10 10:56 Uhr
    CH
    15.11.10 10:42 Uhr
    CH
    16.11.10 09:29 Uhr
    CH
    16.11.10 10:41 Uhr
    CH
    17.11.10 10:40 Uhr
    CH

Ist das ein Systemfehler, wird die Meldung also fälschlicherweise automatisch generiert oder ist mein Paket irgendwie im Zoll hängengeblieben?
    Ich habe Chris vorgestern geschrieben und er sagte er werde sich morgen (also gestern ;)) darum kümmern.
    Kann ich von meiner Seite aus auch noch etwas tun? Oder nur Däumchen drehen und beten?

Wäre cool wenn mir jemand weiterhelfen könnte. (Ach ja die SuFu ergab leider nichts...)

Freundlicher Gruss
    Syl

PS: Die wahrscheinlichste Lösung habe ich glatt vergessen: Der Schweizer Zoll raucht meine NPS probe und macht auch noch einen langzeittest..:peitsch:

• Ah ok, dann werde ich wohl noch ein wenig Geduld haben müssen.
    Danke für die schnelle Antwort!

Edit: Chris hat mir zurückgeschrieben, dass sie die Rechnung nicht akzeptieren...

An dieser Stelle würde ich gerne schon mal den Support von Chris loben!!! He's the greatest!!

Einmal editiert, zuletzt von Syl ()