Praktischer Anfänger/ Theoretischer Profi braucht hilfe! [Viel Text]

• ich sehe darin dein Problem
    Doppelapfel kann genial schmecken, gerade Nakhla und auch mit SZ (3Kings :) ). es kommt darauf an, was du erwartest!
    wenn mir ein reviewer erzählt: der Tabak schmeckt, als ob man in die Frucht beißt, ist das meiner Meinung nach Unsinn, das darf man, gerade als Nichtraucher, nicht erwarten. da ist immer auch Tabakgeschmack.
    ich denke, du hast die falschen Erwartungen durch das, was Reviewer erzählen. gerade in einer Shisha-Bar sollte man davon ausgehen, das es schmeckt. ( es sei denn, du hast die letzte Shisha-Bar dieser Welt erwischt :D )

Naja gut, Shisha-Bar ist vllt. übertrieben.
    Eine Bar die neben Cocktails und Co auch Pfeifen zum Rauchen anbietet.
    Weiß jetzt nicht in wie fern man das werten soll.

Edit

Woher weiß ich was ausländischer Tabak ist, bzw welcher schon feucht ist oder nicht?

Einmal editiert, zuletzt von oldsmoker ()

• Vergiss ausländischen Tabak, den brauchst du definitiv nicht, um gute Ergebnisse zu bekommen. Der feuchte in Deutschland erhältliche Tabak, wie z.B. die 200g Dosen AW reicht vollkommen aus.

90% der Reviews sind Schrott - Ihr lasst euch bezahlen für Aussagen,
    seid wegen Gratisprodukten komplett anderer Meinung,
    kassiert Cash für eure Videos und verarscht User.

Ihr seid die Prostitution an der Pfeife - Merkt Ihr nichts?!

(c) Nightshad0w

• merkmal nr.1: steuerbandarole :D
    und woran du erkennst ob der tabak( dneke du meinst deutschen al waha) feucht ist? da kannst du meist nur auf das produktionsdatum gucken und mit anderem tabak aus der zeit vergleichen zu hoffen

* 1.FBC Enger * >>>> Flunkyball-Club ;)

• Zitat

Woher weiß ich was ausländischer Tabak ist, bzw welcher schon feucht ist oder nicht?

lies dich hier im Forum im Tabak-Bereich etwas ein, dann kommst du schnell dahinter.

......und wenn du die Bearbeiten-Funktion benutzt, kannst du Doppelposts vermeiden ;)

• ich kann auch Rosanna 200Gramm empfehlen!!

Da musst du mal Cola probieren das ist der einzigste Cola Tabak der nach Cola schmeckt ! Selbst der von Fantasia kann da nicht mithalten ( Cola Chill ) oder wie er heißt!

Rauch ihn gerade wieder :D

und wenn du mal was besonderes willst , was aber auch seinen preis hat ..Social Smoke Baja Blue , schmeckt mir persönlich besser als blue Mist !

auch den Schnitt finde ich besser ;)

MFG

Erfolgreich gehandelt mit : Pinky , Brococico , Noaim90

Negativ gehandelt mit : ---

• Ich hab auch nicht gesagt, dass der Ausländische weit besser ist, als der momentan angebotene (feuchte) deutsche Tabak, sondern dass man ihn oft günstiger bekommt und dass man sich da sicher sein kann, das er feucht ist ^^

"If you are good at something never do it for free." - Joker

• Ich fand das argument von BlackRaziel genial mit dem fett und der butter :D

ja ich hatte deutschen aw sowohl 50 gramm als auch 200 gramm geraucht und der unterschied ist so krass dass du dir den tabak holen solltest und 13 euro tun der seele nun auch nicht weh :)

Ich battle nicht , ich zerstöre wie Angler...

• Vor allem eignen sich 200g gut für Sammelbestellungen.
    Hab das immer öfter mit nem Kumpel gemacht, weil mir 200g von einer Sorte (außer bei AW Minze)
    meist etwas zu viel sind. Einfach die Dose geteilt, und 7€ für 100g feuchten, direkt rauchbaren Tabak sind ein gutes Kaufargument :)

Sammelbestellungen von: aGe +++

• sers ,

ich kenne dein problem ebenfalls dein setup ist sicherlich verbesserungs würdig ich würde dir bei dem no.5 was ich zuzeit auch nutze .. ca 8-10 gr tabak locker hinheinlegen 4 lagen Ha drüber spannen
    ich nutze die atomlochung waha tabak verträgt gut hitze .. ich lege ca 2 bricos drauf teil sie natürlich in 3 4 teile mache ca 3 frischluft löcher zwischen den atomzeichen und rauche ca 2 minuten mit windschutz an nach lust und laune hast du d eine 30-60 minuten session raus
    pf
    ich empfehle dir al waha blue mint und schwarze traube .. habe viel über diese sorten gelesen und empfohlen bekommen sonst besorg dir von freunden shots proben die du testen kanns bevor du ein fehlkauf startest..

