THS Diamond Aufsatz Probleme

  • Hallo,


    ich habe mir vor Kurzem den THS Diamond Aufsatz gekauft und bin von dem System als solches auch recht überzeugt, da es sehr paktisch ist.
    Nur habe ich noch keinen Kopf hinbekommen, welcher mich überzeugt.


    Ich habe es erst mit einem Name of Gold 4 Shisha Glaskopf ausprobiert, den ich wie vom Verkäufer empfohlen, bis zu den Schlitzen befüllt habe.
    Leider rauchte immer mit einem verbrannten Nebengeschmack und nach dem rauchen war der untere Tabak noch wie neu.
    Dann habe ich wenig Tabak hinein getan, schmekte leider die ganze Zeit angebrannt und rauchte wenig.
    Danach habe ich es mit einem China Kopf ausprobiert und ihn wie in einem Video, in dem es gut geklappt hat, bis zu den Zapfen des Aufsatzes mit Tabak befüllt.
    Erst rauchte er mit einem angebrannten Nebengeschmack, später habe ich sehr stark und oft gezogen, was nicht gerade sehr angenehm ist, aber ganz gut geklappt hat...jedoch wird einem bei der Methode recht schnell schwindelig.


    Kann mir hier jemand Tips geben?
    Evtl. raucht hier ja jemand den Aufsatz mit guten Ergebnissen :)


    Grüße

  • Okay, Problem ist gelöst :D
    Lag amTabak...Habe es erst mit Fantasia Queens probiert, was ja absolut nicht funktioniert hat und das gleich bei mehreren Setups.
    Dann bin ich endlich auf die Idee gekommen Fantasia Mai Tai zu nehmen, was auch super geklappt hat und das auch mit dem Diamond.


    Nur wundert es mich doch sehr, dass der Queens so stark nach verbrannten Tabak schmeckt, das Problem hatte ich auch schon mit Starbuzz Blue Mist.
    Hat hier schon jemand die Erfahrung gemacht, dass der Tabak an sich so schmeckt?


    Grüße

  • Also mit mehr Tabak hat es absolut nicht funktioniert.


    Ich denke, dass es auch an dem Kopf liegen könnte mit dem ich rauche.
    Er ist dem Kaya Vortex Disc sehr ähnlich und ich vermute, dass der Kopf die Luft zu weit oben zieht und sie in den unteren Regionen zu weit abgekühlt ist.
    Dadurch raucht man, sobald die obere Schicht durchgeraucht ist, zu heiß um die noch gute untere Tabakschicht zu rauchen.


    Nun habe ich den Kopf einmal zu etwa 40% befüllt und 4 Kohlen auf den Diamond gepackt, dazu habe ich noch einen Windschutz aus Alufolie aufgesetzt den ich in der Höhe schnell anpassen konnte, bis die Hitze ausreichend war.
    Das lief soweit schon nicht schlecht, nur die Rauchentwicklung war noch nicht ganz zufriedenstellend, der Geschmack war allerdings kaum zu toppen.



    Ich werde mir morgen mal einen anderen Glaskopf besorgen und weiter testen...irgendwie muss es ja zu schaffen sein :D



    Dass der THS Diamond nichts für Änfänger ist, kann ich jetzt allerdings schon sagen, denn es braucht schon einiges an Erfahrung bis man ein halbwegs ordentliches Ergebnis zustande bekommt.


    Grüße