Schockfotos auf Zigarettenschachteln.

  • Hm "Käse-Sahne...." zu vergleichen mit Zigaretten und deren beträchtlichem Schadstoffcocktails finde ich ungünstig....



    Es ist nunmal Fakt dass Bilder direkter aufs Unterbewusstsein wirken. Auch in der Produktwerbung arbeitet man ja damit sehr erfolgreich.


    Wenn Eltern ihre Kinder (oder umgekehrt, wie auch immer) bitten das Rauchen sein zu lassen, ist das etwas ganz anderes, und da spielen noch andere Faktoren eine Rolle...



    Der Mensch ist nunmal schwach und oft leicht zu verführen (ich hab auch lange unter anderem Menthol-Zigis geraucht), Gedanken an negative Folgen (hab ich auch schon einige) kann er gut verdrängen, darum gibt es für vieles Gesetze - oder sie schalten eben Aufklärungskampagnen, als sanften "Tritt" in eine andere Richtung....

  • einfach affig alles...
    als nächstes möchte ich fette kinder auf burger king und mc donalds verpackungen sehen : D :thumbsup:
    Oder besoffene alkis, in der ecke liegend auf Spirituosen.


    ma im ernst, als ich noch geraucht habe, habe ich mir ne schachtel gekauft, die zigaretten in ne luftdichte verpackung umgepackt und die pappe weggeworfen, son bild interessiert da nich wirklich.
    Wie Wizard schon geschrieben hat, denke ich, es könnte sogar einige Jugendliche antreiben sowas zu kaufen. Gibt genug Läden, wo das an jugendliche verkauft wird, genau wie Alkohol. (In der Shishaszene wird das anschienend teilweise sogar komplett ignoriert)


    Sinnvoller fänd ich als Aufdruck sowas wie ne Internetadresse wo man sich über das Rauchen informieren kann, oder darüber, wie man vielleicht sogar aufhören kann.
    Irgendwie sowas... aber Bildchen und Texte sind absolut sinnfrei.

    "If you are good at something never do it for free." - Joker

  • ich kann BlackRaziel nur zustimmen


    sinnvoll wäre es zum beispiel wenn auf den schachteln eine internetseite aufgeführt wäre, die seriös über die gefahren und folgen des rauchens informiert und auch techniken und wege wie man damit aufhören kann. damit leute die aufhören wollen besserund seriös unterstützt werden und dabei auch keine umsummen zahlen müssen(das beschriebene angebot sollte nämlich kostenlos sein) ohne sich dumm und deppert suchen. ein netzwerk an selbsthilfegruppen wäre auch ne feine sache für suchtis die keine mehr sein wollen. alles wirkungsvoller als ein paar bilder ,die weder aktiv beim rauchen aufhören helfen (den hilfestellung wird oft dringender benötigt) und die meisten nicht mal ansatzweise abschrecken...da die folgen meistens bekannt sind und meist in kauf genohmen werden (die sucht ist meist größer und sowas trifft doch einen selbst nieee :rolleyes: )

    Wenn die Klugen immer nachgeben, regieren die Dummen die Welt.
    :dum:

    2 Mal editiert, zuletzt von sweetmomoko ()

  • GB macht es richtig. 20 Kippen 8.15 Pfund/12.5g Tabak 4 Pfund. Weiterhin keine Werbung, in Supermärkten werden Tabakwaren separat an einem Schalter an den Ausgängen verkauft, ohne die Ware selbst zu präsentieren (steht meist in einem großen Holzschrank). Bei diesen Preisen bin ich auch ernsthaft am überlegen, aufzuhören.

    Und ich schlender durch den Park, Zigarette hinterm Ohr
    Die Sonne küsst den Horizont… es ist Herbst


    Warnung vor dem User Marvin555, der stinkt nach Ethan!


    Erfolgreich gehandelt:oft, immer positiv