Fragen Über Internet und co.

  • hey leute,


    ich muss am mo. ein paar fragen für die vorlesung abgeben, und hoffe das ihr mir dabei helfen könnt!
    wär super von euch:



    Ich hoffe ihr kennnt euch besser zu diesem Thema aus;)


    mfg

  • 2. Fernwartung


    3. Würde einfach nur die 3 MAC-Adressen der Computer freigeben :)

    Kaya PN 630 - Flash Schwarz-Weiss


    Wenn jemand Amok läuft reden alle sofort von Killerspielen, doch wenn jemand ein Holzblock von der Brücke schmeisst, werden die Tetris-Spieler nicht beschuldigt!

  • 1. Hier könnte z.B. die Asynchrone Kommunikation (sowie deren weiteren Vorteile - Festhalten von Ergebnissen->Dokumentationsaspekt) gemeint sein?


    3. Stromstecker ziehen :thumbsup:

    Lirum Larum... ~~~ B3 W4T3r mY fr13nD ~~~

  • 1. Hier könnte z.B. die Asynchrone Kommunikation (sowie deren weiteren Vorteile - Festhalten von Ergebnissen->Dokumentationsaspekt) gemeint sein?


    2. Fernwartung oder in Englisch Remote.


    3. WPA2 Verschlüsselung


    4. boolesche Abkürzung = 1 oder besser +1 was fpr bedeutet was ich nicht momentan, denke habe es auch nicht gehört. Abkürzung für eine Suchmaschine sind ja Joker aber a kenn ich mich nicht so aus vor allem für Suchmaschinen. Die die ich kenne sind ? * . Ob die auch für Suchmaschinen gelten?

  • 3. --> Wofür steht das "W" in "WPA2" nochmal? ^^
    Für die sachen mit dem W ist "WPA2" wohl ok. Aber gemeint war glaube ich das LAN ohne das W, oder?


    Vllt. ist eines der folgenden gesucht:


    NAT
    NAT-Firewalls
    Packetfilter
    SPI


    Sorry- grad keine Zeit mich weiter damit zu beschäftigen- aber vllt. ist ja was auf dem Wültisch dabei : o )
    Bin noch immer für Stecker ziehen- das ist SICHER ;)

    Lirum Larum... ~~~ B3 W4T3r mY fr13nD ~~~

  • 1. Content-Control seitens des Admins, Nachhaltigkeit + Übersicht über den Verlauf der Konversation, ......


    2. Remote-Access


    3. Wenn sich "Netz" auf Internet bezieht und es sich nicht um ein Wlan handelt, reicht eine anständige Firewall (meist Router built-in) mit Portcontrol (idealerweise alles zu, bis auf die üblichen Inetports für Surfen). Wobei hier die Definition von "Crack-Angriff" nicht klar ist: DDOS Attacken (auch wenn unwahrscheinlich auf ein privates Netzwerk) sind zwar nur möglich, wenn über einen Server Zugang online gegangen wird, dann aber eigentlich nicht aufzuhalten. Trojaner und Co bedürfen eines Virenscanners, Phishing Attacken brauchen gesunden Menschenverstand und 0-day Sicherheitslücken (Fremddownload über .dll, adobe, etc.) sind eben leider teilweise verhanden.
    [Edit] Sollte es hier wieder erwarten um die Zugriffskontrolle über ein Wlan gehen, WPA2 Verschlüsselung, MacAdressen-Reservierung, SSID-Broadcast = OFF, PW aus Sonderzeichen, Gorß-Kleinschreibung, Zahlen, Länge 15+ Zeichen. Das alles ist zwar keine 100%ige Sicherheit, hält aber die meisten "ich hab nen WEP Reader mit Macaddy-Spoof"-Kinder aus dem Wlan fern.


    4. Beispiel: *.jpg (Suchmaschine ist nicht genauer spezifiziert, gehe also mal davon aus, dass die Windowssuche auch zählt). Alternativ für Google kann auch "*" als Platzhalter verwendet werden, der Ausdruck "alles * feinsten" beispielsweise findet Inhalte, die mit "alles" anfangen und mit "feinsten" enden, egal, was dazwischen steht (dank "*" als Platzhalter)
    + ist boolscher Ausdruck "true" (da boolsche Ausdrücke binär, somit nur "true" oder "false", abgekürzt mit "+" oder "-")

    Zitat

    Original von Hölderlin
    Ein Gott ist der Mensch, wenn er träumt

    Einmal editiert, zuletzt von FetterBruder ()