Verhalten im Chat
- Silo
- Geschlossen
-
-
-
Ich finds wie gesagt ja Ok uns wieder zur Ordnung aufzurufen,
achten ja mittlerweile auch alle drauf, ist jetzt Gesprächsthema Nr. 1Aber ich ne Verwarnung für n Wochen alten Post sehr überzogen, auch
wenn Silo sich beim Logs Blättern innerlich überschlägt, es war für uns
schon längst vergessen, und wenn man net ständig durch die Blume
sagen würde was wir zum besten gegeben haben wäre es auch gar kein
Thema geworden.Allgemein ist ne Verwarnung ok, aber nicht HIER im Board, hier fliegt
man damit viel zu schnell bzw kriegt direkt n Permbann, das Bestrafungssystem
halte ich eh für teilweise unsinnig - mit Tages / Wochen / Monats Bans zu
arbeiten würde sich ehre bewähren meiner Meinung nach. -
Ich seh auch einfach keine Diskussionsgrundlage, echt nicht. Es geht hier um ein verdammt ernstes Thema, dass nicht in Form von Witzen "veralbert" werden soll (auch wenn es für euch kein veralbern ist, aber das hat so ein Witz an sich). Ich versteh auch ehrlich gesagt nicht, wieso ihr dagegen vorgeht. Akzeptiert eure Verwarnung und gut ist. Shishawunder hat wenigstens eine vernünftige "Rechtfertigung" geschrieben, der Rest ist für mich sinnfrei.
Wer den Sinn hinter dem Temp-Bann in Kombination mit dem Thema nicht erkennt, der tut mir leid.
-
simba: Der Verursacher hat hier im ganzen Thread noch nichts geschrieben :P. Aber alle die im Chat waren sind für euch ja die Verursacher
Ich war ja nicht dabei. Ich hab eher gemeint, das Leute die sich davon angesprochen fühlen etwas dazu sagen möchten, war vllt etwas schlecht formuliert. Mir is das ganze auch recht egal wer da was gesagt hat, aber man muss sich doch nicht gleich beleidigen wie z.b. von creel. Solsche Aussagen kann man sich auch einfach denken.
-
Ich war ja nicht dabei. Ich hab eher gemeint, das Leute die sich davon angesprochen fühlen etwas dazu sagen möchten, war vllt etwas schlecht formuliert. Mir is das ganze auch recht egal wer da was gesagt hat, aber man muss sich doch nicht gleich beleidigen wie z.b. von creel. Solsche Aussagen kann man sich auch einfach denken.
Jo, creel war nebenbei auch zu der Zeit garnicht im Chat ;). Und die einzigsten beleidigenden Posts kamen bisher soweit ich mich erinnere nur von Leuten die nicht "betroffen" sind. (Ohne nochmal alles durchzulesen)
-
-
Jo, creel war nebenbei auch zu der Zeit garnicht im Chat ;). Und die einzigsten beleidigenden Posts kamen bisher soweit ich mich erinnere nur von Leuten die nicht "betroffen" sind. (Ohne nochmal alles durchzulesen)
Das hab ich auch nie behauptet. Wobei ich es auch beleidigend finde Leute auf ihre Rechtschreibung hinzuweisen. Hab das Ganze einfach nur allgemein gesagt. Ich halte mich hier raus.
-
Zitat
Aber ich ne Verwarnung für n Wochen alten Post sehr überzogen, auch
wenn Silo sich beim Logs Blättern innerlich überschlägt, es war für uns
schon längst vergessen, und wenn man net ständig durch die Blume
sagen würde was wir zum besten gegeben haben wäre es auch gar kein
Thema geworden.Auch wenn dir das jetzt das Herz brechen wird muss ich dich enttäuschen. Ich bin nicht derjenige der die Logs durch sieht.
Nur weil ich eine Bekanntmachung schreibe heisst dass nicht Automatisch das der böse böse Silo Logs wälzt um Verstöße zu suchen. Da habe ich bei weitem besseres zu tun.
-
Meine Güte, ich verstehe nicht, wieso jetzt alle hier so diskutieren müssen.
Das hier ist ein Shisha Forum und ihr tut gerade so, als hätte man euch verboten über Tabak zu diskutieren. Wie schon oft von Silo und anderen gesagt wurde: wenn ihr es lustig findet solche Witze zu veröffentlichen, dann tut das über Skype, ICQ oder was auch immer oder sucht euch eine andere Plattform mit Chat, wo sowas geduldet wird.
