Bewertung 7
-
1 (3) 43%
-
2 (3) 43%
-
3 (0) 0%
-
4 (1) 14%
-
5 (0) 0%
-
6 (0) 0%
Hersteller: Nakhla
Geschmack: Ice Grape Mint
Hersteller: Nakhla
Geschmack: Ice Grape Mint
Aussehen: 50g-Packung, braun, sehr feucht und kleine Stückchen
Geruch: intensiver Traubengeruch wie man ihn von AF oder AW kennt, allerdings etwas penetranter und nicht wirklich angenehm
Setup: Hot Shot halbvoll, 1 Lage Haushalts-Alu, 40er CP SZ
Rauch: dicht und gut
Geschmack: der hat mich echt überrascht nach dem Geruch, gar nicht so penetrant und intensiv nach Traube, sondern lecker und ausgewogen
Fazit/Note: Note: 2. Kommt nicht an meinen Liebling AF Grape-Mint (ausländisch) ran, aber trotzdem sehr lecker und gut. Minze/ menthol kommt nicht so gut durch, macht aber unterm Strich nix. Schmeckt mir besser als der AW Traube-Minze, an dem ich mich etwas sattgeraucht habe.
Aussehen: braun, feucht, typischer Nakhla-Schnitt - entnommen aus der 50gr OVP
Geruch: lecker nach Traube, die Minze ist im Geruch nicht zu erahnen
Setup: HotShot RT - overpacked - 1 Lage Alu - 2-3 halbe Bricos
Rauch: guter, dichter, weißer Rauch
Geschmack: sehr intensiv nach einer leckeren Traube, jedoch kein Minzgeschmack bemerkbar
Fazit/Note: Wäre es ein purer Traubetabak würde ich dem Ganzen eine 1 geben. Da jedoch die Minze eigentlich dabei sein sollte, diese aber fehlt, gibt es hierfür nur eine 2. Dennoch insgesamt ein gelungener Tabak, besonders da er auch in der 50gr OVP feucht und somit sofort rauchbar ist.
Aussehen:
(50g), Braun, Triefend feucht (noch nie so eine feuchte 50g Packung gesehen),
Geruch:
Stark nach Traube
Setup:
Saphire No 5, 3 Cocobricos. 3 Lagen Alu, Rundlochung
Rauch:
Einfach nur Mega viel und sehr sehr dicht. DIe Mix Sorten von Nakhla sind einfach nur gut
Geschmack:
Sehr stark nach natürlicher Traube, Minze beim Rauchen erkennbar
Fazit/Note:
Klare Kaufempfehlung und im Sommer könnte man den jeden Tag rauchen. Eine 1+
Aussehen:
braun , mittelgrob , ausgewogen feucht
Geruch:
stark nach weißer Traube und süsser Spearmint
Setup:
Tangiers Pico Phunnel 2mm locker über den Rand gebaut , 1 Schicht 20 µm Friseuralu komplett gross gelocht , 2-3 Coconaras
Rauch:
gut
Geschmack:
etwas mild nach säuerlicher , weißer Traube und süss-minzig frisch nach Spearmint
Fazit/Note:
Da die Traube etwas mild ist , kommt bei diesem Mix-Aroma die Minze etwas stärker zum Tragen , ist aber
trotzdem gut schmeckbar . Nach einiger Rauchzeit , wenn die Minze schwächer wird kommt auch die Traube besser hervor .
Alles in allem sehr gelungen .
7/10 Punkte
Aussehen: braun, mittel grob, sehr feucht da 200gr 9/10
Geruch: Nach süßlicher Traube mit Minze. Riecht sehr echt. 10/10
Setup: Kaya PN 330, Kaya Vortex kopf bis zu den Löchern befüllt und 3 Bricos. Lochung Atom
Rauch: Sehr gut! War überrascht 10/10
Geschmack: Sehr gut.! Einfach nach Traube und Minze und das Eis kam mMn auch raus. Hat sehr echt geschmeckt
Fazit/Note: Klare Kaufempfehlung 1. bisher einer der besten Tabake die ich geraucht habe.
Aussehen: braun, mittelgrober Schnitt mit kleinen Ästchen, ausreichend feucht
Geruch: stark nach weißer Traube mit ein wenig Minze
Setup: Powerbowl, 1/2 gefüllt, Panzerfolie, Rundlochung und 4 Tom Cocos
Rauch: dichter, schöner Rauch
Geschmack: säuerlicher, süßer Traubengeschmack mit kühler angenehmer Minze! Die Minze gewinnt definitiv mit mehr Hitze an Intensität.
Fazit/Note: solide, leckere Traube-Minz Mischung. Nichts auszusetzen! Kann man gut ins Standard Portfolio mit aufnehmen Note 1
Aussehen:
braun, sehr feucht , mittelgrober Schnitt
Geruch:
lecker nach Traube
Setup:
Amy Deluxe NPX, KS Vortex, 6 Lagen Alu,Rundlochung, Mot Cococacha
Rauch:
gute Rauchentwicklung
Geschmack:
sehr lecker nach Traube, die Minze schmeckt man leicht. Der Tabak hat eine schöne kühlende Note im Abgang.
Fazit/Note:
Sehr empfehlenswerter Tabak. Schmeckt sehr gut und hat eine gute Rauchentwicklung.
Zusammenfassend gebe ich ihm eine 1-.
