Wie erreicht man eine sehr starke Rauchentwicklung?

• Hallo, ich rauche seit ca. 1,5 Jahren Shisha und habe vor einem Jahr damals noch mit einem billigen Chinahead, einer mittelgroßen Shisha und einem billigen Standartschlauch zusammen mit einem Kumpel eine Shisha mit Abstandssetup und 3 Naturkohlen angemacht, wobei der Rauch sowas von extrem geil war: Sehr dicht und einfach von der Menge/Geschack her der Wahnsinn....mittlerweile rauche ich mit einer eher großen, doch recht guten Shisha(Name weiß ich nicht, aber sie ist gut verarbeitet), einem Egeglas-Schlauch mit Glasmundstück und dem Saphire Flathead mit Mod...dazu verwende ich 3 Cocobricos und eine 3- Lagige Atomlochung...beim Tabak handelt es sich meistens um deutschen Al- Fakher, Starbuzz oder Al- Waha, doch der Rauch ist trotz diesem besseren Equipment zwar gut, aber trotzdem nicht annähernd so krass wie damals mit dem schlechten Equipment....ich bilde mir allerdings ein, dass der Tabak den wir damals geraucht haben ausländischer Al- Fakher war...jetzt die Fragen:
    Kann das sein, dass alleine der Tabak diesen riesen Unterschied ausgemacht hat und wie hol ich denn den maximalen Rauch raus(auch aus deutschem Tabak)?

• das kann vl daran schuld sein trotzdem solte es möghlich sein da auch so nen schönen rauch rauszubekommen. Pauschal würde ich jetzt mal sagen das je mehr hitze deso mehr rauch. Wen ich manchmal zurück denke dan schauderts mich wie verbrannt das ales geschmeckt haben muss aber der rauch war optimal. Kann auch sein das du dich an die Rauch menge gewöhnt hast und der deswegen vll nicht mehr so massig aussieht.

siphiax: this dude WasserOhneAlles needs smoke in stead of oxygen, fuck oxygen

wasserohnealles: you can get poisoned by oxygen not taking that risk

• Zu deiner Frage: im Grunde hängt die Rauchentwicklung wirklich vom Tabak ab. Es gibt Marken die qualmen mehr und manche weniger (wobei das eher im Auge des Betrachters liegt). Mit deutschem Starbuzz und Al Waha habe ich die Erfahrung gemacht, dass da ordentlich was geht. Wie man da nun alles rausholt, liegt bei einem selber - man muss quasi ein bisschen die Grenzen des Tabaks austesten. In diesem konkreten Fall musst du austesten wie viel Hitze du deinem Tabak mit dem Setup zuführen kannst bis er schlapp macht / anbrennt. Mit einer Atomlochung bist du da schon mal auf einem guten Weg, eventuell versuchst du es mal mit einer Lage Alufolie weniger und variierst ein bisschen mit der Tabakmenge. Ansonsten wird häufig gesagt, dass man deutschem (feuchten) Al Waha noch ein wenig Glycerin zu führen kann ohne dies direkt beim Geschmack einbüßen zu müssen.

• um mal vom tabak weg zu kommen :D

hab ich auch noch ne idee

hol dir mal shiazo steine...

die rauchen so bombastisch krank bei mir immer..richtig bekloppt :D

und geschmack hab ich damit auch immer;)

• Evtl rauchst du in einer recht trockenen Umgebung und hast daher weniger Rauch ?

90% der Reviews sind Schrott - Ihr lasst euch bezahlen für Aussagen,
    seid wegen Gratisprodukten komplett anderer Meinung,
    kassiert Cash für eure Videos und verarscht User.

Ihr seid die Prostitution an der Pfeife - Merkt Ihr nichts?!

(c) Nightshad0w

• die umgebung ist doch egal oder willst du mir erzählen das meine wohnung feucht ist?