Was passiert ist, liegt in der Vergangenheit und wurde unter Umständen bestraft oder eben nicht. Es muss sich niemand rechtfertigen und die Sache ist damit erledigt. Alle wissen bescheid, dass diese Art von Witzen in Zukunft unerwünscht ist also lasst es bleiben oder riskiert eben einen Ban. Mehr gibt es da meiner meinung nach nicht dazu zu sagen. -
Eine Diskussion bedarf nun nal mindestens 2 Parteien auf Augenhöhe da dies hier nicht der Fall ist, verstehe ich gar nicht was ihr euch über eine Diskussion aufregt die gar nicht existiert hier werden nur Meinungen wiedergegeben sonst nichts, Silos Aufruf wurde vernommen und in Zukunft befolgt das sich die jeweiligen User rechtfertigten wollten halte ich für absolut richtig und wichtig, da meine Auffassungen ja gar nicht beachtet werden, wohl aber andere User hier fröhlich beleidigt werden dürfen halte ich mich jetzt auch raus.
Bitte denkt dran Wählt die Partei Besser für unseren Chat und verklagt uns bitte nicht wenn wir Bilder gegen euren Willen benutzen, wir haben eh kein Geld.
-
Witzig
"Aber Witze über das größte Verbrechen der Menschheit sind weder lustig noch sonst irgendwas."
Was war denn mit den Amerikanern, die die Indianer vertrieben und systematisch ausgerottet haben? Was ist mit China und Tibet? Wisst ihr eigentlich was da in Russland teilweise los ist?
Scherze über den Holocaust und die NS Zeit sind absolut indiskutabel und nicht witzig, ok, aber es als "das größte Verbrechen der Menschheit" zu bezeichnen verharmlost doch einige andere Ereignisse der Geschich
-
-
Zitat
"das größte Verbrechen der Menschheit"
Ist kein Ausspruch der von uns/mir so getätigt wurde sondern von vielen Experten und Historikern.
Aber man kann es auch ändern auf "eines der größten Verbrechen der Menschheit".
-
Irgendwie kommts mir so vor als ob die Allermeisten, die hier grade ne Diskussion vom Zaun brechen die selben sind, die IMMER gegen neue Regeln, Bestrafungen,... hetzen.
Meine Güte, beinahe jeder hat schon VWs oder Ermahnungen kassiert - daran wird sich auch nie was ändern. Fakt ist, dass sehr viele Menschen Witze über das Thema pietätlos und wirklich schlimm finden - und das Forum spiegelt immer irgendwie den Durchschnitt wieder (sei es unserer Szene, der deutschen Jugendlichen / Jungerwachsenen, aller Deutschsprachigen,...) - und da denken die meisten eben so über solche Witze...
Wenn ich bedenke, dass es VWs gibt für 1g Tabak zu viel im Monat und 3 VWs zu nem PermBan führen ist diese Maßnahme eigentlich recht milde. Es gibt Regeln die man beim Registrieren anerkennt hat - und an die es sich zu halten gilt. Ich hab auch schon mehr als einmal nen Hass auf Silo oder irgend nen andren Mod geschoben (wegen aus meiner Sicht überheblicher Kommentare oder sinnloser VWs) - aber das gehört dazu. Wos ne Leitung / Chefetage / nennt es wie ihr wollt gibt wirds auch immer Leute geben, die en Problem damit haben. Das ist in andren Foren nicht anders, egal ob große, seriöse Boards wie Ch!p oder "Randgruppen" wie das Gullyboard...
-
Aber um die Frage nochmal öffentlich zu stellen, ich habe Mitja das auch schon im Chat gefragt, aber der hat mich an S-Mods oder Admins verwiesen.
Muss ich in Zufunkt aufpassen, über welche ethnische Minderheit(oder in euren Augen vielleicht als solche betrachtet) ich Witze mache ? Ich mein ich habe schon einmal eine Verwarnung bekommen, weil ich hier im Forum "schwul" geschrieben habe, aber im Chat fallen ja dauernd Witze, beispielsweise über Schwule, Schwarze, Türken, Kinder, Frauen, Afrikaner(wo jährlich Millionen von ihren Diktatoren umgebracht werden, jedoch sind wir damit ja nicht direkt betroffen und daher darf man da wohl lachen, soviel auch zum Thema eines der schlimmsten Verbrechen) ?Wollte das nur klarstellen, ob wir jetzt auf jegliche Gruppe acht geben sollen und Angst haben müssten, das die Logs etwa nochmal durchsucht werden, weil jemand einen Witz über verhungernde Äthiopier gepostet hat?
Das ganze erinnert mich an die Folge von Schmidt & Pocher, mit dem Nazi-Detektor und co. die hat man in der Presse ja auch regelrecht zerrissen, auch wenns die mit Abstand lustigste Episode des Monats, wenn nicht ganzen Jahres war.
