Der Thread der traditionellen Pfeifen
-
-
-
Betriebsgeheimnis Mäxsells hat welche momentan da aber ich kauf nach meinen Erfahrungen bei ihm nicht mehr ein. Habe sehr guten Kontakt zum Besitzer von Shisha-United. Er hat mir die Pfeife am Sonntag zum Treffen mitgebracht nachdem sie 2 Monate bei ihm Stand
-
Habe es nun auch endlich mal geschafft ein Bild meiner kleinen Sammlung zu machen.
Bei Nummer 2 und 4 von links müssen die Schlauchanschlüsse neu eingezogen werden.[Blockierte Grafik: http://www.bilder-upload.eu/thumb/037e81-1460481559.jpg]
-
Habe es nun auch endlich mal geschafft ein Bild meiner kleinen Sammlung zu machen.
Bei Nummer 2 und 4 von links müssen die Schlauchanschlüsse neu eingezogen werden.[Blockierte Grafik: http://www.bilder-upload.eu/thumb/037e81-1460481559.jpg]
Schöne Sammlung! Bin auch am überlegen mir die 4Shisha Tradi Bowl zu holen, wie ganz links bei dir auf dem BIld, allerdings in hellblau. Sind die Verzierungen Qualitativ gut?
-
Wo hast du das gute Stück her
Zitat von »Patrick M.«
Rauchst du mit Alu und Kamin?
welchen vorteil hat das?
-
-
Rauchst du mit Alu und Kamin?
welchen vorteil hat das?
häh? Was soll die Frage? Was hat das mit den Pfeifen zu tun?
-
42?
nix aber interessiert mich Trozdem
-
War die Frage an mich gerichtet?
Edit: Denke mal ja
Ja Rauche meinen Kamin meistens mit Alu. Weiß nicht genau wieso aber fülle denn Kopf mit Tabak übern Rand Alu drauf lochen und Kamin. Also gab schon en Grund an dem Tag... die Köpfe halten so länger mmn und ist Idiotensicher bei Standartsorten aber ist ja Geschmackssache. Rauche allgemein viel mit Aufsätzen (King Cora zb.) -
42?
nix aber interessiert mich Trozdem
aaaach
ich hab mir immer nur das untere Bild angeschaut, da man die Pfeife da besser sieht
jetzt verstehe ich die Frage...ich dachte das wäre einfach generell gefragt, und da ist die Frage hier im Thread halt ein wenig unpassendentschuldige
-
Schöne Sammlung! Bin auch am überlegen mir die 4Shisha Tradi Bowl zu holen, wie ganz links bei dir auf dem BIld, allerdings in hellblau. Sind die Verzierungen Qualitativ gut?
Also die ist qualitativ mit der Egerman Morgania zu vergleichen oder sogar ein wenig besser. Auch von den Abmaßen ist die Bowl gleich.
Bei den Verzierungen konnte ich keine Mängel feststellen. Finde sogar, dass die Verzierungen besser sind als bei der BJ Cassim, die daneben steht. -
-
Bitte nicht vom Thema abdriften, wie jetzt das Setup aussieht. Ich weiß, der Thread ist groß und unübersichtlich, aber man muss ihn ja nicht noch unübersichtlicher machen. Für sowas kann gerne die PN-Funktion genutzt werden.
-
Hat jemand Erfahrung mit der Ali Pasha Zara?
Wollte mir schon länger ne Tradi zulegen und hab die grad bei Ebay für 49€ gefunden. -
Hat jemand Erfahrung mit der Ali Pasha Zara?
Wollte mir schon länger ne Tradi zulegen und hab die grad bei Ebay für 49€ gefunden.Hier ein Link zu nem Post, genau zu der Pfeife
Der Thread der traditionellen Pfeifenund hier das entsprechende Video
-
Hallo,
ich will mir demnächst eine edle Tradi gönnen, eine Elmas. Da ich die Schläuche nicht mag und auch nicht die Bowl werde ich mir eine einzelne Rauchsäule bestellen und eine einzelne Bowl. Egermann Morgiana gefällt mir da am besten. Aber: Wie anfällig sind die Verzierungen auf dem Glas? -
-
-
Normalerweise hält die Vergoldung sehr gut .
Jedoch gibt es 2 Dinge , die man erwähnen sollte :
Nach Möglichkeit sollte das Gold nicht unbedingt oft mit Wasser in
Berührung kommen . Da es nur beschichtetes Glas sollte man behutsam
damit umgehen und nicht ständig darüberwischen .Ausserdem ist starke Sonneeinstrahlung nicht gut , da konnte ich zum ersten Mal
blätterndes Gold bei einer böhmischen Bowl von BJ bestaunen .Die von BJ sind meist dünner vergoldet , doch im Allgemeinen hält das sehr gut ,
Egermann hat dickere Vergoldung und dickeres Glas , am besten zu Egermann greifen .Habe selbst 14 böhmische Bowls und bei Zweien damit Probleme , amsonsten kann ich aber
nur positiv über die Festigkeit der Vergoldung sprechen .Bei türkischen Kristall ist das " Gold " nur Farbe , diese wiederum lösst sich extrem leicht .
-
Da kann ich dem Dr. nur zustimmen, die "Goldbeschichtung" meiner Nefes Colonial löst sich leider sehr sehr leicht am Hals, da kann man machen was man will. sobald man diese trägt geht die Farbe früher oder später ab. Zur Not wird aber einfach nachgesprüht.
-
Mich interessiert eh die Egermann Morgiana. Aber so ganz sicher ist die Beschichtung bei der wohl auch nicht. Dass die Beschichtung mit Wasser in Berührung kommt oder mit Sonnenliciht (Meine Pfeifen stehen an einem (Nord)fenster), ist ja wohl kaum zu vermeiden.
Ein andere Bowl, die mir sehr gut gefällt, ist diese, aber der Preis ist habppig und der Versand aus USA kommt ja noch mal dazu. Wenn's das Teil nicht in Deutschland gibt, also keine Alternative. Aber trotzdem: So viele interessante Bowls wie auf der Seite habe ich noch in keinem Shop gesehen. -
Das ist eine MYA Bowl , die speziell für MYA Sarray USA hergestellt wurde und auch aus Kristall .
Soweit ich weiss , bekommt man die nur bei MYA Sarray , habe aber noch letztes Jahr in Schweizer
Shops Ersatzgläser gefunden und preislich sind sie einfach zu extrem .Ansonsten sind die Egermann Bowls erste Wahl , würde mir da weniger Sorgen machen ,
da bekommt man ja fast drei Bowls für den Preis vom Einer . -
Wieder mal ein kleines Foto
[Blockierte Grafik: http://abload.de/thumb/imag0424ozyzj.jpg] -