Saphire Funnel Fehlproduktion

• Hallo liebes Forum,
    habe mir vor einer Woche einen Funnel bei Shisha-Nil zugelegt weil ich ein Kopf brauchte für längere Sessions.
    Habe mich dann für den Saphire Funnel entschieden aufgrund der zahlreichen Empfehlungen, der guten Stabilität und "guten deutschen Quallität" :dum:

Ich finde es eine Frechheit diesen Kopf als deutsches Quallitätsprodukt zu verkaufen!
    Die Glasur hat Pickel und das Loch in der Erhebung ist schief :cursing:

Muss ich mir das Gefallen lassen oder umtauschen? Vllt Fehlproduktion? Ich würde gerne eure Meinung hören.

(Falls die Kategorie falsch ist bitte verschieben)

Gruß smokepit

Deine Mutter ist wie ne Shisha, ohne Kohle geht nichts. :D

• auf jeden fall umtauschen, ist scheinbar eine fehlproduktion. Es werden zwar fast alle Köpfe von der Töpferrei sowie auch von Smoking Shisha kontrolliert, aber bei den mengen kann es eben auch passieren das man etwas übersieht. Die Fehler kommen eben durch unachtsamkeit. Und das kann natürlich auch in deutschland passieren.

Du hast auch 2 möglichkeiten den Kopf zu reklamieren, entweder bei shisha-nil wo du ihn gekauft hast, oder direkt beim hersteller smoking-shisha.de. Einfach eine mail schreiben mit nem Bild von den fehlern und dann bekommst du i.d.r. einen neuen.

• Also sooooo selten kommt das nicht vor, habe schon oft genug schlecht verarbeitete Saphire Köpfe in der Hand gehabt..., die sind nicht viel besser wie herkömmliche Köpfe :wand:

Das "Made in Germany" soll wahrscheinlch nur den hohen Preis rechtfertigen. Jetzt mal ehrlich, warum muss ein Deutscher bessere Handarbeit ablieferen als ein Chinese der dies schon von seinen Urururgroßvätern gelernt hat, ist mir sowieso fraglich. Bei Autos okay, bei Maschinenteilen auch, und auch ein Flugzeug kauf ich lieber in Deutschland, aber bei Keramik kann man den Chinesen wohl nix vormachen. Das nur, weil immer das Argument kommt, ist aus Deutschland,und nur deswegen besser :schlag:

Natürlich ist es gut wenn ein Produkt aus Deutschland ist, kauf ich auch lieber , aber das Vielfache vom Preis für eine schlechtere Qualität rechtfertigt dies nicht!!!

• meiner meinung nach haben die saphire eine perfekte qualität. kann natürlich mal vorkommen das es ein paar fehlproduktionen gibt,
    aber sie sind immer noch besser als chinesische keramikköpfe oder irgendwelche aus indien. Nichts gegen die Chinesische Kunst im Handwerk, meiner meinung die besten produzenten von
    hochwertigen messern, aber die saphire köpfe haben mich bis jetzt überzeugt, wenn ich so kack funnels von kaya sehe. :thumbdown:

"Ich bin ein böser Mensch, der sich nicht damit aufhält, was wohl gewesen wäre, wenn ich bin was ich geworden wäre und nicht geworden wäre." Rabbi

Suche Social Smoke Shots

• Außerdem unterstützt man durch den Kauf deutscher Produkte auch die Deutsche wirtschaft bzw. den allgemeinen Wohlstand. Wobei das hier ja jetzt nicht die Debatte ist. Würde ihn auch einfach zurück schicken bekommst bestimmt nen neuen :)

Ich mach mir ein Kopf und rede nicht von nachdenken

• Hatte auch schonmal eine "Fehlproduktion" bei Saphire erwischt, das kann nunmal bei jeder Marke vorkommen. Bei mir ist das Loch bei meiner Power Bowl viel zu groß, hab deswegen extra eine dünne Dichtung über die Chinahead-Dichtung gezogen, seitdem klappt das mit der Dichtung bei mir.

Prinzipiell unterstütze ich deutsche Marken ja, aber qualitativ ist Saphire jetzt nicht das NonPlus - Ultra. Hab schon Köpfe mit einer besseren Verarbeitung gehabt. :) Zumal ja schon gesagt wurde, dass die Chinesen jahrhunderte lange Erfahrung mit der Töpferei haben. Da kann auch eine deutsche Töpferei nicht auftrumpfen gegenüber einer chinesischen Qualitäts-Töpferei.

• Ich weis nicht warum das immer bei Shisha Nil passiert mit den Mangelhaften Produkten ...

Ich habe vor ein paar Monaten einen matten Sap. Funnel von Shisha Nil bekommen (auch mit ein paar "Pickel") . Meine anderen Saphire Köpfe sind alle perfekt verarbeitet.
    War auch mal im Laden in HD als es gute Angebote gab , die hatten genau einen blauen Saphire Funnel der keine Mängel hatte ... Die andern hatten alle Kratzer, schlecht Glasur, waren schief, waren unten ausgebrochen .....

Versuch einfach mal umzutauschen .

• Ich hab die Power Bowl und den No. 5 von Shisha-Nil. Beide Köpfe sind absolut perfekt verarbeitet. Die Power Bowl ist meiner Meinung nach ohnehin in Qualität und Rauchverhalten ein bisher ungeschlagener Kopf! :)

• @ Killertofu_2k
    Danke, ich werde mal Kontakt mit smoking-shisha auf nehmen.

@ GynerChana
    Ja seh ich auch so! Mein Small Masta von Kaya ist auf jeden fall besser Verarbeitet.
    Bei Keramik und Ton sind die Asiaten uns Deutschen auf jedenfall ein Stück vorraus.

Das "Made in Germany" soll wahrscheinlch nur den hohen Preis rechtfertigen.

So ähnlich seh ich das auch, das "Made in Germany" soll hohe Quallitat vermitteln, ähnlich wie bei den "Nordseekrabben" die 20.000km km hinter sich haben um in China gepult zu werden...

@ Ti-An

Ich weis nicht warum das immer bei Shisha Nil passiert mit den Mangelhaften Produkten ...

Das Gefühl habe ich auch, das Gewinde auf meiner Bowl war auch schief draufgeklebt und dadurch undicht. Habe aber selbst Handangelegt, weils mir zu blöd war aber nun auch noch das mit dem Saphire Funnel?! sehr seltsam! :thumbdown:

@ RailslidE
    Die Power Bowl von Saphire die ich in der Hand hatte war auch gut Verarbeitet da dachte ich es wird bei dem Funnel nicht anders sein...

Danke das ihr eure Erfahrungen mit mir geteilt habt. :thumbup:

Gruß smokepit

Deine Mutter ist wie ne Shisha, ohne Kohle geht nichts. :D