wenn du merks das es kratzt dann bekommt der tabak zuviel hitze ab , tu die kohle dann an den rand oder nimm runter musst halt etwas üben :D bis du den dreh raus hast
    die 50 gr sorten kann ich dir nicht empfehlen wo die trocken und teuer sind wenne bedenkt zahlst deine 4 5 euro für 50 gr und für 13,50 bekommste 200 gr tabak das feucht ist musst du nicht anfeuchten und kanns los legen .. pass auf das der tabak nicht die alufolie berührt bzw net zu viel hinhein :)

sonst mal mal bitte von deinem setup ein foto wie der kopf ausschaut das wir uns ein besseren bild machen können

• vllt ein bisschen wenig tabak für mein gefühl :) darfst ruhig gut bis zu den löchern füllen denn je mehr tabak desto mehr geschmack und rauch kommt auch!

und wenn ich fertig geraucht hab sieht der tabak im kopf eher ganz schwarz aus bei dir sind ja noch braune blätter drinne da hättest du gut nochmal ne viertel stunde rauchen können

• Seh ich genau so! Bisschen mehr Tabak rein, ca bis zu den Löchern, dann is da, wenn du alleine rauchst, noch ne halbe Stunde länger drin! In welcher Region wohnst du denn? Falls es nich klappt kannst du dich bestimmt mal mit jmd aus der Region treffen und mal mit ihm/ihr ein Köpfchen rauchen. Dann siehst du auch obs eventuell an deinen Erwartungen liegt.

lg

• der kopf sieht ok aus wie machte die lochung mit was nadel etc?

ich habe grade 3 bricos drauf getan und fast 2 std geraucht .. hatte keinerlei probleme rauchst du mit windschutz an ?
    was passiert wenn du rauchst kaum rauchendwicklung geschmack .. beides jedoch kratzt es ?

versuch mal 4-6 la ha drauf zu tun und schau mal genau nach ob der tabak hitze verträgt oder nicht falls net dann nimm ruhig 6 lagen und nimm 1,6 brickos sprich 3 hälften falls da dann immer noch kratzt tu eine kohle runter .. versuch so
    sonst nutz ein cinahead kopf damit klappt es eigentl immer fast voll tabak 3 lagen ha kompl lochung 1,6 bricos windschutz anrauchen ...

• Der Spahire No. 5 hat ne sehr Gute Hitzeentwicklung, versuch den mal bis zu den Löchern zu füllen und nur 2 Lagen Alu.
    Mal ne Frage, du bist 22 Jahre alt und weißt nicht wie druchgeglühte Kohle aussieht ^.- Hast du etwa noch nie gegrillt? Wenns geht versuch dir die Kohle in nem dunklem Raum anzuschauen...
    Zur sogenannten "Shisha - Szene" hat denk ich auch jeder ne andere Meinung und Vorstellung. Ich sehe zum Teil viele Reviewer auch nur als Leute die die Dinge die ich kaufen möchte schon mal in der Hand halten! Und nicht als jemande denen ich ihre Empfehlungen "abkaufe" ;-)

mfg LKAY

Das Reh springt hoch,
    das Reh springt weit,
    warum auch nicht,
    es hat ja Zeit.

• Ich würde an deiner Stelle erst mal in eine Shishabar in deiner Nähe gehen, also nicht so eine wie von dir beschrieben sondern halt eine ganz normale, und wenn es dir da auch nicht schmeckt vermute ich hast du wirklich eine zu hohe Erwartungshaltung an die Sache
    Denke das könnte gut möglich sein, wenn du dir ewig in reviews nur angehört hast wie toll viele sorten schmecken erwartest du dann ja auch einiges ;)

Deswegen geh in eine Shishabar und teste mal ;)

• Es ist auch was drann. Obs jetzt nen Hype ist oder nicht ist nicht wirklich sicher.
    Viele gebens halt einfach nach kurzer Zeit auf weils zu schwer ist.

ABER: Kopf hoch

Die Feuchte von Al Waha 200g derzeit ist schon ziemlich übertrieben - also perfekt für den No. 5. Tabak bis zu den Löchern, Atomlochung 2-3 Lagen Alu,3 Bricos und Dann Gas geben. Das klappt. Pass drauf auf das dein Equip sauber ist. Wenn der Geschmack verfälscht wird dann geb etwas weniger Hitze.

In den Tabaken ist immer irgentein Geschmack vorhanden. Wenn man es richtig macht schmeckt man ihn auch sehr deutlich. Das wirst du merken. Hat bisjetzt jeder gemerkt. Nun, es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen.

Lg

o . . . . . . . . . This is Schäuble.
    L _ . . . . . . . Copy Schäuble into your signature,
    O L . . . . . . to help him on his way to Überwachungsstaat.