Aladin Shisha ... Ist das Normal?

• Hey.
    Ich habe mir jetzt spontan am Freitag ne Shisha gekauft.
    Eigentlich wollte ich mir eine bei shisha-net.de bestellen, jedoch habe ich erfahren, dass der "CD-Laden nebenan" auch Shishas verkauft.
    Also habe ich mir da hald eine gekauft (diese hier), und 2 Päckchen deutschen "Al Nakhla" (Erdbeere und Kirsche - die hatten nur den Al Nakhla)
    Ich habe dann hald den Kopf gebaut (3/4 Voll, Atomlochung, und 3 Stücken glühendes, gut durchgebranntes Holz vom Grillen).
    Der Geschmack war eigentlich super.
    Ich hatte auf ca. 8-10g 3TL Handelsübliches Clycerin gegeben, und 6 Stunden einwirken lassen.
    Wie gesagt, der geschmack war super, aber der Rauch war mehr als "dürftig" ....
    Ich habe den Standart-Kopf sowie die -schläuche verwendet ...

-- Also dicht ist sie ... aber wie gesagt, der rauch hat gefehlt. --

___
    Habe mir jetzt noch Al Waha und Al Fakher Tabaksorten bestellt, DIESEN Kopf und diesen "Mola Mix".
    Werde den am Mittwoch (wenn die Bestellung da ist) auch testen ...

___

Aber wieder zurück zum eigentlichen Problem ...

Lag das am Tabak, an der Shisha oder an was? ...
    Hat jemand villeicht nen Tip? ?(

Lg

• wenn du alleine rauchst dann würde ich die anderen schläuche zuhalten oder verstopfen und evtl war die Kohle nicht heiß genug

seh grade dass du mit HOLZ!!!! geraucht hast nimm lieber shishakohle

• Niemals mit Grillkohle oder sowas rauchen!
    Das Glycerin sollte besser 24std einwirken, wenn du Al Waha in der Dose bestellt hast ist das gut, den AF musst du anfeuchten. Kauf dir lieber noch richtige Shishakohlen und das Rauchergebniss hat nichts mit der Pfeife zu tun, immer mit dem Setup. Wenn es gut schmeckt und nicht so gut raucht ist es doch eigentlich egal, auf den Geschmack kommt es an. ^^

Kennst du den Mythos vom Schalker Markt,
    die Geschichte, die dort begann,
    der FC Schalke wurde Legende,
    eine Liebe, die niemals endet.
    :inlove:

Lange weg, jetzt wieder da.

• cocobricos, Saphire No 5 und AF & AW Kabak ist auf dem Weg ;P
    Kommt morgen bei mir an laut DHL.

Die anderen 2 anschlüsse haben so eine rückschlagkugel drinne, aber einmal haben wir zu 3., und einmal alleine geraucht, da war kein unterschied zu sehen.

MfG

• holzkohle hat schlechte hitzeeigenschaften, ist giftig , wenn mans raucht, und bildet sehr schnell asche, was zusätzlich die hitzemenge reduziert.
    lass den tabak auch länger einwirken (mind. 24std.) und mach das glycerin warm (mikro oder in ner tasse im wasserbad langsam erhitzen, dann ziehts besser ein

• holzkohle hat schlechte hitzeeigenschaften, ist giftig , wenn mans raucht, und bildet sehr schnell asche, was zusätzlich die hitzemenge reduziert.
    lass den tabak auch länger einwirken (mind. 24std.) und mach das glycerin warm (mikro oder in ner tasse im wasserbad langsam erhitzen, dann ziehts besser ein

Du hast da was falsch verstanden.
    wir haben mit HOLZ gegrillt, und da habe ich drei gut durchgeglühte stücke genommen.
    KEINE holzkohle, das ist ja kla?!

MfG ;)

• Du hast da was falsch verstanden.
    wir haben mit HOLZ gegrillt, und da habe ich drei gut durchgeglühte stücke genommen.
    KEINE holzkohle, das ist ja kla?!

Du solltest lernen dich klarer auszudrücken :D auch hier hatte ich wieder Mühe herauszufinden was du nun als Kohle genommen hast und das auch nur weil du groß "KEINE holzkohle" schrobst (: "drei gut durchgeglühte stücke.." Waaaaas? Äpfel? Bratwürste? Mhh Shisha mit Bratwurst rauchen, das wär mal was ^^

"Wenn das, was Du tust, nicht funktioniert, tu' etwas anderes!"

• Hi Chun Liee
    1. Nur mit Shishakohle rauchen.
    2. Wenn du Tabakanfeutest das Glycerin länger einwirken lassen
    3. Setup Wechseln, 3/4 mit Atomlochung schön und gut aber ist nicht bei jedem Kopf/Tabak das Beste. Du solltest ein bischen ausprobieren.
    4. Falls die Hitze nicht reicht beim rauchen, sprich es ist nicht genug "raucht", würde ich mal ein Windschutz drauf setzen. Ich bastel meine immer aus einer normalen Flasche und Alufolie (Flasche nur als abdruck, nicht mit auf den Kopf setzen).

als viel spaß beim experimentieren.

Gruß

http://user/42880-chunliee/