Soguk---- echte Alternative oder Flop?

• :blubber: Hallo liebe Fories,
    ich habe neulich bei einem Freund einen Schlauch mit integriertem Kühlpad probiert und muss sagen, die ersten 10 Minuten war wirklich klasse. Eben solange bis sich das Pad in der Hand so sehr erwärmt hat, das der Effekt gleich null war. Nun habe ich ein bisschen rumgegoogelt und verschiedene Kühlalternativen gefunden. Unter Anderem auch den SOGUK. Aus Neugier habe ich mir so einen mal bestellt, Testberichte und Videos sahen eigentlich sehr gut aus. Beim Design hat er bei mir echt verloren, gut siehts nicht aus, aber die Neugierde des Ausprobierens überwiegt.

Nun meine Frage, hat jemand von Euch so einen Soguk? Wie sind eure Erfahrungen damit? Oder seid ihr umgeschwenkt auf Alternativen. Wenn ja, aus welchen Gründen?

Ist die ganze Kühlerei für euch nur ein Trend und ihr bleibt lieber bei den normalen Schläuchen??

Ich würde mich über rege Berichterstattung freuen ;)

:blubber: :blubber: :blubber:

• Hab ne Ice Bazooka und war wirklich positiv überrascht, sehr angenehmes Rauchen und hält auch nen ganzen Kopf. Allerdings hab ich teilweise das Gefühl, dass durch die Kühlung der Rauch etwas an Geschmack verliert...
    Immer rauch ich damit zwar nicht, aber gerade im Sommer finde ich sowas schon praktisch.

Allerdings kostet der Soguk bei shisha-nil 23,90€, während man die Ice Bazooka schon für 5€ bekommt - und einen echten Mehrwert, der den Preisunterschied rechtfertigt, kann ich da irgendwie nicht erkennen.
    Für das Geld bekommt man auch schon schöne Glasmundstücke mit Kühleffekt Glasschlauch Palace ICE - Shisha Palace oder auch andere komplette Kühlschläuche MYA Freeze Schlauch - Wasserpfeifen Schläuche - Shisha Palace
    Wie die beiden sind kann ich allerdings nicht sagen...

• Den Soguk hab ich noch nicht ausprobiert, jedoch kann ich sagen das meine Ice Bazooka länger als 10 Minuten kühlt. Find das für den Sommer mal ganz cool aber eigentlich benutz ich ihn relativ selten.
    Zum Mya Freeze kann ich euch sagen der taugt nichts! Ist vom rauchen her wie ein Standart Schlauch, kühlt nur sehr wenig und kurz ausserdem sieht er sehr sehr billig aus... Für mich ist das mit dem kühlen rauch eh nichts hab das Gefühl da geht was an Geschmack verloren...

• Hatte einen Soguk.
    Vom Kühlungseffekt um Welten besser als nen normaler ICE Hose Tip,allerdings rechtfertigt sich der Preis für das Teil nicht,weil Viel länger als der ICE Hose Tip kühlt der auch nicht. Dennoch : Wer das Geld hat ist Mit dem Soguk besser bedient. Auch wenn er scheisse aussieht,wenn wir mal ehrlich sind :P

Mit wolkigen Grüßen

Forsi

;)

• Grins, jepp, da kann ich nur zustimmen, am Design müssen die echt was machen.

Hmm, bin nun wirklich gespannt, gibt ja ganz unterschiedliche Meinungen zu dem Teil. Ich freu mich aufs Ausprobieren, vielleicht landet das Teil ja auch auf dem Shisha second hand....lach wer weiss oder es bleibt fester Bestandteil im Regal....

:blubber: :blubber: :blubber:

• ich persönlich kann mit dem ganzen Kühl-Zubehör nicht wirklich viel anfangen.
    Mir reicht mein kaltes Wasser (aus der Leitung ohne weitere Kühlung) in der Bowl.
    Der kühle rauch ist zwar irgendwie ganz angenehm, aber irgendwas stört mich daran. Genau kann ichs aber nicht definieren.

Außerdem bin ich viel zu faul mir jedesmal die Teile ins Gefrierfach zu legen. Da ist eh nie platz :whistling:

• ich persönlich kann mit dem ganzen Kühl-Zubehör nicht wirklich viel anfangen.
    Mir reicht mein kaltes Wasser (aus der Leitung ohne weitere Kühlung) in der Bowl.
    Der kühle rauch ist zwar irgendwie ganz angenehm, aber irgendwas stört mich daran. Genau kann ichs aber nicht definieren.

Außerdem bin ich viel zu faul mir jedesmal die Teile ins Gefrierfach zu legen. Da ist eh nie platz :whistling:

Ich hab ja auch ein son Eisteil. Ich verwende es nur ab und an mal im Sommer und da vor allem bei schönen frischen Minzsorten. Ansonsten kann ich genau so wenig wie du damit anfangen. Bei 70-80% der Flavours wird der Geschmack sogar schwächer und verfälscht.

• Im Sommer stimme ich zu. Gerade für dich in Lanzarote könnte das eigentlich ganz interessant sein wenn du viel draußen bist.
    Hab einmal mein Hirn abgeschalten und mich mit meiner schwarzen Nemesis in die pralle Sonne gesessen.
    Ich mein ich brauchs ja nicht unbedingt kalt. Aber heißer Rauch bei heißen Temperaturen war auch nichts mehr. :D