Nun mal Klartext: Welche Kohlen taugen aktuell?

• Servus!

Nun mal Klartext von euch Spezis ;-)

Welche Kohlen kann man im Moment Problemlos kaufen?

Habe bis jetzt folgende durchprobiert und alle waren für den Popo:

TOMs Briccos

Alisha

Kokoskol

Cocolux <- wobei diese noch am besten waren

Danke schonmal!

Bundesliga 2010! Es geht wieder Los! :hail:

Gehandelt: Oft und immer Positiv

• Danke soweit schonmal!

@deadly Kann ich nix für wenn die Datenbank spinnt... der 2. ist bereits gelöscht.

Was ist denn der Unterschied zwischen den Bricos mit gelber und roter Schrift?
    Ich habe hier nämlich 1 Kg aus einer gelben Packung und den kann man genauso vergessen.

Bundesliga 2010! Es geht wieder Los! :hail:

Gehandelt: Oft und immer Positiv

• Aktuell sind die Tom Cocobricos ganz ok.

Allgemein sind die von Havana auch gut, da der Preis auch geringer ist. Dafür aschen die aber extrem.

Am besten waren meiner Meinung nach die Cocobambos, die werden aber anscheinend nicht mehr produziert. Mit 2 Bricos konnte man zwischen 75 und 85 Minuten rauchen und geascht haben die auch nicht viel.

• Ich hab letzt 3 Kilo Cocochas (TOM, gelbe Schrift) gekauft - alles super!

Der Unterschied zwischen der roten und der gelben Schrift ist die Größe der Kohlen.
    Soweit ich weiß: 1 Cocobrico (rot) = 1/2 Cococha (gelb)

• Habe aktuell die Coconara die sind echt gut, halten locker über eine Stunde und aschen und nicht viel. Sind etwas größer als die Cocobricos. Habe für einen Kilo bei meinem Shisha-Laden nur 2€ bezahlt, besses Preis-Leistungsverhälntnis gibt´s wohl nicht.

• Habe aktuell die Coconara die sind echt gut, halten locker über eine Stunde und aschen und nicht viel. Sind etwas größer als die Cocobricos. Habe für einen Kilo bei meinem Shisha-Laden nur 2€ bezahlt, besses Preis-Leistungsverhälntnis gibt´s wohl nicht.

welche coconara sind das ??

Ich finde coconara auch super jedoch ist coconara in der regel kleiner also die die ich bis jetzt kaufen konnte..

Cocobrico hat die maße 25x25x25mm Coconara 22x22x22mm und es gibt noch die Coconara die Halbe bricos sind..
    Würd mich schon interessieren.. und auch noch so günstig xD wo ist der ladennn ich kauf 20KG ..edit:// sehe wohnst in Berlin da lohnt sich die anreise leider nicht :(

• Er hatte sie mir unter diesem Namen verkauft, können natürlich auch andere sein, das sie nur in einer durchsichtigen Folie verpackt sind.

Meine den Bullet-Shop, aber wenn Du eh nicht in Berlin wohnst bringt es dir ja leider nichts. :ugly:

• Ich hab mir die 3 kg Club Zürich gekauft. Die ersten 20-30 waren auch wirklich super und ich hab mich schon gefreut da ich viel darüber gelesen habe dass die 3 kg nix taugen, was sich jetzt aber nach und nach bestätigt, da sie, egal wie lange ich Sie durchglühen lasse ausgehen sobald ich Sie auf den Topf lege.

Ich geh wohl doch wieder zurück zu den Tom Cocobricos mit denen hatte ich noch nie Probleme!

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit Tapatalk 2

• Hi Leute, ich darf mit bestem Gewissen Al Duchan empfeheln, bin über nen Kumpel drauf aufmerksam geworden und habe mir zahlreiche reviews angeschaut mit durchweg guten Bewertungen. Habe dann was bei shisha arabica bestellt, ich habe die kohlen vorgestern bekommen und muss sagen, kein Ausgehen (Tom cococha), kein beißender Gestank beim anmachen, wobei ich sagen muss ich mach die dinger im wintergarten mit nem bunsenbrenner an (also für mich egal). Eine Brenndauer von ca 1,5 stunden im ami-setup, und eine hervorragend durchgeglühte kohle. ich rauche jetzt Shisha seit ca. 12 jahren und bis vor 2-3 jahren waren die Tom cocochas der Hammer, aber irgendwie bin ich seitdem sehr sehr unzufrieden mit den Dingern, in der Zwischenzeit habe ich Cocojava, cocobrico, MOT und noch ein paar andere ausprobiert. Als Resümee kann ich sagen, probiert Al Duchan mal aus, ich finde sie toll

• Hi, hab auch die 3KG Packung von den SCZ wie du wede.

ob man sie nun 7min, oder 15 min aufm herd anzünded ändert nichts, wede, da geb ich dir recht, legt man sie dann auf den kopf sind die ratz fatz wieder aus;
    was bei mir gut funktioniert ist die kohlen einfach 7 min anmachen, bis sie halt durchgeglüht wirken und man sie eigl gleich auf den kopf legen würde, nur dass ich sie dann nehme in meinen kohletopf lege und nochma 5min den windschutz drauflasse, dass die aussenschicht wirklich komplett weiss ist, dass man keine glut sieht, dann einmal "abaschen" und auf den kopf.

für den günstigen Preis haste dann echt ne lange Rauchdauer. find sie auf jedenfall besser als die aktuellen Bamboochas ;)

Gruß aus Gießen :blubber:

• Das Problem bei den Shishaclub Zürich Kohlen ist aber , das sie zur Zeit
    nicht mehr lieferbar sind .

Ausserdem finde ich sie etwas zu ungleichmässig geschnitten, was dem Rauchgenuss damit
    aber nicht weiter stört .

Habe mir wegen der schlechten Verfügbarkeit wieder Coconaras geholt ,
    die sind gleichmässiger geschnitten und keineswegs schlechter als die
    SCZ - Kohlen .

Nur beim Anmachen riechen die Coconaras etwas strenger als die SCZ ,
    ausserdem sind sie etwas teurer .

Wichtig für mich ist die Grösse der Kohlen (halbe Bricos), komme damit im traditionellen Setup einfach besser klar ,
    wieder Kohle zu selbst zu teilen habe ich keine Lust mehr , da zahle ich lieber etwas mehr .