Isses leider nicht, macht in Sachen Rauchentwicklung schon nen merkbaren Unterschied, finde ich zumindest. Klar spielen da mehrere Sachen mit rein und die Luftfeuchtigkeit ist sicherlich nicht der Hauptfaktor, aber merkbar ist es schon. Ich habe z.B. das Problem einer im Winter sehr trockenen Wohnung (danke E-Heizung und co.) und habe zumindest für mich deutliche Verbesserungen festgestellt, wenn ich z.B. Wäsche im Zimmer zum trocknen hab.

Wie gesagt, ist ein Faktor unter vielen, sollte aber mMn nicht vernachlässigt werden.

90% der Reviews sind Schrott - Ihr lasst euch bezahlen für Aussagen,
    seid wegen Gratisprodukten komplett anderer Meinung,
    kassiert Cash für eure Videos und verarscht User.

Ihr seid die Prostitution an der Pfeife - Merkt Ihr nichts?!

(c) Nightshad0w

• Mit fanta und starbuzz wirst erstmal probleme haben da es einen importstop im moment gibt aber damit erziehlst du gute ergebinsse im normal Fall

Aber mal ganz was anderes wie schon hier erwähnt wurde wie zum teufel rauchst du einen flathead mit einem mod ???

Wenn ich mir das mal Bildlich vorstelle, müsstest du die Alufolie über denn mod ziehen der durch die Kohlen fast schon glühen muss und dadurch dein Tabak sehr schnell anbrennt bzw verkohlt

• @http://www.shisha-forum.de/user/34707-h4rdqu0r3/
    willst du mich veraschen auch al waha raucht gut man braucht keinen ami !!!

aufgrund deines alters nehm ich dir deine wortwahl mal nicht übel aber muss trotzdem nich sein...

ich habe bis jetzt nur 3 sorten aw geraucht...konnte nicht meckern aber rauchtechnisch habe ICH bessere erfahrungen mit amitabak gemacht...

• der wortlaut war beabsichtigt da es mich nervt das der ami tabak so gehypt wird obwohl er überteuert ist und sehr künstlich schmeckt. ich kriege mit al waha/nakhla genauso gute ergebnisse wie mit fantasia obwohl ich sagen muss das der fantasia zum teil "überfeuchtet " ist.

:inlove: :blubber: :inlove: :blubber: :inlove: :blubber: :inlove: :blubber: :thumbsup:

• Könnte natürlich auch sein, dass ihr extrem viel Glycerin an dem anderen Tabak gekippt habt, das bringt auch viel Rauch, wobei der Geschmack wohl darunter leiden wird.

• Versuchs mal wieder im China Head. Rauch hat wenig mit der shisha zu tun.
    Ein Flathead ist für das Ami Setup gedacht und nicht um mit nem MOD zu rauchen.
    Klär das Ausländischer Tabak besser raucht und schmeckt als z.B deutscher AF .
    Das kann man aber mit Glycerin hin bekommen.
    Starbuzz raucht aber im richtigen Setup richtig gut. Also liegts meiner Meinung nach am Set up wie fast in den meisten Fällen .

• ich habe die pnx 660 und rauche zuzeit mit dem chinahead hatte schon viele sorten ausprobiert .. hab bei den Setups variiert , die beste rauchendwicklung / geschmack .. bekomme ich mit dem ami setup hin rauchdauer über eine std und kein kratzen beste Ergebnisse

tu 3 la Ha 2,5 bocha drauf tabak ca 11 gr schlau king ex l .. klappt am besten .. bei der lochung mit einem Stielkamm mache ca 15 grosse löcher

klappt am besten dazu muss ich sagen rauche auch zuzeit mit ausl tabak :) zitrone / mix

ich denke nicht das es an der raum temp. liegt ich hab meist fenster bzw balkon tür auf und hab somit unter 22 grad raum temp vermute ca 18

mal ist es warm mal kühl merke kein unterschied denke es liegt zum gr teils nur am setup