schlauch färben

• halloo,

wollte mal fragen ob jemand weiss bzw es selbst schon mal versucht hat den stoff vom schlauch einzufärben...?!!

ich möchte gerne den stoff meines schlauches (unter dem mundstück zum halten..) schwarz färben und bin mir nicht ganz sicher wie ich es am besten anstelle.... ?(

besten dank schon mal im vorraus für eure hilfe!!! :)

Hier könnte ihre Werbung stehen !! :naughty:

• Also ich würd sagen, dass das nicht ganz so einfach ist. Im normalfall wärs einfacher nen neuen schlauch zu kaufen in der gewünschten Farbe, da du ihn ja schlecht in schwarze Farbe eintauchen kannst, da die Möglichkeit besteht das es auch ins innere kommt. Und ansprühen ist denk ich auch nicht die beste Lösung wär aber eher noch möglich und eventuell einfacher.
    Aber mMn wär am besten einfach neuen schlauch ;)

• kommt vor allem erst mal aufs material der äusseren schicht an. wenn das leder oder kunstleder ist, dann wirds etwas aufwendig, weil das kann man eigentlich nur lackieren - und das ist dann auch eher schlecht als recht, vor allem müsste man halt auch den richtigen lack finden.

wenns stoff ist, dafür gibts färbemittel bei rossmann und dm (und auch anderen drogeriemärkten) zu kaufen, da legst dann den schlauch in dem wasser ein und hast danach nen z.b. schwarzen schlauch. ;)

• ja das abe ich mir auch schon überlegt...färbemittel im drogeriemarkt zu kaufen und den stoff damit einzufärben

nur ist es keine reine baumwolle sondern eher sowas mischgewebiges....naja hatte gehofft jemand hat es shon malselbst versucht aber so werde ich es einfach mal ausprobieren und dann bescheid geben wie es funktioniert hat...mit foto falls es gut wird und es jemand dann nachmachen möchte :thumbsup:

• also wenn du dazu erfahrungen haben willst, solltest vielleicht mal in hausfrauenforen fragen? also vlt. ohne zu erwähnen, dass das ein shisha-schlauch ist, aber so was wie "ich möcht den und den stoff färben" ^^

• ich habe das kunstleder von meinem noname schlauch abgewickelt und einen neuen stoff drauf, also endstücke rausgezogen kunstleder runter, dann war noch eine lage "frischhalfolie" auf der drahtspirale, die draufgelassen und einen stoffstreifen rumgewickelt,neu mit schnur umwickelt und endstücke mit lösungsmittelfreiem bastelkleber wieder reingesteckt. ist aber viel arbeit !

[QUOTE] Original von BadischByNature:

Und dann hab ich festgestellt das der komplette Kleber nahezu restlos während des Rauchens verdampft ist.
    Ich hab also in 4 oder 5 Köpfen ordentlich Kleber mitgeraucht, leb aber noch. Und Geschmacklich wars jedesmal Top.
    :kotz:

• Ich hab mal für nen alten schlauch von mir nen Überzug aus etwas festerem Stoff genäht. Hat super geklappt und auch gehalten. Hab den Schlauch allerdings inzwischen entsorgt und leider auch keine Bilder mehr.

• also falls es noch jemanden interessieren ... es klappte leider nicht und die ganze sauerei war absolut vergebens !! denke mal es lag daran, dass syntetischer stoff verarbeitet wurde und dieser nicht auf herkömmlichen wege zu färben geht.. :(