Hi Leute,
ich und ein Freund wollen uns nun auch endlich mal daran versuchen und unseren eigenen Tabak herstellen. Fürs erste kaufen wir uns den Rohtabak doch in Zukunft wollen wir für unseren eigenen Bedarf zu decken auch selber anpflanzen.
Was haben wir bisher gekauft:
Zuckerrohrmelasse
Rohe Zuckerrohr-Melasse 680g: Amazon.de: KÃŒche & Haushalt (Affiliate-Link)
500 ml pflanzliches Glycerin 99.5%
Glycerin pflanzlich 99,5% für … Drogerie & Körperpflege (Affiliate-Link)
4x 35g Elements Ready
Jeffs 7 Elements Ready Tobacco (35g) - Sheesha24.de
und 3x 10 ml Aroma von folgender Seite
Aromen
Das sollte für die ersten Versuche erst ein mal reichen. Wir wissen schon ungefähr wie es funktionieren soll aber da gibt es auch immer verschiedene Methoden und Meinungen.
1. Als ersten die Frage nach dem Mischverhältnis. Bei 100g fertiger Molasse wie viel ml Glycerin wie viel ml Melasse und wie viel ml Aroma.
Ich weiß da hat jeder seine eigene Formel und viele wollen sie nicht verraten (keine Ahnung wieso) aber ein Richtwert mit dem wir anfangen können wäre nett.
2. Dann die Vorgehensweise. Einige kippen einfach die Molasse zusammen und schütten sie dann über den Tabak und lassen das ganze 1 Woche einziehen. Andere vermengen erst den Tabak mit den Aromen oder mit den Aromen und etwas Glycerin und lassen das erst einwirken bevor sie die restliche Molasse über den Tabak geben.
Wiederum andere kochen ihren Tabak ein ( so soll es bei Tangiers ja sein).
3. Wie viel Molasse auf wie viel Gramm Tabak. von 20 Gramm Tabak und 80 ml Molasse habe ich schon gelesen aber auch von 20 Gramm und 100 ml. Da wir im Abstandsetup rauchen ist mehr Molasse wohl besser. Nur was sagt ihr dazu?
Wie gesagt wir machen das ganze zum ersten mal.
Ich hoffe einfach das es hier einige Hilfsbereite Leute gibt die damit Erfahrung haben und diese mit uns teilen möchten. Wir wollen hier niemanden ein Rezept klauen oder so wir wollen einfach etwas Tabak für uns selber kreieren .
Danke im Voraus
MfG David