Silikon-Schläuche

• Wart erst mal ab und rauch den schlauch mal richtig ein. Immerhin ist der schlauch neu und da ist am amfang ein wenig eigengeschmack normal! Wenn du Minztabak hast rauch den schlauch damit am besten ein;)

Ansonsten hab ich aucj nen kaya silikonschlauch hier und wie gesagt das silikon ist um die hälfte dünner. Macht den schlauch zwar flexibler aber kommt mir men bischen minderwertiger rüber. Dafür bietet kaya mehr farben...

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2

• kam bei jemand der "mief" schon wieder zurück ?
    oder sind eure Schläuche immernoch clean ?
    falls das auswaschen nur kurz hält, wäre es cool im Thread hier zu berichten ;)

positiv gehandelt
    ShishaMitja, Lacrima

• Ich habe gerade eben meinen Silikonschlauch auch für 25 Minuten vorgeheißtem Backofen bei 200° gebacken.

Also ich muss sagen das schon ein beträchtlicher Gestank entstanden ist. Außerdem ist der Schlauch nun ein wenig braun. Mal sehen was das nun gebracht hat und ob man die bräune wieder rausbekommt. Vielleicht war es auch einfach zu lange?!

Melde mich aufjedenfall noch mal.

• So,

der Schlauch ist deutlich brauner geworden. Das liegt daran, dass mein Backofen schon vorher warm war. Würde aber anderen empfehlen, die es auch ausprobieren wollen diesen nur 20 min im Backofen zu lassen. Das sollte eigentlich reichen
    Der Geruch, der beim backen erzeugt wurde, roch etwas nach Salz. Er war aufjedenfall nicht angenehm. Aber mit Lüften bekommt man ihn ganz gut weg.
    Der Schlauch riecht leider nun nach diesem Salzigen Geruch. Habe versucht es durch auskochen wegzubekommen. Dies hat aber leider nicht geklappt auch die bräune ist nicht merklich weniger geworden.

Ich werde eventuell noch einmal den Backofen anschmeissen und diesmal den Schlauch etwas kürzer drin lassen!

LG

• Mittlerweile produziert Gunnar auch Murks. Bei dem früheren Silikon hat man 0,0 Geschmacksverlust gehabt, aber das Silikon, dass er nun verwendet, stinkt und schmeckt auch nach mehreren Wochen noch nach PLASTIK!!! Von ihm kann man kein Entgegenkommen erwarten, da aufgrund seines "Erfolges" sich leider auch seine Kulanz aufgelöst hat... Also bleibt man auf seinen stinkenden Plastikschläuchen sitzen. Nie wieder Egeglas- hätte ich nicht gedacht, dass ich das mal so sagen werde...

• ich habe hir einen weißen silikonschlauch der nun gelblich geworden ist und ich habe es schon mit spüli und zheißem wasser auprobiert und mit zahnpaster im wasser aufgelöst und gerade mit fettlöser ausprobier nichts geht und bigtob macht ein paar videos dazu aber das was ehr bisher ausprobiert hatte funktionierte nicht vlt hat einer von euch eine gute lösung

danke im vorraus :blubber:

ich rauche shisha den ganzen tag , ich rauche shisha so viel ich mag :)
    :blubber: :blubber: :blubber:

• aber man bekommt auch textielien die verferbt sind sauber :S also muss man die silikonschläuche auch sauber bekommen ?(

• Mich stört das nicht weil die Funktion nicht mindert und auch keinen schlechten Geschmack verursacht und nur ein optischer Effekt ist.

Aber wenn es dich so stört, warum kaufst du dir nicht einfach einen Sleeve für deinen Schlauch?

"Wenn das, was Du tust, nicht funktioniert, tu' etwas anderes!"

• @ oldsmoker
    okay danke ich wollte den thread erst hir rein machen aber ich habe es dann noch anders gemacht xD

• Meine beiden Schläuche haben sich innerhalb von einem Jahr auch ziemlich gelb gefärbt. Jetzt stellt sich die Frage ob das Nikotin ist oder doch eine andere chemische Verbindung. Auskochen bewirkt bei mir auch nichts. Sollte es Nikotin sein könnte man mal über einen Nikotinentferner nachdenken, habe gerade gesehen, dass es solche Sachen gibt:D Angegeben ist geruchsneutral und biologisch abbaubar. Das wären gute Vorraussetzungen, man will ja später ohne Rückstände wieder rauchen. Manche meinen auch Nikotin verträgt sich nicht mit Alkohol, also in Bezug auf Fleckenentfernung ^^

• über nikotinenferner habe ich auch schon nachgedacht ich wede mir morgen nikotin entferner für zähne holen vlt brinkt es was

• Danke fürs testen!

Naja ich habe es auch schon aufgegeben. Das einzige was man erreichen kann ist, dass der Schlauch wieder komplett geschmacksneutral wird. Dazu einfach mal das vid von BigtoB auf youtube anschauen:

http://www.youtube.com/watch?v=u5-cb9RAbDY

Ansonsten werde ich mir gegen die Verfärbung einen Sleeve anlegen, den man ja jetzt in einigen Shops bekommt. ;)

• Ja nach den BigtoB Viedeos bin ich mittlerweile der Meinung, dass sich das Nikotin nicht an der Oberfläche ablagert, sondern in die Materialtiefe eindringt. Wenn das so ist, kann man machen was man will. Das bekommt man dann nur noch über Materialabtrag weg und das ist nicht wirklich sinnvoll.

So wie es aussieht gibts es dagegen nur 2 sinnvolle Maßnahmen. Den Schlauch sleeven ( hab ich gemacht ) oder einen dunklen Silikonschlauck kaufen, bei dem die Verfärbungen nicht sieht. ;)