Tabak außen lagern ok?

• Hey,

Haben ein Art kleinen Party Schuppen, dort ist es aber recht kalt weil die Fenster nicht wirklich dicht sind. Wollte jetzt fragen, ob ich dort meine Shisha und meinen Tabak lagern kann. Meint ihr dort ist es zu kalt oder zu hohe Feuchtigkeit oder sowas?

Grüße und Danke schonmal ^^

• Also ich lager meinen Tabak in meinem Shishazimmer in dem es immer recht kalt ist außer wenn ich ich Heizung anmache und eigentlich ist alles ok. Wenn du den Tabak gut ordentlich verzippt hast sollte da nichts schief gehen. Feuchtigkeit sollte auch kein Problem sein solange du keine Kohle lagerst.

Kennst du den Mythos vom Schalker Markt,
    die Geschichte, die dort begann,
    der FC Schalke wurde Legende,
    eine Liebe, die niemals endet.
    :inlove:

Lange weg, jetzt wieder da.

• Außen ist es halt noch etwas kälter, zur Zeit so 3 Grad.

Ich habe nur 50gr Päckchen und diese einmal um den Tabak eine Tüte + Knoten und dann in die Papierverpackung und um diese ebenfalls nochmal eine Tüte mit Knoten. Meint ihr das passt?^^

• "Extremtemperaturen" sind ja erstmal nie gut für den Tabak. Ich habe mal die tolle Idee gehabt meinen Tabak im Kühlschrank zu lagern, dass hat den Tabak ganz schnell kaputt gemacht.
    Vielleicht solltest du noch ein wenig warten, bis du den Tabak "auslagerst".
    Oder mach einen Probedurchlauf: leg nen Tabak, von dem du eh nicht mehr soviel hast, der dir nicht schmeckt oder irgendwie sowas einfach in den neuen Lagerort und schau nach ein paar Tagen obs im geschadet hat.

Diese Information war für Sie kostenlos.... :keks:
    Positiv gehandelt mit:
    Hooma - KevKev92 - ShishaMitja -
    N00B - BAM.Dangermike - Don Bm -

• Ich kann mir nicht vorstellen das der Tabak sofort kaputt geht, in die Kühltruhe würde ich ihn allerdings nicht stecken.
    Wohl ist es aber so, dass der Tabak eine Art Hitzeschock erleiden kann, wenn er erst so kalt war.
    Die Feuchtigkeitslevel in der Luft unterschieden sich bei solchen Temperaturen teilweise sehr stark.

• Meiner lag auch die ganze Zeit über in der Garage in einer Tasche, hab den jetzt vor kurzem geraucht und war genauso wie früher.
    Also ich kann keine Nachteile oder ähnliches erkennen.

Hab den um es genauer zu sagen seit letztem Jahr in der Garage durchgehend liegen da ich den Geruch im Zimmer nicht zwingend mag.

Ich hol den aber auch immer wenn ich rauchen will einige Stunden vorher rein, also nicht direkt aus der Garage in den Kopf.

Positiv gehandelt mit :
    X3R0X, rabbitshaker, slush, jimundjoe, Chrizl17, Zekon, Silenius, dodo11, NargilemShishas, proteinB12, _Alibaba_
    Positiv getauscht mit :
    Lexxter
    Negativ gehandelt/getauscht mit :

• Tabak kann schon durch tiefe Temperaturen schlechter werden. Je weniger künstliche Bestandteile darin sind, umso eher. AF zB hält nicht so geringe temperaturen wie Fantasia aus. selbst getestet. :D

I am smoking shisha and it is good.

:inlove:

• Ich kenne jemanden der seinen Tabak im Kühlschrank lagert und sich auch nicht davon abringen lässt.
    Bisher hat der Tabak aber auch immer gut geschmeckt und war nicht schlecht. Hängt wohl auch davon ab, wie lange du den Tabak lagerst/lagern willst, bis du ihn aufgeraucht hast.

• Tabak sollte an einer trockenen Stelle bei Raumteparatur ohne direkten Lichteinfall gelagert werden, so habe ich die beste Erfahrung gemacht.
    Sind alle verzippt und dann entweder in dem original "Eimer", wenn dieser komplett schließbar ist oder in einem Einmachglas.
    Der Tabak lagert so teilweise schon über 1 Jahr bei mir und kann mich über den Geschmack / Rauchentwicklung nicht beschweren.

• solang der tabak luftdicht verpackt ist sollte es kein problem sein. hauptsache er liegt lichtgeschützt und nicht direkt in der sonne