Kaloud Lotus Heat Management

• Danke an alle wieder für die Antworten.

Habe wieder einige Tests gemacht ( Bilder wieder im Anhang)

1) Adalya Peach Mint > Power Bowl RT > locker gefüllt mit etwas Abstand zum Rand = nicht angebrannt aber nicht mal ansatzweise so intensiv wie im Tonkopf

2) Freestyle Sugarhill > Power Bowl RT > feste reingedrückt bist zum Rand um die 13g (als ich sogar den Lotus etwas feste auf den kopf andrücken musste damit der den Rand vom Kopf berührt da der Tabak halt so kompakt gebaut war wollte ich eigentlich schon abbrechen :D ) > MEGA intensiv die ersten 5 minuten, so extrem hab ich bisher selten nen Tabak wahrgenommen, da kam das Tonkopf Setup nicht mal ansatzweise dran > 3-5 Minuten trotz runternehmen des Deckels angebrannt :(

3) Adalya Peach Mint > Amy Silikonkopf (rauche ich grade in dem Moment) > locker gefüllt > sehr mild aber qualmt wie Hölle ( Im Tonkopf viel intensiver)

Ich bin nun noch verwirrter als vorher. Irgendwie komisch alles.

Auch wenn das nun etwas Offtopic ist nun, aber selbst im einfachsten Setup überhaupt Tonkopf + Phoenix bekomme ich die meisten Sorten nicht mal annähernd so intensiv hin wie beim Versuch 2 oben. Der Sugarhill hat im Tonkopf + Phoenix extrem Mild geschmeckt. Die ersten 3-5 Minuten war der beim mega angepressten Setup viel viel stärker.

Und ich werde einfach das Gefühl nicht los das der Silikonkopf irgendwie den Geschmack wegnimmt. Man merkt beim Peach Mint nur etwas die Kühle und der rest schmeckt als ob ich auf nen Fahrradreifen kauen würde :D Ist aber vielleicht nur Einbildung

Ist natürlich nur die Frage nun wie man da weiter vorgehen soll. Ob ich da nen andere Marken außer Freestyle reinpressen soll wie bei Versuch 2 und vielleicht weniger Tabak? Aber man hört ja nur das wenn nur Tangiers und vielleicht halt Freestyle so reingedrückt werden

Dateien

• IMG_0379.JPG

(108,96 kB, 31 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_0383.JPG

(113,79 kB, 52 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_0388.JPG

(94,6 kB, 27 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_0389.JPG

(119,26 kB, 23 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

• So sehr mir dein letztes Beispiel auch gefällt, ich brauch Erfahrungsberichte zum dreckigen Lotus. Ich hab noch nirgendwo gelesen, dass der deutlich kürzer geht, wenn er dreckig ist. Dass die Leitfähigkeit unter Umständen leiden kann, hab ich auch schon vermutet. Jetzt möchte ich wissen, ob das noch wem aufgefallen ist und ich es definitiv daran festmachen kann?!

• Zu 2)
    Das sieht mir zu hoch aus. Ich verwende 14g und nach dem Pressen ist der Tabak noch ein gutes Stück unter dem Rand (~1mm würd ich Schätzen). So brauche ich meinen King Cobra gar nicht in den Tabak rein zu drücken, sondern einfach nur auf den Kopf zu legen und der Rest regelt sich von allein.
    Werde bei Gelegenheit mal ein Foto posten.

Dodo
    Nur ne Stunde ist schon echt bitter. Mit wieviel Tabak denn?
    Ich benutze meine Cobra seit mitte Mai und ein Kopf hält immer noch einen Film durch (~90min mit 14g).

Manche Leute kaufen Dinge, die sie nicht brauchen,

von Geld, das sie nicht haben,

um Leuten zu imponieren, die sie nicht mögen!

Einmal editiert, zuletzt von Nurugeddon ()

• Egal mit wie viel Tabak, so kommts mir vor. Mit der Harmony komm ich kaum weiter als mit dem Alien Phunnel oder der PB RT, deswegen hab ichs Gefühl, dass das am Zustand meines Lotus liegen könnte...der war schon ziemlich dreckig zuletzt. Jetzt isser mal frisch, mal sehn, was der Kopf sagt.

• Dann werde ich es später nochmal mit dem Peach Mint probieren. Wieso man manchen Tabak reindrücken muss und andere wiederum nicht ist mir aber schleierhaft. So viel feuchter als den Freestyle find ich den Adalya gar nicht. Habe in viele Youtube Clips gesehen das die meisten wirklich nur 5-6g da reinpacken und die Power Bowl RT nur halb voll

• Der Adalya ist schon deutlich feuchter. Hatte mal probiert den Adalya kompakter (aber nicht gepresst wie der Freestyle) zu bauen. Das Ergenis war ekelhaft. Wie viel ich vom Adalya in die Cobra packe hab ich zwar nie nachgemeseen, aber Pi mal Auge dürften 6-8g hinkommen.

