Hallo alle miteinander..
Ich spiele schon seit längerem mit dem Gadanken hier bei mir am Land ein kleines Shishacafe zu eröffnen, das ist bisher allerdings an der fehlened Location und den hohen Pachten gescheitert...
Nun habe ich die möglichkeit eine kleine super Location mietfrei zu bekommen, was den Traum der Realität natürlich einen großen Schritt näher bringt...
Soviel mal zum hintergrunjd, was jetzt meine Frage ist:
Ich habe mich umfangreich über Schanklizenzen und ähnliches informiert, aber ob ein Shishacafe grundsätzlich in Bayern Legal ist konnte ich einfach nicht in Erfahrung bringen...
Im Internet steht immer das dies völlig illegal wäre und gegen das absolute Rauchverbot ist....
Allerdings gibt es in Fürth ja mehrer Shishacafes die nur mit Tabak betrieben werden, und obwohl die nichts mit geschlossener Veranstaltung machen oder ähnliche Tricks ist das allem Anschein nach völlig ok (die Polizei schaut dort auch öffters vorbei)
Ist hier jemand vielleicht Jura student in Bayern oder hat einfach schon mal gehört wie das läuft???
Bevor ich hier richtig ins planen verfalle wollte ich das einfach mal geklärt haben, und da ich nicht wirklich weis wo beim Staat die richtige Anlaufstelle für solche Fragen wäre wollte ich einfach mal euch fragen ![]()
Mfg