-
sorry, aber warum muss man im Chat Witze über Minderheiten machen, oder über verhungernde Äthiopier??
-
Aber um die Frage nochmal öffentlich zu stellen, ich habe Mitja das auch schon im Chat gefragt, aber der hat mich an S-Mods oder Admins verwiesen.
Muss ich in Zufunkt aufpassen, über welche ethnische Minderheit(oder in euren Augen vielleicht als solche betrachtet) ich Witze mache ? Ich mein ich habe schon einmal eine Verwarnung bekommen, weil ich hier im Forum "schwul" geschrieben habe, aber im Chat fallen ja dauernd Witze, beispielsweise über Schwule, Schwarze, Türken, Kinder, Frauen, Afrikaner(wo jährlich Millionen von ihren Diktatoren umgebracht werden, jedoch sind wir damit ja nicht direkt betroffen und daher darf man da wohl lachen, soviel auch zum Thema eines der schlimmsten Verbrechen) ?Wollte das nur klarstellen, ob wir jetzt auf jegliche Gruppe acht geben sollen und Angst haben müssten, das die Logs etwa nochmal durchsucht werden, weil jemand einen Witz über verhungernde Äthiopier gepostet hat?
Das ganze erinnert mich an die Folge von Schmidt & Pocher, mit dem Nazi-Detektor und co. die hat man in der Presse ja auch regelrecht zerrissen, auch wenns die mit Abstand lustigste Episode des Monats, wenn nicht ganzen Jahres war.
Sehen wir einen "Witz" als geschmacklos, verletzend u.s.w. an so ist es durchaus möglich das wir dieses Verhalten verwarnen.
Und natürlich geht es hier um jede Gruppe.
Wir werden keine Plattform für diese Art von Späßen stellen.
-
-
Als ob es für dich lebensnotwendig wäre Witze über Minderheiten zu machen ... zudem halte ich "Witze über verhundernde Äthiopier" ebenfalls für äußerst geschmacklos.
-
Als ob es für dich lebensnotwendig wäre Witze über Minderheiten zu machen ... zudem halte ich "Witze über verhundernde Äthiopier" ebenfalls für äußerst geschmacklos.
Dein Verständnis, deine Perspektive auf diesen Chat und seine User ist etwas entfremdet da du nicht zu diesem Kreis gehörst, wie bereits erwähnt ist dort die Wortwahl und das miteinander nun mal sehr "hart" aber dennoch freundlich, da ja nur getan wird "als ob". Sicherlich kann ich deine Einstellung und die von Silo nach vollziehen auch kann ich verstehen das ihr "Witze über verhungerte Äthiopier" widerlich findet, aber darum geht es schluss endlich überhaupt nicht. Wie bereits erwähnt ist das nicht die Aussage die getätigt wird, die Aussagen sind sehr viel banaler und mehr auf einzelne User gemünzt.
Schade das unser Umgang mit einander zur Diskussionsgrundlage wird von Leuten die davon nicht mal ansatzweise betroffen sind. Sich aber einmischen müssen das sie geltende Foren Regeln durch setzen müssen, was ich auch absolut nach vollziehen kann. Ich bin auch lediglich darum bemüht die Stamm User (und somit auch mich) etwas in Schutz zu nehmen und nicht eine öffentlichen Geißelung preis zu geben unter dem Motto " schaut euch die Schweine an...."
Wie ich bereits zu einem team Member gesagt habe, es wäre besser gewesen das im kleinen Kreis zu regeln unter jenen die betroffen waren/sind und keine öffentlichen Show daraus zu machen, nun ist dem aber so und wir können uns eh nur fügen. Denke auch die Thread hat ihren Sinn nun erfüllt, es ist unnötig nun weiter darauf hinzuweisen was alles falsch und widerlich ist.
Schluss endlich sehen auch wir uns als Teil des Forums an die sich hier gerne bewegen, der Appell wurde vernommen und befolgt. ich denke es ist nun gut. Kritik zu einzelnen Dinge bitte an die betroffenen User per Pn, denke das ist allen gegenüber die faire Variante.
Ich verbleibe mit freundlichen grüßen und hoffe die Segel etwas glätten zu können.
-
Wenn man den Thread hier verfolgt kommt es einem so vor, als ob man den Stammchattern mit diesem Verbot die Grundlage für sämtliche Gespräche genommen hätte... bzw. führen sich einige so auf.
Für mich absolut unbegreiflich, warum man so lange debattieren muss bei einem Thema, bei dem es einfach nicht angemessen ist.