50g OVP Deutsch
Aussehen: Braun, relativ grober Schnitt, einige feste Stücke/ kleine Aste, ziemlich feucht
Geruch: Sehr lecker nach weißer Traube mit einer Minznote.
Setup: Hassan-Pascha-Tonkopf, ca 1/2 voll, eine Lage blaue Alu, Komplettlochung, 3 Al Duchan
Rauch: Sehr gut, weiß und dicht
Geschmack: Sehr lecker und angenehm nach Traube und Minze. Geschmack hält recht lange an.
Fazit/Note: Sehr guter und leckerer Tabak mit prima P/L Verhältnis. Klare Empfehlung!
Aussehen:
Braun grober Schnitt schön feucht aber nicht triefend ready to smoke
Geruch:
Lecker nach Traube mit leichter Minznote
Setup:
Kaya Vortex mit 2 Lagen Shisha Alu , 2 Cocobricos nur Löcher unter den Kohlen
Rauch:
Schön weiß und dicht
Geschmack:
Lecker nach Traube und Minze gegen Ende dann weniger Minze und mehr Traube
Fazit/Note:
Guter leckerer Tabak für den Sommer und für alle die auf frischen Traube Minze Tabak stehen hatte auch ne 50g Packung aus Deutschland
2+
Aussehen: braun, mittlerer Schnitt, optimale Feuchtigkeit
Geruch: Traube mit Minze! Was sonst!
Setup: RT, 2 Lagen Alu, 3 Bricos
Rauch:schön dicht
Geschmack: dezente Traube mit ner Kühle von der Minze, nicht aufdringlich
Fazit/Note: leckerer T+M Tabak! Könnte minimal intensiver sein! Ist jedoch sehr leicht und frisch und gerade optimal bei warmen Temperaturen!
Aussehen: Braun, schnitt ist wunderbar
Geruch: Herbe Traube mit frischer Note
Setup: Hot Shot RT mit Kamin, Hassan Pascha sowohl mit Alu als auch mit Aufsatz
Rauch: Sehr gut
Geschmack: herbe Traube mit Minze im Hintergrund...ist mir leider nicht süß genug und die Minze nicht genug vorhanden
Fazit/Note: Werde mir den nicht wieder kaufen, da ist der Adalya als T-M besser und von Nakhla auf jeden Fall der Raspberry mint. Wer auf herbe Traube steht, wird gut beraten sein mit dem Tabak
3+
Aussehen: hellbrauner Tabak, mittelgrober Schnitt mit kleinen Ästchen, ausreichend feucht
Geruch: stark nach weißer Traube + einem Schuss Minze
Setup: Saphire Power Bowl, 4 Lagen Alu Folie, 3 CocoBricos
Rauch: dichter und schöner weißer Rauch
Geschmack: geile, süße Traube mit einer frischen Minze im Abgang!
Fazit/Note: super Tabak, kann ich nur Empfehlen! Note 1
Aussehen:
durchwachsener Schnitt, gute Feuchtigkeit
Geruch:
intensiv nach Traube
Setup:
HotShot
Rauch:
guter Rauch!
Geschmack:
Sehr lecker nach Traube mit einer leichten frischen Note
Fazit/Note:
Schmeckt sehr gut. Wer auf deutschen Tabak "angewiesen" ist, dem kann ich diesen nur
empfehlen.
Aussehen:
braun, grober Schnitt, schwach feucht
Geruch:
stark nach süßer Traube
Setup:
HotShot
Rauch:
sehr dichter, weißer Rauch
Geschmack:
Die süße Traube ist dominant und sehr intensiv. Im Abgang merkt man dann die Minze. Finde das Mischungsverhältnis so gut gelungen.
Fazit/Note:
Gefällt mir gut. Ist imo auch sehr einfach zu rauchen und deswegen für Anfänger geeignet!
Note 2
Aussehen: braun, nicht sehr feucht.. ( perfekt ) schnitt mittel bis grob.. hatte eins zwei ziemlich lange äste mit tabei und 3 4 ganz große blätter.. die musst ich erst mal kleiner machen
Geruch: sehr penetrant nach traube.. nach dem ich die OVP aufgemacht habe kam mir schon eine gute traube note in die nase
Setup: hot shot rt overpacked mit 3 cocobricos
Rauch: ganz ok.. nicht sehr dicht ... ganz ok da nicht sehr feucht ist der rauche nicht soviel
Geschmack: beim ziehen kommt die eis note klar in vordergrund mit traube geschmack
Fazit/Note: perfekter sommer tabak eine 2 von mir da mir der rauch etwas wenigvorkommt aber klare kaufempfehlung
Aussehen:
braun, grober Schnitt, perfekte Feuchtigkeit
Geruch:
Süße, leicht herbe und säuerliche Traube, immer noch künstlich (mMn gibt es keinen natürlichen Traubentabak), grüne Traube, Minze - leichte Frische - dezent gehalten
Setup:
Ägyptischer Tonkopf, leicht und locker über den Rand, 2 Lagen Alu und 2-3 Coconara Kohlen
Rauch:
vorhanden
Geschmack:
Fruchtige, süße grüne Traube. Minimal herb und sauer. Die Minze rundet das ganze gut ab.
Fazit/Note:
Ist halt ein Traube-Minz Tabak... joa, das kann er. Nichts außergewöhnliches in meinen Augen aber trotzdem lecker. Aufgrund der Tatsache, dass die meisten anderen Tabaksorten so feucht sind (oder komplett trocken) würde ich persönlich wieder zum Nakhla-Mix greifen.