• Hallo liebe Gemeinde.

und zwar ist mir heute das gas also die patrone bei minem campingkocher leer gegangen.
    kein problem neue geshcnappt und ab auf dem balkon .
    alte rausgedreht und neue reinngesteckt und unten dieses drehding draufgemacht und losgedreht
    leider war es nicht ganz so grade.

nun mein problem , was soll ich machen ?

ich kann es nicht nochmal aufdrehen ~~> sprüht des gas (butan) aus.
    weiter reindrehen kann ich e sauch nichtmehr.

und ich habe das gefühl das kleine mengen an gas so ausströmen
    hoffe auf schnelle hilfe.

Manu.

Heimdall.
    ______________Defender of Asgard!

Einmal editiert, zuletzt von Heimdall~ ()

• Es fällt mir nicht ganz leicht dir zu folgen... Du hast rausgedreht, reingedreht, dann wars schief und kannst jetzt nicht mehr drehen? oder wie oder was? :D

Kannst du es nicht nochmal rausdrehen und dann wieder gerade reindrehen?

"Wenn das, was Du tust, nicht funktioniert, tu' etwas anderes!"

• Sagen wir es so , die neue gaspatrone ist nicht richtig drinne ~~> brenner steht schief & es läuft gas aus ( ganz kleine mengen)

wenn ich es rausdrehe, kommt des ganze gas raus is ja schon nen loch in der patrone.

Heimdall.
    ______________Defender of Asgard!

• Achso die Patrone hat kein Ventil :(
    Wüsste keine andere Möglichkeit. Wenn du versuchst weiter reinzudrehen machst du vermutlich das Ventil in arsch.
    Müsstest versuchen sie Blitzschnell abzuschrauben und dann wieder gerade dran zu schrauben ohne das zu viel gas austritt ^^

"Wenn das, was Du tust, nicht funktioniert, tu' etwas anderes!"

• Wenn es nur minimal ist,was an Gas ausströmt, dann lass es so. Lass den brenner nur draußen.

Ich hatte damals das Problem, dass es beim Öffnen eine riesige Sauerei gab, da das Gas im Flüssigen Zustand rauskam, meine Hände und der Brenner voll davon waren, und auchnoch etwas auf dem Boden gelaufen ist. Zusätzlich zu dem Geruch, der lange zeit nicht weggeht, teilweise auch nicht vom Balkon.

Wenn allerdings zuviel ausströmt, dann musste da wohl durch, aber zieh gummiehandschuhe an und sorg dafür, dass du die Nachbarn nicht zu sehr belästigst. (offene Fenster etc^^)

• Also ich würde dem Ratschlag von Cube1 und Scylla01 auf keinen Fall folgen...

Zu Cube1: Wenn du ihn dann trotzdem anmachen solltest und ein Funke kommt ans Gas bzw. da das Gas hochströmt, würde es sich unter Umständen entzünden und die Gasflasche könnte explodieren(da kein Ventil) und ich denke mal, dass dir dein Körper schon eine neue Gasflasche Wert ist :3
    Schraub einfach ne neue ran, ist zwar ärgerlich aber besser als ein Körperteil zu verlieren/verletzt zu werden.

Zu Scylla01: Die Kohleanzünder sind richtig überteuert und das Geld einfach nicht Wert....wenn diese wenigstens lange halten würden wäre es "in Ordnung" aber das ist leider nicht der Fall(Ist eh nur ein modifizierter "Elektrogrill"). Da würde ich eher eine Herdplatte empfehlen, kostet dich 10-20 öcken und hält ewig.

Ich trinke keinen Tee......ich bin Atheist. - Helge Schneider in Jazzclub

• Absoluter quatsch mit Kohleanzünder und Herdplatte.
    Leute, er hat schon ein Gasbrenner und eine neue Anschaffung wäre quatsch und würde viel zu teuer kommen.

Geh hin und dreh das gas auf,bis die Kartusche leer ist. Dann kannst du sie sicher entfernen.
    Anzünden würde ich nichts und auch so abschrauben auch nicht, da es zu gefährlich ist.

Also Gas auf und leerlaufen lassen.Ne neue Kartusche kostet nicht die Welt ( 3 für 4,99 im Obi).

Hoffe konnte dir helfen.

Mein Nick Name "neo2007" hat nicht mit Neofaschismus oder Nazi zu tun! Ich war zur Zeit der Registrierung nur ein großer Matrix Fan!

• da kann ich mal meine geschichte zu erzählen xD
    wir waren auf abi fahrt und ich hab mir extra naturkohle und n gasbrenner bei shisha-nil bestellt
    1.fail: die gaskartuschen bzw das paket lagen 2 tage in nem auto das in der sonne stand. ich hab erst danach gelesen das die dinger explodieren können.
    2.fail ( was auch mit deiner frage zu tun hat) ich hatte davor noch nie so ne gaskartusche reingeschraubt. bei mir sas sie auch schief drin aber so schief das sie wieder rausgerutscht ist und das ganze gas ausgeströmt ist. das war im hotel zimmer xd ich hab die tür aufgemacht und der ganze gasgestank is in den gang gezogen und alle die vorbei sind haben sich gewundert wo der gestank herkommt( die tür war wieder zu niemand wusste das es aus unserem zimmer kommt)
    deshalb kann ich dem rat nur zustimmen wenn die kartusche so drin sitz das sie nicht rausrutsch den gashahn DRAUßEN langsam öffnen und kartusche leeren sonst fliegt dir die um die ohren da is ordentlich druck dahinter

ich hoffe ich habe zur allgemenen belustigung beigetragen xD

• Da kann ich auch eine amüsante Geschichte erzählen. Es gab da mal eine Gaskartusche, die einen Eis-Schweif hinter sich herzog und über den Campingplatz donnerte... :D Die Mitcamper schauten etwas skeptisch. Als wir dann den Grill mit Benzin aus dem Kanister anmachten (was eine recht große Feuerwalze zur Folge hatte), holten die Mütter langsam ihre Kinder rein... :rolleyes:

Ach ja... Jugendsünden... schöne Zeit war das! :whistling:

Geht ne Shisha zum Arzt: "Herr Doktor, mein Kopf drückt so..." :D
    Warum kann man aus einer Shisha kein gutes Feuerwehrauto machen? - Weil der Schlauch zu kurz ist! :pinch:
    Wenn der Raucher nix taugt, ist oft der Kopf dran schuld! ;)

die gaskartuschen bzw das paket lagen 2 tage in nem auto das in der sonne stand. ich hab erst danach gelesen das die dinger explodieren können

Manchmal muss man auch nicht erst lesen, oft reicht auch etwas gesunder Menschenverstand aus...:wand::wand:
    Man(n) hat den Kopf ja nicht nur zum Haareschneiden!

Ich verstehe echt nicht was ihr für Probleme habt! Eigentlich ist dieser Kocher idiotensicher.
    Die Katusche habe ich schon zig mal gewechselt, jedesmal ohne Probleme...

Zitat

ich hoffe ich habe zur allgemenen belustigung beigetragen

Auf jeden Fall! :rofl::rofl::D