ziemlicher Kohlegeschmack bei SZ

• Hey,

rauche seit einigen Tagen mit Selnbstzündern und habe dabei immer einen z.T. intensiven ekligen Kohlegeschmack. Ich weiß SZ sind jetzt nicht optimal und haben auch einen Eigengeschmack, aber so intensiv eklig war er bisher noch nicht. Es kann vllt daran liegen, dass ich beim Kohleumdrehen merke, dass die Kohle an manchen Stellen wieder ausgeht...wie kann ich das verhindern? Falsch herum drauflegen, damit die untere Seite mehr Sauerstoff bekommt?
    Kann mir jemand mal auch sagen, wie ich die Lochung bei SZ machen soll bei einem China Head und Al Fakher

Suche ausländischen Tabak. Marke ist egal. Gerne auch Shots- Mengen. Meldet euch bitte per PN;)

• Gehe mal davon aus dass der Al Fakher deutscher ist richtig? Hast du den angefeuchtet? Wenn nicht wird's daran liegen. Dass die Kohle an der Unterseite schwarz wird ist normal, ist bei Naturkohle nicht anders einfach immer mal drehen.

• ne AF ist ausländisch und feucht. Sagt mal bitte ein passendes Setup dazu mit ChinaHead

Suche ausländischen Tabak. Marke ist egal. Gerne auch Shots- Mengen. Meldet euch bitte per PN;)

• Abstandssetup: Kopf bis knapp unter den Rand befüllen , 2-3 Lagen Alufolie je nach der dicke und eine komplett Lochung

Es gibt aber auch Unterschiede bei den einzelnen Selbstzündern. Gegen den Geschmack von Golden River kann man beispielsweise garnichts machen..

• Habe 3Kings. Die sollen ja anscheinend ziemlich gut sein. Kopf locker befüllen oder?

• Ja locker reinlegen, aber aufpassen das kein Tabak die Alufolie berührt.
    Lass die Kohlen lang genug vorglühen, dann solltest du noch weniger Eigengeschmack der SZ-Kohle haben.

• also wenn du 3kingskohle als" ziemlich gut" bezeichnest hast du wohl schon zu viel kohlegeschmack inhaliert xD die sind nach golden river das so ziemlich miesteste was man auf den kopf tun kann xD entweder carbopol oder fourtyfour kohle aber nix anderes. bei denen hast du wenn du sie richtig durchglühen lässt so gut wie keinen eigenegeschmack mehr!

• Also da muss ich dir wiedersprechen. Habe früher auch nur mit Carbopol geraucht und konnte bei 3K im verhältnis dazu nur einen sehr leichten Kohlegeschamck feststellen. Diesen aber auch nur bei eher schwächeren Aromen (z.B. Kirsche). Wobei ich dir aber recht geben muss das ich Carbopol wenn bevorzugen würde.

• Ich kenne das Problem mit dem Geschmack, hatte das auch lange Zeit.
    Aber ich persönlich bin der Meinung, lieber Naturkohlen anstatt SZs, aber das ist ja "Normal".
    Ich konnte das Problem lösen indem ich die Kohlen ein bisschen länger durchgezogen habe, damit der Eigengeschmack nach "Kohle" verschwindet.