• Sodelle nun hab ich auch mal Zeit mein schönes Projekt vorzustellen. :D

Da meine alte Shisha meistens umgeflogen ist und die Kohlen meistens doofe Brandflecken auf meinem schönen Boden hinterlassen haben, habe ich mir gedacht da kann man doch ein kleines Tischlein bauen ^^

Doch für eine doofe Aladin Shisha habe ich gedacht baut man doch keinen Tisch. Dann habe ich das Projekt ein wenig ruhen lassen. Zu meinem 21. Geburtstag habe ich von meinen Freunden dann eine

*NPS-Onyx* bekommen.

Danach setzte ich die Idee in die Tat um 8o

Als erstes habe ich mir einen Tisch gesucht, da kam mir nur das schwedische Möbelhaus in den Sinn. Also gleich rübergefahren und mir fiel gleich der Tisch für 4,99€ ins Auge. Gleichmal einen in schwarz und rot mitgenommen :D (Rot für das Spiel: Looping Louie^^, Schwarz für die NPS^^)

Danach erstmal die NPS-Base vermessen um die NPS im Tisch perfekt einzupassen.

Nun erstmal meine Idee für einen Einsatz aus Kunststoff in einem CAD Programm gezeichnet, und nochmal alle Maße überprüft.

Anschließend die Zeichnung einem Lehrling im Geschäft in die Hand gedrückt, der es dann in kürzester Zeit als Übungswerkstück an einer Drehbank gedreht hat :D (Bevor er was unnötiges dreht was er eh danach wegschmeißt soll er lieber was sinnvolles drehen :D)

Es entsprach sogar danach meinen Vorstellungen und die Maße stimmten auch so einigermaßen^^ (also bekam der Lehrling diesmal keine Schläge :D)

Nun wieder zum Tisch:

Erstmal ein Loch mit einer Stichsäge aus dem Tisch mit dem richtigen Durchmesser gesägt. (Geht warscheinlich auch mit einem Lochfräser)

Danach das Kunststoffstück eingepasst und die NPS eingehängt.

Nun zu den Bildern:

Base:
    [Blockierte Grafik: http://img84.imageshack.us/img84/493/foto0144kb.jpg]

NPS hängend (ohne Bowl)

[Blockierte Grafik: http://img864.imageshack.us/img864/9660/dscf2659.jpg]

NPS hängend (mit Bowl)

[Blockierte Grafik: http://img806.imageshack.us/img806/2845/dscf2656d.jpg]

für mehr Bilder einfach PM :D (evtl lad ich sie auch so hoch muss nurnoch paar mehr machen^^)

Hoffe es gefällt euch für Kritik und Anregungen immer offen :D

Erfolgreich gehandelt mit:

orientala

• also die hängt da jz einfach nur so drin?
    Haste keine agnst das sich irgendwann das gewinde löst? :D
    Ich würde da evtl noch ne 'stütze' anbauen welche die Bowln noh hält..
    Ansonsten aber sehr schön und vorallem sauber gearbeitet.. ;)

Rekord: 36 benutzer am 30.12.2009. im SF chatroom. Ich war dabei!!!

wenn dir am nächsten tag flügel wachsen, wissen wir schonmal, dass tabak + feder = schlecht ;)

Erfolgreich gehandelt:
    []D.[] .[]V[]. []D
    Marc*
    shisha_Prey
    Chr1sP
    Paradoxic
    !!Starbuzz!!
    Ozzy
    eckó unlimited
    RDk

allesamt super nett und auch schnell ;)

• zu jimbob92: Joar die hängt nur so drin. Über die Problematik mit dem Kleber hab ich mir auch schon gedanken gemacht. Und des mit der Plattform unten kam mir auch schon in den Sinn, aber da sah die Version mit der freihängenden Bowl doch am besten aus.^^ Also bei mir im Zimmer wärs jetzt nicht so schlimm wenn der Kleber sich lösen würde, denn es gibt ja nur eine sehr geringe Fallhöhe und mein Boden ist auch nicht allzu hart. :D Und die NPS hängt da auch net immer drin, ich schraube da meistens die Bowl weg und stell sie einfach so drunter^^

zu cippolino: Also mit dem Tisch ist das Blubbern auch nicht lauter wie wenn sie auf dem Boden stehn würde. Denn das Kunstoffstück ist sehr genau gearbeitet.^^ Und der Tisch besteht eigenlich auch nur aus Pappkarton^^ also hemmt er sogar ein wenig die Schwingungen^^

zu Pad636 Danke :D Joar das isch der einzigste Nachteil daran, dass man sie nicht mehr so gut sieht :) doch demnächst kommt warscheinlich noch ne kleine LED Beleuchtung hin, die die Bowl ein wenig anstrahlt :thumbsup:

orientala

• Den Tisch gibt es von Ikea noch ne Nummer tiefer. Den hab ich zufällig da :D

Gleich mal nachmessen gehen :)

