Wer mit einer eventuellen Modifikation keine Probleme hat und mehr so aufs Traditionelle steht, kann sich auch den FES jetzt entspannt aus Deutschland bestellen: FES Aufsatz, Shisha Shop Blubberhaus Da gibt es definitiv keine Probleme mit irgendeiner Beschichtung
Kaloud Lotus Heat Management
-
-
-
Wenn sich an der Beschichtung nichts geändert hat, wovon ich stark ausgehe, dann ja!
-
Alien Phunnel ist mir zu teuer. Was würdet ihr als Alternative sagen?
Flat Head, Badcha Flat Funnel, LaMar Shallow Bowl
oder doch was anderes? Ich benötige einen Kopf für 90 Minuten Rauchzeit für 2 Personen.
-
Also ich habe bisher mit Lamar Lotus Bowl, Saphire Power Bowl RT, Mehrloch Tonkopf und...
Amy Silikon Power Bowl getestet und die ist einfach top. Der Lotus passt auf den Millimeter da rein und habe gestern mit nem Kumpel knapp 2 Stunden geraucht war einfach top.
Ist im Moment im Angebot auf amazon für 7 EUR.
-
Hallo Freunde, ich habe mir die Amy Smokebox gekauft bei shishaworld.. habs beim surfen entdeckt. Dann wollte ich das ganze mal auspacken und mir ansehen.. dann hab ich gegooglet wie das funktioniert und mir ist dann aufgefallen, dass die Smokebox in der Regel totaler Mist sein soll und Bläschen entwickelt.
Also wenn alle von der Smokebox reden, ist damit das Ding von AMY gemeint? Und wenn das so ist, sollte ich besser auf einen der 3 genannten, nicht verchromten wechseln korrekt?
-
-
Genau!
die beschichteten könnte man zwar abschleifen oder anständig ausbrennen aber ich finde das es dass nicht wert ist und sicher immer noch Rückstande bleiben -
Super, vielen Dank. Das Ding von Kaloud ist bestellt.
-
Moin Leute,
kann nur nochmal betonen das die "Amy Silikon Powerbowl" einfach perfekt ist mit dem Lotus. Kein Vergleich zur Harmony Bowl oder zur Saphire Power Bowl RT.
Tabak rein, Lotus drauf (Mit 2,5 Kohlen), 2 Minuten warten (die Hitze verteilt sich perfekt), kurz anrauchen, Deckel vom Lotus abnehmen und locker 2 Stunden rauchen. Nach ner Stunde ca. Deckel wieder drauf (aber geöffnet lassen).
Mein bisher geilstes Raucherlebnis. Habe die letzten Wochen viel rumexperimentiert. Verschiedene Setups mit Alufolie, Kamin usw. getestet aber diese 'Kombi ist ein neues Geschmackserlebnis. Damit kommen auch alle Aromen des Tabaks zur Geltung. Intensiver rauchen geht nicht.
MFG Xray
-
Naja wer auf so nen Plastikmist steht gerne. Mir kommt da nichts aus Kunststoff auf den Kopf! Zudem guckt das eher zum auf der Pfeife aus
-
Wie voll machst du den Silikon Kopf denn?
Moin Leute,
kann nur nochmal betonen das die "Amy Silikon Powerbowl" einfach perfekt ist mit dem Lotus. Kein Vergleich zur Harmony Bowl oder zur Saphire Power Bowl RT.
Tabak rein, Lotus drauf (Mit 2,5 Kohlen), 2 Minuten warten (die Hitze verteilt sich perfekt), kurz anrauchen, Deckel vom Lotus abnehmen und locker 2 Stunden rauchen. Nach ner Stunde ca. Deckel wieder drauf (aber geöffnet lassen).
Mein bisher geilstes Raucherlebnis. Habe die letzten Wochen viel rumexperimentiert. Verschiedene Setups mit Alufolie, Kamin usw. getestet aber diese 'Kombi ist ein neues Geschmackserlebnis. Damit kommen auch alle Aromen des Tabaks zur Geltung. Intensiver rauchen geht nicht.
MFG Xray
-
-
Den kann du voll machen wie du lustig bist. Ich bevorzuge Abstands Setup. Bis kurz unter den Rand. Schön locker reinlegen (auch über die löcher) und ab geht's.
-
Dann melde ich mich mal zu Wort.
Ich habe ebenfalls eine Amy-Deluxe Smokebox bekommen.
Das Thema mit der Chrombeschichtung ist mir ebenfalls geläufig. Ich muss dazu sagen, ich habe erst einmal damit geraucht und die Box ist (wenig überraschend) noch blasenfrei.
