Hallo zusammen,
ich bin neu hier und hab gleich mal ne große Sache am Start. Und zwar war ich vor ca. 2 Jahren an dem Bau einer Shisha beteiligt die bei einigen Personen extrem gut ankam, und zwar weil der Rauch sehr dicht war aber vor allem weil die Rauchsäule aus einem Kühlkörper war die den Rauch sehr stark runtergekühlt hat. Leider ist aus dem Projekt nichts geworden weil mein Kollege die Lust dran verloren hat. Seit ich aber einer Freundin davon erzählt habe wollte sie unbedingt auch eine haben, also habe ich damit angefangen die alten Daten rauszukrammen und mit der optimierung der Shisha begonnen. Da ich mit der groben Konstruktion fertig bin wollte ich jetzt feedback von den Profis haben, ich selbst habe keine Erfahrung mit Shisharauchen.
Als ich im Internet nach einer ähnlichen Shisha gesucht habe, habe ich theUNIT 3.0 und die Unity gefunden und dachte mir so ne scheiße sowas gibts ja schon! Aber nachdem ich die vielen "netten" Bewertungen gelesen habe war ich beruhigt, aussehen tut sie toll aber die Konstruktion muss ein paar derbe fehler haben. Naja ich werds besser machen!
Jetzt aber zu meiner Shisha bzw. zu der alten Version. Der Topf wurde damals aus einem Edelstahltrichter hingepfuscht, hat mir persöhnlich überhaupt nicht gefallen.
1334923484348.jpg
Und so soll die neue Aussehen:
Unhoibenannt.jpg
Meine erste frage ist, welcher Durchmesser am Mundstück ist optimal sodass man nicht dran saugen muss wie blöd. Immoment hat er 7mm was 38,5mm² enspricht.
Unb.üäpenannt.jpg
Wenn ich den Prototypen der Shisha fertiggestellt habe und sie bei den Leuten gut ankommt dann werde ich vielleicht mehr davon herstellen und die ein oder andere an Interressierte verkaufen.