Danke an alle wieder für die Antworten.
Habe wieder einige Tests gemacht ( Bilder wieder im Anhang)
1) Adalya Peach Mint > Power Bowl RT > locker gefüllt mit etwas Abstand zum Rand = nicht angebrannt aber nicht mal ansatzweise so intensiv wie im Tonkopf
2) Freestyle Sugarhill > Power Bowl RT > feste reingedrückt bist zum Rand um die 13g (als ich sogar den Lotus etwas feste auf den kopf andrücken musste damit der den Rand vom Kopf berührt da der Tabak halt so kompakt gebaut war wollte ich eigentlich schon abbrechen ) > MEGA intensiv die ersten 5 minuten, so extrem hab ich bisher selten nen Tabak wahrgenommen, da kam das Tonkopf Setup nicht mal ansatzweise dran > 3-5 Minuten trotz runternehmen des Deckels angebrannt
3) Adalya Peach Mint > Amy Silikonkopf (rauche ich grade in dem Moment) > locker gefüllt > sehr mild aber qualmt wie Hölle ( Im Tonkopf viel intensiver)
Ich bin nun noch verwirrter als vorher. Irgendwie komisch alles.
Auch wenn das nun etwas Offtopic ist nun, aber selbst im einfachsten Setup überhaupt Tonkopf + Phoenix bekomme ich die meisten Sorten nicht mal annähernd so intensiv hin wie beim Versuch 2 oben. Der Sugarhill hat im Tonkopf + Phoenix extrem Mild geschmeckt. Die ersten 3-5 Minuten war der beim mega angepressten Setup viel viel stärker.
Und ich werde einfach das Gefühl nicht los das der Silikonkopf irgendwie den Geschmack wegnimmt. Man merkt beim Peach Mint nur etwas die Kühle und der rest schmeckt als ob ich auf nen Fahrradreifen kauen würde Ist aber vielleicht nur Einbildung
Ist natürlich nur die Frage nun wie man da weiter vorgehen soll. Ob ich da nen andere Marken außer Freestyle reinpressen soll wie bei Versuch 2 und vielleicht weniger Tabak? Aber man hört ja nur das wenn nur Tangiers und vielleicht halt Freestyle so reingedrückt werden