Edit:

Der kleinere Tisch ist bis zur obenen Kante 28cm, bis zum Holzbeginn 23cm.
    Schade drum, das Glas ist 30cm hoch :c

• cool dass es euch gefällt :D

also da meiner höher isch kann ich meinen ja theoretisch auch noch absägen :thumbsup:

How to kommt demnächst iwann, muss allerdings noch mehr Bilder machen :)

orientala

• Jetzt hauts mich engültig vom Hocker...
    letztens hatte hier schon einmal jemand aus so einem Ikea-billig-Tisch einen Shishatisch gebaut... da war ich schon skeptisch, ob die Pappe das trägt.

Aber eine 6 Kilo NPS mit ca 1,5 Liter Wasser geht auch???

Komisch, komisch und der Tisch hängt nicht einmal durch...

8o Also mir wäre das auf lange Sicht zu riskant, sieht aber sehr toll aus!

Das ist nicht meine Katze auf dem Bild :blubber:

• Ich hab mir heute den selben Tisch bei Ikea geholt :rolleyes:

Darf man so dreist sein, und dich bitten die Cad Zeichnung zu veröffentlichen? Ich hab noch nie mit dem Programm hantiert :hail:

Ich hätte zumindest einige Idee das ganze noch ein wenig zu verbessern :)

• Damn!!!
    Definitiv einer der chilligsten Tische die ich kenne^^
    Sieht echt super aus und wurde richtig sauber gearbeitet!!
    Da sieht man mal wieder wozu Azubis zu gebrauchen sind xD

Erinnert aber stark an smokie, den rauchenden Tisch.(aber wo sollen sich zwei Tische mit integrierter Shisha auch groß unterscheiden O.o)

[color=#ff0000]würde gerne mal wieder Erfahrungen mit ausländischem Tabak machen^^

[align=center]-->bitte melden :hail: <--

• Evtl bau ich noch ne Stütze, hin, damit mir die schöne Onyx Bowl auch schön lang erhalten bleibt :D

@ ShishaCat: Also der Tisch ist eigentlich schon relativ stabil^^, also bis jetzt hat er noch keine Schäden oder Mängel gezeigt, und die shisha hängt wie gesagt nur zum rauchen drin, die Bowl schraub ich danach dann einfach ab und stell se einfach drunter ^^

@ Kealsera: Also vorerst habe ich nicht vor die CAD Zeichnung zu veröffentlichen :) demnächst irgendwann folgt dann das HOWTO, da wird dann alles dabei sein :thumbsup:

@ hollowman: Danke Danke :D Naja *Smokey, der rauchende Tisch* ist schon sehr anders, wie ich finde, auch alles Gut durchdacht. :thumbup: Smokey isch ja ne Selmade Shisha^^ meine Version war eher für die NPS gedacht^^ wenn man will kann man auch noch andere einsätze machen, dann passen da auch andere Pipes rein.

orientala

• finds auch eine sehr gute idee, vorallem da so die shisha sicher net umgestoßen wird, nur leider wird die schöne bowl verdeckt ^^

• gute idee, hatte auch so etwas in der art vor.Wenn man eine kleinere Shisha "einbauen" will würde bei mir die bowl,schlauchventil und rauchsäule komplett unterhalb der tischplatte platziert werden und eventuell nur der ascheteller+kopf überhalb der tischplatte.Ist das schlauchventil über der tischplatte kanns ja theoretisch sein, dass der schlauch dann nervt wenn man irgendwie gläser etc auf den tisch stellt.

edit: schlechte idee wegen den füßen wenn man den schlauch weiter reicht :D

• Also ich muss sagen ich find das da sehr viel styl von der Shisha verloren geht, sowie die mobilität verschlechtert wird ^^".

Vorteil ohne frage: Man kann se nich umhaun, aber das is mit meiner NPS eig nie passiert da die scho recht schwer is.

Aber aufjedenfall ein Lob für die Saubere umsetzung deiner Idee ^^

" He who makes a beast out of himself gets rid of the pain of beeing a man " - Samuel Johnson

• Coole Idee. Hammer Umsetzung! Kompliment!

Wäre es theoretisch möglich, dass ein Glastisch die NPS hält? Dann würde das Bowl Design nicht "verloren" gehen.
    Ein Loch in eine Scheibe bohren sollte mit dem richtigen Werkzeug gehen, denke ich.