NPS Bowl zersplittert

• Hallo meine lieben Genussraucher,

mir ist heute meiner geliebte NPS Blue Bubbles Bowl kaputt gegangen. Finanziell sehr ärgerlich, aber verkraftbar.
    Was hingegen gar nicht verkraftbar ist, ist die Tatsache dass es kaum noch Ersatzgläser gibt, Blubberhaus wohl keine mehr herstellen lässt und das Blue Bubble-Design völlig vergriffen ist.

Für mich ist das wirklich 'ne Herzensangelegenheit genau das Design wieder zu bekommen - oder wenigstens dem so Nah wie möglich zu kommen. Das ist einfach eine Ästhetik die ich haben will beim Rauchen dahoam.
    Weiß jemand einen Weg, eine Website oder hat irgendwer 'ne Idee wie ich an ein Ersatzglas diesen Designs herankommen könnte?
    Hat jemand Infos darüber, ob die nochmal irgendwie neu als Ersatzgläser aufn Markt geworfen werden?
    Oder will jemand zufälligerweise gerade seine NPS ausschlachten und seine Blue Bubbles Bowl verkaufen? :D

Jegliche Infos wären mir sehr willkommen.
    Vielen Dank vorab,
    LG, ein trauernder Freund

• Wenn die nicht mehr hergestellt werden, weiß ich es nicht. Eventuell kannst du im Forum Glück haben, dass jemand eine Bowl verkauft.
    Wenn du gar nichts findest, wäre ne Lösung eine PNX Bowl zu kaufen, die passen an die NPS Säulen dran.

"If you are good at something never do it for free." - Joker

• Sieht schlecht aus.
    Die einzige Bowl die ich gefunden hab, kommt aus einem mir unbekanntem schweizer Shop:

NPS Bowl - Blue Bubbles

Natürlich weiß ich nicht, was die Franken dich umgerechnet in Euro kommen und was du noch mit Versand etc. draufpacken muss.
    Ob das dann so lohnend ist...

Außerdem ist Blue Bubbles auch nicht Blue Bubbles, die Bowl variiren sehr stark.

Könntest dir auch eine anfertigen lassen, und das Gewinde deiner kaputten Bowl recyclen. Ist halt die Frage ob zum Beispiel Gunnar das so hinbekommt, wie es bei der Blue Bubbles Bowl war...

Ansonsten würde ich sagen verabschiede dich davon, und such dir was anderes.
    Andere Mütter haben auch schöne Bowls, oder ähm ja.

Sammelbestellungen von: aGe +++

• Unbekannt ist der Shop nicht! Hatte vor kurzem dort 700g ausländischen Al Fakher bestellt!
    Alles ausser Tabak ist in dem Shop aber sehr teuer.
    Wenn du ein bissl mehr ausgeben möchtest kann ich dir den Shop ans Herz legen!
    Der Kontakt ist sehr nett und schnell und für die Schweiz ist der Versand sehr schnell!
    Greetz Shishanist ::thumbup:

• Ich weiß dass die Designs dort sehr variieren. Das sehe ich allein schon wieder an eurem Link. Das Bild der dort abgebildeten NPS entspricht nicht meinem Wunsch... hatte eine Blue Bubbles wie sie auf den blubberhaus Bildern zu sehen ist....

Ist halt so eine Sache, aber ich würde auch mehr bezahlen wenn notwendig. Liegt mit wie gesagt sehr am Herzen....

Trotzdem danke für eure Antworten.... bin offen für mehr Infos und Vorschläge :)

• Ich weiß dass die Designs dort sehr variieren. Das sehe ich allein schon wieder an eurem Link. Das Bild der dort abgebildeten NPS entspricht nicht meinem Wunsch... hatte eine Blue Bubbles wie sie auf den blubberhaus Bildern zu sehen ist....

Ist halt so eine Sache, aber ich würde auch mehr bezahlen wenn notwendig. Liegt mit wie gesagt sehr am Herzen....

Trotzdem danke für eure Antworten.... bin offen für mehr Infos und Vorschläge :)

Dieses Design wirst du SO eh nicht mehr bekommen, das Problem ist dabei, dass jede Bowl ein Unikat ist und handgefertigt ist, soweit ich weiß. Damit ist JEDE Bowl anders, du wirst nur Beispielabbildungen finden, nicht das exakte Produkt, das du am Ende in den Händen hältst.

