Outdoor Schlauch, Kaufempfehlung

• Hey Leute,

ich war schon was länger nicht mehr so aktiv in Sachen Shisha-kauf, da ich mit zwei Kumpels ne Nargilem NPS mit 4 Glasschläcuhen hatte und alles top war.

Ich hab mir jetzt aber nach langer Zeit spontan nochmal eine kleine Pfeife ( eine PN 480 2.0) zugelegt, hauptsächlich um im Sommer draussen zu rauchen....
    Zum draussen rauchen sind natürlich meiner Meinung nach Glasschläuche etwas suboptimal.

Ich suche daher einen Shisha Schlauch bis sagen wir mal 20-25€. Er sollte auf jeden Fall auswaschbar sein und ein wenig robuster!

Ich hatte an einen Hookah Brothers Schlauch gedacht, der auf mich einen guten Eindruck macht, aber im Forum schrieben einige dass der Schlauch einen starken Fabrik Geschmack hat der auch nach mehrmaligem auswaschen nicht wirklich verschwand.

Auch ein Shecool Hurrican oder Nammor Hose hatte ich ins Auge gefasst aber ich kann mich einfach absolut nicht entscheiden :-/
    :schlag:

Ich vielleicht könnt Ihr mir ja helfen oder noch was passendes empfehlen? Waren die Probleme mit dem Hookah brothers vielleicht nur Einzelfälle? Oder vielleicht eine Produktion die nicht komplett in Ordnung war?

Für eure Antworten bedank ich mich schon jetzt ;-)

ich hoffe ich habe nicht in der Foren-Suche ein Thema übersehen dass genau die Fragen beinhaltete, sollte dem so sein schonmal :hail:

MFG
    der.toph

• Hey,

Amy Alu Schlauch - shisha-nil.de

King EX-L Hose, Shisha Schlauch - Smoking-Shisha.de

Das sind beides 2 sehr gute Schläuche, die sich perfekt für draußen eignen.
    Jedoch würde ich den Amy Alu-Schlauch bevorzugen, da der Durchzug doch minimal besser ist.
    Des Weiteren ist das Alumundstück unkaputtbar und macht optisch was her, weil es eben was außergewöhnliches ist.
    Reinigen lassen sich beide wunderbar, wobei der Silikonschlauch meiner Meinung nach einfacher zu handhaben ist.

Hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen.

LG
    C.K.

• Stimmt daran hatte ich noch garnicht gedacht:-/

Welche Schläuche sind denn noch empfehlenswert? Bzw. Habt ihr Erfahrungen mit den hookah Brothers? Wollte ihn schon fast bestellen aber im Forum hatten wohl einige Probleme mit immer wieder kehrendem Fabrik Geschmack ... :(

• Ich hab ein ähnliches Problem, will mir eine Outdoor Shisha kaufen aber weiß nicht welchen Schlauch. Deswegen bin ich mir mit der Größe der Shisha unsicher. Ein EXL hat mir zu wenig Durchzug, ebenso der Sheecool Hurricane. Aber im Endeffekt ist der Hookah Brothers Schlauch ein EXL mit langen Griffstück.
    Hat ein Ager Hose z.B einen besseren Durchzug?
    Durchzuz sollte auf Silikonschlauch-Level sein.

• Hab mir gerade mal den Ager Hose angeguckt. Der macht einen guten Eindruck.
    Allerdings sieht er dem hurrican schon sehr ähnlich in wieweit gibt's dort denn Unterschiede?
    So wie ich dass Grade nämlich gesehen habe hat der hurrican sogar noch einen minimal größeren Innendurchmesser

Einmal editiert, zuletzt von der.toph ()

• also wie der hurricane jemandem zu schlechten durchzug haben kann verstehe ich nicht ... durchzug ist top ... und ager wird nicht wesentlich besser sein, dafür aber doppelt so teuer ^^

Support für den Cunt Destroyer

• Outdoor nutze ich eine Kaya Pn330 mit Silikonschlauch und Amy Alu Mundstück. Verzichte dabei jedoch auf das Amy Alu Endstück und nehme ein normales kleines Endstück.
    Hab damit, obwohl die shisha noch kleiner ist als deine, keine Probleme und ich finde auch dass das Mundstück angenehm ist. Kann ich dir nur empfehlen vorausgesetzt du hast noch normale Endstücke da ich das von Amy wie gesagt nicht so gut finde.

• Upps das will ich nicht hoffen hab nämlich heute Mittag einen bestellt, hab mir gedacht für 9.99 kann ich nix falsch machen :-/

Hab aber gleichzeitig noch einen Silikon Schlauch mit einem Barracuda Mundstück dazu bestellt ich hoffe ich habe die richtige Wahl getroffen was die Schläuche angeht ;-)

jetzt heiß es aufs Paket warten :-)

• ich habe bei ebay den hier geschossen:

Bild nicht verfügbar Für diese Variante sind keine Fotos verfügbar

Kaya Shisha Schlauch Glasschlauch Silicon - Straight Set - 185 cm - 3 Farben

Ok das Glasmundstück ist vielleicht nicht der Hit für draußen aber der Schlauch selbst ist top

• ich nehme immer nen Silikonschlauch mit nem Ager-Hose plastikmundstück
    dann kann dem mundstück nix passieren und wenn man draußen ist, sitzt man ja eher auf dem Boden (Freibad, See usw.) da kann der Schlauch ja zu großen Teilen auf dem Boden liegen

Friede den Hütten, Krieg den Palästen
    Georg Büchner

• Würde dir auch einen Silikonschlauch mit Acrylmundstück empfehlen, lässt sich gut reinigen. :)

Ich glaub du hast das mit dem "Leichen schänden" nicht so ganz verstanden. Auch hier ist das Topic alt und der User wird in einem Jahr bereits seinen Schlauch etc. gekauft haben! -.-