Al Waha Tabak. Ist der fertig oder muss da noch Molasse ran?

• Hallo,
    ich bin ein totaler Shisha Neuling und habe mir auf Beratung eines Freundes erstmal 2 kleine Dosen Social Smoke gekauft, weil der ja ganz gut sein soll.

Meine Freundin hat jetzt einen Al Waha Doppelapfel gekauft und ich weiß jetzt nicht, ob da jetzt noch Molasse dazumuss oder nicht.
    Ich habe gehört, dass es einen rauchfertigen und einen trockenen gibt, deshalb frage ich.
    Ich habe Bilder angehängt, wie der Tabak aussieht und welche Dose es ist.

Danke für eure Antworten und Tipps.

Falls mir jemand auch noch sagen will, ob mein Kumpel mich mit meiner neuen Shisha gut beraten hat:
    AMY NPX Scorpion
    Topf: Brohood Phoenix
    Schlauch: egeglas
    Kohlen: Starbuzz Cocobuzz

Danke und Grüße
    feldspat

• Deine Pfeife und das Zubehör ist gut, da kannste nicht klagen.
    Den Al Waha musst du noch mit der passenden Molasse anfeuchten. Der ist zurzeit trocken. Es gibt Al Waha auch feucht, dann heißt der aber Al Waha Assal.

• Grüß dich und willkommen hier im Forum :)

Der Waha ist leider zum anfeuchten, also muss da noch Molasse bei.

Ob Tabak feucht ist, erkennst du im Regelfall daran, dass der entweder leicht feucht glänzt und/oder Feuchtigkeit abgibt, wenn man den leicht presst. Wie man bei dir auf den Bildern schon sieht, ist das nicht gegeben.

Als Molasse brauchst du die "großen" Flaschen. Obwohl ich nicht weiß, ob die alten Molassen noch im Umlauf sind. Ist auf jeden Fall die 250ml-Flasche. Der muss aber trotzdem noch eine gute Zeit einziehen, bis das Ergebnis an die feuchten Produktionen rankommt.

Falls dir das nicht liegt, gibt es hier ebenfalls Alternativen;
    Dieser deutsche Tabak ist feucht

• OK, danke für eure schnellen Antworten!

Ich will euch nicht widersprechen ;)

aber ich habe in einem Shop gesehen, dass diese Verpackung der rauchfertige ist:

Nicht rauchfertig: Al Waha Shisha Tabak Doppelapfel 200g Dose Wasserpfeifen Tabak