Doch was dazu geschrieben und gemutmaßt wird ist doch eine harte Nummer.
Ich bin nicht so naiv um zu denken, dass alles was hier verkauft wird auch von irgendwelchen Behörden getestet worden sein muss, doch muss es doch hier im Forum auch jemanden geben, der mit Quellen oder Angaben wie oder wo er seine These begründet sieht, aufwarten kann.DNA verändernd klingt immer gruselig, im Grunde ist normales Rauchen ohne Schnickschnack auch dahingehend intepretierbar.
Nachfragen bei Amy selber sind bis dato unbeantwortet, zudem ist es schwer wirklich eine Adresse zu finden, unter der wirklich jemand erreichbar ist.Kann zu diesem Thema sonst jemand etwas sagen? Ich spielte schon mit der Überlegung ein neues Thread zu öffnen, da dies wirklich interessant ist, wie ich finde,
Gruß
Wurzeli -
Dass die Chrombeschichtung Blasen werfen kann, steht außer Frage (siehe unzählige Bilder bei Facebook und auch einige hier).
Dass Chrom in egal welcher Legierung es hier aufgebracht wurde sehr schädlich beim einatmen ist, kann man einfach googeln und findet auf der erste Seite genug Quellen dazu.
Chrom ist in geringsten Mengen notwendig für den Körper, jedoch nur wenn es über die Nahrung aufgenommen wird. Hier jedoch werden diese Mengen sehr leicht überschritten und zudem auch noch über die Atemwege aufgenommen, welches in keinster Wiese gesund ist. -
Von Gesund in der Verbindung zum Rauchen zu sprechen halte ich eh für falsch
Auch dass Chrom dem Menschen gefährlich werden kann ist mir auch klar. Das Abplatzen und Bläschen werfen kommt durch die Erwärmung und Abkühlung, wenn ich nicht ganz falsch gewickelt bin. (Springen der Windschutzscheibe beim Auto im Winter). Die Frage ist doch, wird der hier verwendete Chrom tatsächlich so erhitzt, dass er Schwebstoffe freisetzt, die in dem Maße überhaupt den Shishanutzer erreichen und dort ihren Schaden anrichten können. Dazu müsste er derart grob verunreinigt sein, dass die Schmelztemperatur derart heruntergesetzt wird, dass es schwer vorstellbar ist (schwer, jedoch nicht auszuschließen).
Bis dahingehend, dass bei dem Verfahren, dem Auftragen der Chromschicht, sichergestellt wird, dass der Chrom nicht bei Hitze reagiert und sich keiner dahingehenden Stoffe ablösen.
Ausgenommen dem abblättern, was jedoch an sich nur ein optischer Manko wäre. -
Da ich mir nicht 50 Seiten durchlesen möchte und auf Facebook jede Frage mit Beleidungen endet, wollte ich nochmal nach Qualitätsunterschieden zwischen King Cobra und Kaloud fragen.
Nicht wegen der Beschichtung, die Rede ist von schlechterer Wärmeleitung des Cobras. Kann dazu jemand was sagen?
-
-
Sind meines Erachtens identisch. Der King Cobra ist vielleicht nicht ganz so sauber und Hochwertig verarbeitet und ist von der Optik her etwas Matter und glänzt nicht so. Aber wenn man den Kaloud putzt sieht der auch bald so aus nehme ich an. Ich habe mir letztens die Cobra zugelegt. Sie läuft gut und wenn du nicht unbedingt das original haben willst Schlag da zu. Machst für den Preis nix falsch.
-
Super
Und welchen Kopf würdest du empfehlen? Es gibt zwar Listen, aber zwischen 50 Köpfen zu wählen, ist nicht ganz so einfach.
Am meisten positives habe ich bisher über Titan-Bowl und den Silikonkopf von Amy gehört.
-
Also die Silikonköpfe sollen schon gut mit den Aufsätzen harmonieren. Aber da ich keinen Besitze kann ich das nicht beurteilen. Bei läuft der auf der Saphire Power Bowl RT. Ist ein sparsamer Kopf was Tabak angeht und die Rauchdauer lag bei mir letztens bei gut 50 - 60 min mit zwei Kohlen. Mehr passen ja auch nicht rein.
-
Ok danke, dann entscheide ich wohl spontan
-
Guck mal hier. Der ist noch ein wenig günstiger und auch recht gut verarbeitet. Hab ihn mir gestern bei uns im Shishaladen selbst gekauft. Über die Hitzeverteilung kann ich noch nichts sagen, wird aber wahrscheinlich heute noch getestet
-