• Ich hatte einen Auftrag für Gunnar bzgl der Anfertigung einer Bowl und das ging nicht. Seine Verzierungsmöglichkeiten auf dem Gebiet sind wohl äußerst eingeschränkt. Ging um ne NPS förmige Bowl, Milch/ oder auch meinethalber klares Glas, mit regenbogenkonfettibunten Tupfern - konnte er nicht machen. Dann wohl auch keine Blue Bubbles Nachbildung... :(
    ich hab neulich schon mal für einen Thread nach Blue Bubbles geschaut ob noch welche Shops die haben und folgende gefunden, vllt dort mal anfragen:
    Nargilem NPS Blue Bubbles 2 - Shop Shisha Hookah Online Shopping
    Hier gibt es sie angeblich noch (oder ich war gerade zu blind um zu sehen, dass sie nicht mehr auf Lager ist).
    Wäre zumindest eine Anfrage wert.
    Shisha-net - Shisha Shop f

PS grad nur rauskopiert, war aber vor ner Woche, bin grad mit dem Handy on und zu faul nochmal zu checken... aber probier's mal! Vllt auch bei Blubberhaus nachfragen, ob die nich aus ungeahnten Quellen eine hervorzaubern könnten... :)

Hoffe ich konnte helfen... ich würde so weinen wenn meine Black Spider kaputt gehen würde, also ich fühle mit dir :( :cry:

• Dieses Design wirst du SO eh nicht mehr bekommen, das Problem ist dabei, dass jede Bowl ein Unikat ist und handgefertigt ist, soweit ich weiß. Damit ist JEDE Bowl anders, du wirst nur Beispielabbildungen finden, nicht das exakte Produkt, das du am Ende in den Händen hältst.

Das weiß ich schon, aber da ich auf diversen Treffs und Reviews die Blue Bubbles in einigen Varianten gesehen habe, und die meisten eben dem Design entsprachen das ich auch hatte (mit kleinen Abweichungen, aber im Grunde sehr ähnlich) hoffe ich auf eben eine solche Bowl.

Dankeschön für die Infos. Die Ersatzgläser sind leider auch auf deinen verlinkten Seiten aus - zumindest das Design :(
    Generell habe ich den Eindruck nicht nur die Ersatzgläser, sondern auch die komplett-Sets der Blue Bubbles sind vergriffen....

Muss mich wohl oder übel mit dem Gedanken anfreunden, mir ein anderes Design kaufen zu müssen ;(
    Noch ein paar Tage trauern muss aber sein... :D

• Ich würde meine Hand weder dafür ins Feuer legen, dass die passen, noch, dass es nicht so ist. Ich glaub die PNX hat kein Feingewinde, also eher nicht. Oder war das die PN? Ich habe keine Ahnung, wollte das auch mal machen, aber bin glaube ich dann über die Info gestolpert...

• Doch sie passt auf jeden Fall !!
    Und sie hat wie die NPS Feingewinde. :schlag:
    Dabei muss gesagt werden das die pnx bowl 4 anstatt 3 ringe hat und nicht so gut verarbeitet ist wie die der nps das sieht man auch am preis
    Ausserden ist das Gewinde einer Mutter ähnlich und nicht diese drei ringe(im Gewinde nicht im glas oder eher gesagt unter dem Gewinde. Bei der pnx bowl ist unter dem Gewinde so ein 6 Kant(glaub ich)Design) :D
    Greetz Shishanist :thumbup:

• Die PN hat KEIN Feingewinde, die PNX wohl schon.
    Wenn du dir noch unsicher sein solltest, schreib doch mal den Shop besitzer an, oder frag im Forum nach.
    Habe einige Male gelesen, dass es passt.

• Dann ziehe ich meinen Hut vorm Wissen des Shishanist :D
    hatte halt ebenfalls mal überlegt das zu machen und mir wurde geantwortet, dass das nicht möglich sei. Deep Water Bowl, here I come :D danke auch von meiner Seite also ^^

Edit: Nur damit ich das auch mal weiß, würde auf ne PN 480 n PN 630 Glas passen?

• pn480 auf ne pn630 nicht.

ich kann zb meine pn330 auf die pn440 schrauben. die pn630 is aber mit np630 kompatibel. wie es aber aussieht 630 auf ne 550 zu schrauben kann ich nicht sagen, da mir ne 500er noch fehlt :D

Kunst
    ist
    Krieg!