Adapter von Einsteck auf Aufsteck 3 cm

• Hey Leute,

ich hab ein Problem mit meiner alten Nargile.

Ist ein gutes altes Teil, toll verarbeitet, aber Einstecksystem... Jetzt brauch ich nen neuen Kopf, aber die Öffnung oben hat innen 3 cm.

Ich hab jetzt schon mal in einigen Shops nach Adapter gesucht aber nichts dafür gefunden. Bei manchen Einsteckköpfen ist nicht mal die untere Grösse reingeschrieben.

Am liebsten hätt ich Aufsteck - hat wer einen Tipp wo ich nen passenden Adapter finde?

An Köpfen was mir gefällt hab ich nur den gefunden:

http://www.relaxshop-kk.de/shi…stecken-natur-p-4235.html

Gruss,

Baldrian

• Shisha-Net baut da manchmal Mist, wollte den vor kurzem auch bestellen, aber im Korb stand dann, dass der nicht verfügbar ist... -.-

Versuchs mal im shisha-laden, zu den Einstecksystemen; es gibt noch Mya-Einsteckköpfe, dann noch von Elmas und den anderen türkischen Herstellern. Muss man z.t. mal suchen oder in einen türkischen Gemüseladen gehen... ;)

• Hi danke für den Link!

Ja das sieht schon nach dem aus was ich suche, allerdings sind da keinerlei Masse angegeben?
    Die weiblichen Einstecker sind ja verschieden gross...

Ich denke meine 3 cm sind schon sehr viel, wenn der zu klein ist müsst ich massig wickeln oder Dichtungen suchen...

"Shisha-Net baut da manchmal Mist" - naja die toppen ja noch mich und sind sogar zu faul Masse hinzuschreiben...
    Wir haben hier in SW leider nur zwei Läden mit bescheidenem Sortiment...

• Das bezog sich eig. auf die angebliche Verfügbarkeit, sonst finde ich die ja gut. ;)

Der Adapter ist aber der richtige, wie gesagt, ich hab auch zwei Stück davon, nur eben beim Shisha-laden.de gekauft, mit einer normalen Chinaheaddichtung passts ganz genau in den Einsteckadapter.

Wenn du willst, lad ich dir noch ein Bild hoch. Kann aber nach Neujahr werden, bin über Silvester weg^^

Shisha Laden — Produkte – Shishakopf Adapter Männlich auf Weiblich

• jajaja^^

Foto brauch ich keines, aber danke. --- Nur wenn du mir den Durchmesser am unteren dicken Ende, und die Länge des Ganzen schreiben würdest, wenn du so ein Teil ja schon hast.... sind ja auf beiden www-Seiten keine Masse, und bevor ich den bestelle....

Ich hab mir überlegt zur Not ne Billigpfeife zu kaufen und den kompletten oberen Schnerpfl ab Kohleteller einfach ab zu sägen. Den bekomm ich dann schon in die türkische. Aber bevor ich mir die ganze Arbeit mach...

Ich hätte halt gern meinen geliebten El Nefes Tonkopf auch auf dieser Pfeife, für mich halt der Beste.

Dann schöne Tage...

• Hm, die Maße sind:

Länge etwa 6cm, Durchmesser etwa 2,5cm an der dicksten Stelle, an den Enden etwa 1,5cm, die dicke Seite läuft aber weiter auseinander... Inkl. der Chinaheaddichtungen auf beiden Seiten kommst du aber dann auf die 3cm, und es ist dicht. ;) Die dicke Seite kommt dann in den Kopfadapter, die dünne ist dann der erweiterte Kopfadapter für den weiblichen Kopf.

So gerne ich auch modifizierte oder selbst gebaute Shishas mag, bei türkischen kann das auch mal schnell aus dem Ruder laufen... :D Außerdem könntest du dir da auch einen einfachen Kopfadapter kaufen und den auf bzw in das Einsteckloch schweißen, ggf. noch mit einem größeren Ring.

Elmas bietet noch Einsteckköpfe an, die wie der Nefes funktionieren, aber die sind teuer, eben Elmas...

• Hi danke für die Mühe!

Jo das ist sehr klein. 15 mm zu 30 mm, das ist die Hälfte, da müsste ich noch ca. 7,5 mm ringsum mit Dichtungen füllen.

Oh ich mag meine schlichte elegante Türkische, würde ich nicht übers Herz bringen dran herum zu schweissen. Die und die Base haben sicher schon über 40 Jahre drauf, wär ein Jammer. Auch der Schlauchanschluss ist sauberer gearbeitet als bei vielen anderen von heute. Ich hätte eher mit Zinn gelötet...

Aber jetzt zerleg ich heute erst mal ne alte schräge blecherne die ich noch hab. Das Steckteil oben sähe auch besser aus als der Alu-Adapter.
    Wenn das nichts wird, bestell ich den von euch vorgeschlagenen und stopf den mit Dichtungen voll...

• Ja ginge auch, hab auch schon an Hartholz gedacht, aber was das sicher bei den Handwerkern kostet...

Jetzt hab ich dafür doch eine Blecherne zerlegt. Die war billig und ich brauchte sie kaum.
    Ging leichter als ich dachte und das Steckteil ging ganz sauber an der Lötstelle ab.

76 mm lang, unten 22 mm durchmesser. Dichtung drauf und fertig.

Jetzt hab ich nen sehr schönen Adapter, Messing wär mir zwar lieber gewesen, aber er sieht, find ich, besser aus als Alu.

Aber trotzdem danke für eure Mühe,
    Baldrian

• Muss ich doch noch mal antworten:

He ich hab doch nicht extra meine alte Blechflöte zerlegt, dass es dann nachher aussieht wie dieses kleine glatte Alu-Zäpfchen! :cry:

Wenn man auch im Handel nix schönes bekommt... Einzig ein ähnlich fades Teil in Messing und grösser scheint es noch zu geben, hab ich rausgefunden, aber das sieht auch aus wie aus der Baumarktwühlkiste...

Das Auge raucht ja schliesslich mit... ^^

• Ja klar, nur sieht man von dem Teil ja fast nichts, wegen den Dichtungen bzw. ist ja eh eingesteckt... ;)

In Messing gabs das bei Arabica, aber die haben den schon wieder aus dem Programm genommen bzw. ist da ewig net mehr verfügbar...

Hm, der normale Adapter hat diese "Schnörkel" in der Mitte eben nicht...