Geschmackslosen Tabak aufbereiten

• Hi Leute
    da ich heute wiedermal Tabak bekommen hab der nach gar nichts schmeckt,hab ich mich entschlossen
    den Tabak etwas zu "pimpen"
    Ich hab schon des öfteren gelesen,dass Forenmitglieder von der verwendung von Minzöl abraten,da es im puren Zustand in den Augen brennt und der Tabak dadurch zu intensiv oder gar schädlich werden könnte.

Nach einen selbstversuch kann ich sagen:er hat genau wie der lezte Al Waha Minze geschmeckt den ich hatte.

Benutzt habe ich 100g Doobacco Gastro Fresh Grapefruit und ca 20 Tropfen Minzöl aus der Apotheke .
    Das ganze habe ich in ein Einmachglas geben und 4 Stunden unter mehrmaligem umrühren und schwacher wärmezufuhr ziehen lassen.

Der Geruch war schon recht stark nach Minze incl. dem erfrischenden beim Einatmen
    Die Rauchentwicklung war ,wie auch ohne das Minzöl,sehr gut
    Geschmacklich war nur der leichte Eigengeschmack des Tabaks festzustellen.Ansonsten Minze Pur :)
    nur der kühle Effekt von Minze hätte etwas stärker sein können.

hoffe jemand kann den Tipp brauchen
    lG Rico

Don`t drink and drive
    if you can smoke and fly

• Schonmal die Warnhinweise gelesen?

Gesundheitsschädlich bei Verschlucken.
    Hautreizend
    Kann bei verschlucken Lungenschäden verursachen und Erbrechen hervorrufen.

Überleg dir nächstes mal ob du hier Tipps gibts, wie man sich am besten selbst Schaden zufügt.

• hab mich darüber mit nem Chemiker unterhalten und er meinte,dass diese Warnhinweise zwar stimmen,dass diese aber nicht auf unsere Zwecke anzuwenden sind:
    1) wird das Öl nicht getrunken oder direkt in die Lunge gekippt sondern verdampft (wie auch beim Gesichtsdampfbad)
    2) wird es sehr stark verdünnt( es gibt zb auch chillisoßen die Hautreizend sind und trozdem kann man sie zum würzen benutzen)

@ BlackRaziel : das hab ich auch schon versucht .Allerdings bekomm ich da nie die selbe Rauchentwicklung(keine Ahnung worans liegt)
    hab mich vorher drüber informiert keine Sorge ^^
    Auch bei den großen Tabakherstellern wird nichts anderes verwendet.

Das Öl das man für Raumlufterfrischer verwendet kann ich dagegen wirklich nicht empfehlen..da sind etliche Zusatzstoffe drin bei denen mir niemand sagen konnte wie schädlich die wirklich werden können.

Don`t drink and drive
    if you can smoke and fly

• Einfaches Pfefferminzöl aus der Apotheke
    dürfte in jeder Apotheke für kleines Geld zu haben sein.

hab jezt schon ein paar Köpfe damit geraucht (HotShot halb voll mit 2 Club Zürich Kohlen)
    bisher auch keinerlei Beschwerden( Kopfschmerzen/Übelkeit etc)
    da er doch recht intensiv geworden ist,muss man aber beim Mischen aufs Verhältnis achten ^^

Don`t drink and drive
    if you can smoke and fly

Einmal editiert, zuletzt von just.mirage ()