• Gibt es denn inzwischen Kaloud Lotus Konkurrenzprodukte ohne Beschichtung die weniger als 20 Eur kosten?

---------------------------------------------------------------------------
    Why do you drink and drive, when you can smoke and fly

• Den King Cobra.

Wenn Du jetzt noch einen Shop findest, wo er unter 20 € kostet, glaub ichs Dir. Ansonsten wäre mir keiner bekannt. Nachdem ich mal so zwei Fake Dinger nach längerem Rauchen angeschaut habe, wurde mir schon etwas übel. Weiß leider nicht, was für ein Modell das war. Der Deckel war unten komplett schwarz, ging auch nicht mehr wirklich ab. An der Seite und auf dem Deckel überall kleine geplatzte Blasen. Hab mich dann an der anderen Pfeife gehalten, auch wenn bei wenigen Zügen subjektiv nichts anders geschmeckt hat. Habe es leider versäumt, Fotos zu machen, eventuell kann ich die noch nachliefern.

• Zitat

Wenn Du jetzt noch einen Shop findest, wo er unter 20 € kostet, glaub ichs Dir. Ansonsten wäre mir keiner bekannt. Nachdem ich mal so zwei Fake Dinger nach längerem Rauchen angeschaut habe, wurde mir schon etwas übel. Weiß leider nicht, was für ein Modell das war. Der Deckel war unten komplett schwarz, ging auch nicht mehr wirklich ab. An der Seite und auf dem Deckel überall kleine geplatzte Blasen. Hab mich dann an der anderen Pfeife gehalten, auch wenn bei wenigen Zügen subjektiv nichts anders geschmeckt hat. Habe es leider versäumt, Fotos zu machen, eventuell kann ich die noch nachliefern.

Tut mir leid, habe die Frage nur überflogen.
    Für unter 20€ habe ihn noch nicht gesehen, wem der Preis zu hoch ist, sollte ggf. warten bis der nächste Shop irgendeine Rabattaktion raushaut.

~~~> Nargilem NPS Fragment :love::blubber:

• Das beantwortet aber auch nicht seine Frage
    Ich denke er meint eher den Schmutz während des Rauchens....

Kann nicht verstehen wie man mit Lotus im Amy Setup rauchen kann. Meiner Meinung nach gehen da viele Aromen des Tabaks verloren....

Hä? Der Lotus ist extra für´s Ami Setup konzipiert worden und warum sollen da Aromen verloren gehen. Ami Setup ist mit das geschmackintensivste Setup.
    An meinem Lotus ist immer etwas verkrustetes dran und der läuft noch wie am ersten Tag. Ich benutze den nur für´s Ami Setup und nur mit Phunnels wie den Alien, Saphire Flathead oder der Titan Bowl.

• Das Alu verfärbt sich wenn das Ding zu lange im Wasser liegt. Ist bei meinen genauso. Wird dann gräulich und matt.
    Das ist ein Zeichen dafür dass keine Beschichtung drauf ist und komplett unbedenklich.

Grüße,
    Rico :blubber:

• Mag sein das der fürs Amy Setup konzipiert wurde....

Ich habe aber die Erfahrung gemacht das der Tabak intensiver kommt wenn die Noppen nur minimal den Tabak berühren.

Genau so solls ja auch sein. Zumindest mach ich es genau so. Und sobald die Noppen den Tabak berühren (so minimal es auch ist) kann man nicht mehr von Abstandsetup reden.

Edit: Hat jemand schon Erfahrungen mit dem Saphire Flat Head in Kombi mit Lotus gemacht?

• Das Alu verfärbt sich wenn das Ding zu lange im Wasser liegt. Ist bei meinen genauso. Wird dann gräulich und matt.

Das ist ein Zeichen dafür dass keine Beschichtung drauf ist und komplett unbedenklich.

So wie es sich anhört klingt das nach Oxidation und ich behaupte mal ganz frech, dass das bestimmt nicht ganz unbedenklich ist.
    Ich würde den Kopf sehr gut reinigen und meistens wirst du dann merken, dass sich wie eine Art Staub löst.
    Also der Lappen ist dann schwarz :whistling:

• Ich hab mal Bilder gemacht.
    Ja es ist ein Orginal Kaloud Lotus, dachte ich zumdinestens.
    Auf den Bildern sieht es für mich so aus als ob an manchen stellen beschichtung abgegangen ist.
    Auf dem zweiten Bild kann man das sehr gut sehen.
    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-upload.eu/thumb/cb9d26-1420979476.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-upload.eu/thumb/469045-1420979511.jpg]