Welcher Deutscher Tabak ist sehr feucht?

• Serbetli wird meines Wissens nach gar nicht mehr produziert

Wo steht das ?? Ich glaube nicht, dass er nicht mehr Produziert wird.. Er wird nur nicht für Deutschland produziert, jedoch habe ich gelesen das einige läden ihn trotzdem haben, z.B. den Serbetli - Pipe , der ja im moment sehr angesagt ist.

ZB. Hier ein Bild von dem Pipe mit Deutschem Steuersiegel.. KLICKMICH

den thread kannst du auf facebook bei Smokings verfolgen.. der wird wohl im Zara Markt in Nürnberg verkauft.. ohne gewähr!

• Meine, das hier öfters mal gelesen zu haben... Vielleicht eine Fehlinfo, aber trotzdem, ohne weiteres kommst du da nicht wirklich ran!

Wenn der Laden X in Y noch den Tabak hat, ist ja schön, für die breite Masse ist er aber nicht zugänglich.
    Hab hier einen Shishaladen, der noch eine einzige Packung Fumari rumliegen hat und trotz dem ist es kein deutscher Tabak, den du aktuell vorrättig irgendwo kaufen kannst, auch wenn es ihn mal in Deutschland gab.

• Für mich ist deutscher Tabak der Tabak, den die großen Shops immer mal wieder da haben, auch wenn sie mal für eine Woche ausverkauft sind etc. Alles andere ist außer Konkurrenz.

• Habe gerade Malas Tabak bekommen,der ist feucht genug um sehr guten Rauch zu erzeugen. Momentan sind wir echt verwöhnt.

Gesendet von meinem HTC One X+ mit Tapatalk 2

Mit wolkigen Grüßen

Forsi

;)

• sicher? ;) habs grad probiert und die haben den artikel zwar im sortiment, aber ausverkauft.

weiterhin: serbetli wird für deutschland nichtmehr hergestellt.
    das auf dem foto ist "cigar" und ein fake! es gibt diesen tabak nicht.
    hab das foto auch gesehen.

"If you are good at something never do it for free." - Joker

• Wird beim Layalina immer noch die Molasse separat mitgeliefert, oder kommt der Tabak schon feucht beim Kunden an?

Manche Leute kaufen Dinge, die sie nicht brauchen,

von Geld, das sie nicht haben,

um Leuten zu imponieren, die sie nicht mögen!

• Werden nur noch die fertig angefeuchteten produziert. Kann sein das du in manchen Shops noch die alte Version findest wenn die noch Restbestände haben aber die hatten einen anderen Preis irgendwas mit 17 oder 18 Euro während der fertig angefeuchtete ja 15,90 oder sowas kostet.

• ne frage zum al waha
    also der tabak soll eigentlich jetzt auch schon rauchbereit sein, nur es gibt paar fehlproduktionen die noch unterwegs sind, seh ich das richtig

vor 12.12 und ab 03.13 Produktionsdatum hast du feuchten dazwischen ist es Glücksspiel

• Am Wochenende kam endlich eine Packung für den Sommer rein :)

1 x TakeAway Maracuja Inhalt:50g
    - recht trocken, minimal molasse drauf und geraucht - hat SUPER geschmeckt/gequalmt auch wenn er relativ trocken war.

1 x TakeAway Frozen Vanilla Inhalt:50g
    - feuchter als der Maracuja - bisher noch nicht geraucht

1 x Al Ajamy Gold - Zitrone Inhalt:200g-Dose
    - feucht

1 x Al Ajamy Mint Inhalt:50g
    - feucht

• Finde das Layalina einfach vieeel zu feucht ist. Kann man zwar gut rauchen, raucht auch wie sau, aber die viele Molasse in der 50 gramm Variante ist fast ne Frechheit. Mir kommt es so vor als ob in den Packungen 30 Gramm Tabak und 20 Gramm nicht aufgesogene Molasse drin ist, also sehr wenig Tabak im Verhältniss zur Molasse. Kann zb vom Key Lime nur 2 Powerbowls und 1 halben China rauchen, ansonsten 4 Chinas bevor der leer ist. Nach dem Rauchen sehe ich sogar schon wie die Molasse bereits aufm Kohleteller klebt. Zuviel ist einfach zuviel.

• Ich bin gerade total verwirrt... einerseits heist es das Al Waha super feuchten hat, dann das er trocken ist. Gibts unterschiede zwischen Gold und nicht gold?
    Ein anderer Thread verbreitet ein gerücht das Al Waha verboten wurde?!?

Ich habe hier noch Tabak der bestimmt schon 2-3 Jahre alt ist. kp ob man den noch rauchen kann... Ich wolltes nicht riskieren und mir deswegen neuen kaufen. egal ob anzufeuchten oder nicht. (vorzugsweise nicht)

Aber welchen hersteller kann man denn nu gut nehmen?