Deutscher AL waha- Welche Produktion ist feucht ?

• hallo leute, ich wollte mal nachfragen ob von euch jemand einen neuen feuchten deutschen AL Waha zuhause hat und mir sagen kann welches Produktions-datum er hat ?
    lg dennis

• alle von diesem jahr ! alles was noch vor 01/11 produziert wurde - NICHT GUT!
    Seit Juli glaub ich haben die auch ne neue plastikfolie drumherum da sind so arabische Schriftzeichen drauf ;)

und der Tabak ist relativ Hell im Vergleich zu anderen ;)

MFG Carlos

blubb blubb

• Ab maerz 2011 sind die 200g ovps feucht. 1 kg schon länger. Die 50g ovps sind bis jetzt immernoch nicht feucht.

Manche führen, manche folgen
    Herz und Seele Hand in Hand.

Manche führen, manche folgen
    Böse Miene gutes Spiel.

• Mich würde mal interessieren warum der Tabak in den kleinen Packungen trocken ist, und in 200g trotzdem feucht.
    Ich meine, ist es nicht so, dass der selbe Tabak in verschiedene Packungsgrößen kommt?
    Oder werden in den arabischen Ländern gar keine 50g Packungen produziert?

• Wenn der deutsche Al Waha jetzt der gute Al Waha ist, dann werd ich da definitiv mal zuschlagen..
    Was gibts von euch für Sortenempfehlungen? Für mich waren Guave, Kiwi und jetzt auch Zitrominze da die Favoriten :)

• Wenn der deutsche Al Waha jetzt der gute Al Waha ist, dann werd ich da definitiv mal zuschlagen..
    Was gibts von euch für Sortenempfehlungen? Für mich waren Guave, Kiwi und jetzt auch Zitrominze da die Favoriten :)

Guave und Kiwi auf jeden, MInze, Bahraini, Memories un der Orange sind auch noch TOP!

LG simba

• Ich fand den Apfel-Zimt Tabak sehr geil. Hört sich zwar etwas pervers an :D aber mir hat der richtig gut geschmeckt. Hatte die süßlichen Aspekte vom Zimt mit etwas Apfel ohne jedoch diesen "winterlichen" Geschmack zu haben. Sobald unser kleiner Tabakladen im Dorf den wieder hat hole ich mir den auf jeden fall :thumbsup: . Zur Feuchtigkeit lässt sich sagen (50g) dass er mir schon relativ feucht vorkam im Vergleich zu sonstigen dt. Tabak den ich geraucht habe. Musste jedoch trotzdem minimal nachgefeuchtet werden. Rauchentwicklung und Geschmack waren dann perfekt :)

Aber ich würde mich mal der Frage anschließen: Warum sind größere Packungen feuchter als kleinere?

Diese Information war für Sie kostenlos.... :keks:
    Positiv gehandelt mit:
    Hooma - KevKev92 - ShishaMitja -
    N00B - BAM.Dangermike - Don Bm -

• Zu eurer Frage....

Entweder ist die 50g Charge immer die Testcharge vom Zoll / Lebensmittelamt etc.

Oder aus dem ganz einfachen Grund, dass die ja logischerweise mehr Kohle machen, wenn die nur die 200g Packungen feucht machen, damit der Normalverbraucher immer schön die größeren Mengen kaufen muss.

Aber den genauen Grund werden wir wahrscheinlich nie erfahren...

• Hey Leute,

also ich kaufe in letzter Zeit viel deutschen Al Waha und hatte bisher 1x 50g feuchten Al Waha ! Dieser war auch nicht normal in der durchsichtigen Folie eingeschweißt sondern in einer Bunten. Der Tabak war Pfirsich und war in dem Shop sonst immer auch trocken.

Empfehlen von AW kann ich Istanbul Night, Orange Cream und Blue Mint sowie den Pfirsich(schmeckt wie von af).

Falls jemand Interesse hat suche ich die OVP noch mal raus wegen der Charge Nummer, aber kann sein das sie schon weg ist.

• 200g ja.

Vor 2wochen erst bei da-shisha zwei 50g packungen geholt beide trocken und eine davon war unrauchbar, weil es nur nach essig gerochen hat.
    prod.datum 3/2011

Habe persönlich bisher ein paar geraucht und kann folgende empfehlen:

1. Al Waha - Apple Black Currant (mein Liebling im Moment von AW),
    2. Kirsch Banane kurz BaKi, allerdings nur für Bananenfreunde, Kirsche konnte ich persönlich nicht raus schmecken.
    3. Watermelon Flavour, kommt sehr an den Al Fakher Wassermelone ran
    4. Minze
    5. Rasperry Flavour, ziemlich ähnlich dem Fantasia Rasperry Kamikaze.

Das wären so meine persönlichen Empfehlungen. :)

Die Produktion ist wie gesagt ab 01/2011 feucht. Hab bisher verschiedene Produktionen dieses Jahres gehabt und die waren alle feucht, also anfeuchten ist da absolut nicht notwendig.

Zu deiner Theorie Kamor, die halt ich für etwas weit hergeholt. De Gewinn wird denke ich deutlich höher sein bei einer 50 Gramm Packung für 3,95 Euro (glaube ist der Preis) als für die 200 Gramm OVP für 12,50 Euro. Man spart ja rechnerisch irgendwas um die 3,50 Euro beim Kauf einer Großpackung. :D

Ich denke, die 50 Gramm Packungen werden demnächst auch noch folgen, Shooter hat ja bereits gesagt, dass er das Glück hatte eine feuchte zu erwischen. Einfach mal ne 07/08 - 2011 Produktion ausprobieren bei denen.

• Jaa, wenn du die Preise für den Endverbraucher rechnest schon, aber wir haben ja leider keinerlei Angaben zu den Produktions- Verpackungs- und Transportkosten.

Aber wie ich schon sagte werden wir den genauen Grund eh nie rausfinden :D

Könnt natürlich auch sein, dass der Praktikant die 50g Produktionen verkackt hat :D :D

• Oh mein Gott, der feuchte AW ist zurück, mein Leben hat wieder einen Sinn :hail: Ewig lang gabs keinen ausl. hier in Deutschland zu kaufen, und jetzt endlich wieder sogar in den Shops. AW kostet halt die Hälfte und ist soviel besser als Starbuzz 8o

Btw: In welchen Shops habt ihr die 200g Packungen gekauft, die feucht sind? Jemand bei smoking shisha oder shisha nil bestellt?