Ihr solltet euch auch einmal in die Lage der Mods versetzten. In einem öffentlich, seriösen Forum hat so etwas absolut nichts verloren.Wenn man so etwas durchgehen lässt ist das nur der Erste von vielen kleinen Schritten in die Richtung, die zum einen das Forum an sich u. zum anderen mit Sicherheit die Mehrheit des Forums nicht anstrebt.
-
Zitat
Dein Verständnis, deine Perspektive auf diesen Chat und seine User ist etwas entfremdet da du nicht zu diesem Kreis gehörst, wie bereits erwähnt ist dort die Wortwahl und das miteinander nun mal sehr "hart" aber dennoch freundlich, da ja nur getan wird "als ob". Sicherlich kann ich deine Einstellung und die von Silo nach vollziehen auch kann ich verstehen das ihr "Witze über verhungerte Äthiopier" widerlich findet, aber darum geht es schluss endlich überhaupt nicht. Wie bereits erwähnt ist das nicht die Aussage die getätigt wird, die Aussagen sind sehr viel banaler und mehr auf einzelne User gemünzt.Das mag ja alles sein. Fakt ist nunmal das wir diese Art von Witzen, die gemacht worden sind, hier nicht dulden. Im übrigen Handel ich hier nicht nur weil ich die Witze geschmacklos finde, ich habe auch eine Verantwortung gegenüber den anderen Usern.
ZitatSchade das unser Umgang mit einander zur Diskussionsgrundlage wird von Leuten die davon nicht mal ansatzweise betroffen sind. Sich aber einmischen müssen das sie geltende Foren Regeln durch setzen müssen, was ich auch absolut nach vollziehen kann. Ich bin auch lediglich darum bemüht die Stamm User (und somit auch mich) etwas in Schutz zu nehmen und nicht eine öffentlichen Geißelung preis zu geben unter dem Motto " schaut euch die Schweine an...."
Wie ich bereits zu einem team Member gesagt habe, es wäre besser gewesen das im kleinen Kreis zu regeln unter jenen die betroffen waren/sind und keine öffentlichen Show daraus zu machen, nun ist dem aber so und wir können uns eh nur fügen. Denke auch die Thread hat ihren Sinn nun erfüllt, es ist unnötig nun weiter darauf hinzuweisen was alles falsch und widerlich ist.
Es ist eher traurig das wir Erwachsenen Menschen sagen müssen das sie mit diesen "Witzen" gründlich über das Ziel hinausgeschossen sind! Lange wurde im Chat behauptet das div. Teammitglieder Tabak vertreiben. Dazu haben wir keine Bekanntmachung geschrieben sondern das ganze irgendwann einfacht verwarnt. Den Mist dürfen wir immernoch verwarnen da manche es einfach nicht raffen.
Also haben wir es diesmal mit einer Bekanntmachung gemacht! Desweiteren wurden hier keine Nicknames genannt, trotzdem ist der Aufschrei der User die sich oft im Chat aufhalten groß. Hier passt der Ausspruch: "Nur getroffene Hunde bellen".
Wie oben bereits erwähnt ist es eher armseelig das wir euch darauf hinweisen müssen das der Chat und dieses Forum kein rechtsfreier Raum sind. Ihr scheint zu vergessen, was es für einen Eindruck auf einen neuen User macht, wenn er den Chat betritt und erstmal so eine Scheisse lesen darf.
Wenn man sich die Reaktion der einzelner User hier anschaut ist es mal wieder das böse Forenteam, und vorallem der böse Silo, die hier Spassverderber spielen. Mir fehlt hier absolut die Einsicht das man vielleicht auch selber Fehler gemacht hat.
Ihr bewegt euch in einem Forum in dem sich viele User verschiedenster Nationalitäten aufhalten. Warum man dann Witze über Minderheiten, Holocaust & Co machen muss begreife ich nicht! (das ganze wäre nicht besser wenn wir nur Deutschen wären!)
Im Chat herrscht ein lockerer Umgangston, wir lassen euch sehr viele Freiheiten. Aber irgendwann ist einfach mal Schluss mit lustig und mach einer scheint es nur so zu begreifen.
-
Ich hab doch gesagt ich sehs ein ._.*
Ich finde es nur bissi hart da man hier nach 3Vw´s den Flug nach Hause
kriegt, für immer, nen Wochen alten Post zu verwarnen.. und wie es zu
so Witzen kommt hab ich ja vorhin erwähnt.Generell finde ich den Aufruf zur Ordnung vollkommen OK, und ich
belle nicht als gebissener Hund sondern hab direkt im ersten Satz gesagt,
dass ich zu den "schweinischen Unmenschen ohne Anstand und Hirn"
gehöre. -