Al Waha Tabak. Ist der fertig oder muss da noch Molasse ran?

• Hallo,
    ich bin ein totaler Shisha Neuling und habe mir auf Beratung eines Freundes erstmal 2 kleine Dosen Social Smoke gekauft, weil der ja ganz gut sein soll.

Meine Freundin hat jetzt einen Al Waha Doppelapfel gekauft und ich weiß jetzt nicht, ob da jetzt noch Molasse dazumuss oder nicht.
    Ich habe gehört, dass es einen rauchfertigen und einen trockenen gibt, deshalb frage ich.
    Ich habe Bilder angehängt, wie der Tabak aussieht und welche Dose es ist.

Danke für eure Antworten und Tipps.

Falls mir jemand auch noch sagen will, ob mein Kumpel mich mit meiner neuen Shisha gut beraten hat:
    AMY NPX Scorpion
    Topf: Brohood Phoenix
    Schlauch: egeglas
    Kohlen: Starbuzz Cocobuzz

Danke und Grüße
    feldspat

• Deine Pfeife und das Zubehör ist gut, da kannste nicht klagen.
    Den Al Waha musst du noch mit der passenden Molasse anfeuchten. Der ist zurzeit trocken. Es gibt Al Waha auch feucht, dann heißt der aber Al Waha Assal.

• Grüß dich und willkommen hier im Forum :)

Der Waha ist leider zum anfeuchten, also muss da noch Molasse bei.

Ob Tabak feucht ist, erkennst du im Regelfall daran, dass der entweder leicht feucht glänzt und/oder Feuchtigkeit abgibt, wenn man den leicht presst. Wie man bei dir auf den Bildern schon sieht, ist das nicht gegeben.

Als Molasse brauchst du die "großen" Flaschen. Obwohl ich nicht weiß, ob die alten Molassen noch im Umlauf sind. Ist auf jeden Fall die 250ml-Flasche. Der muss aber trotzdem noch eine gute Zeit einziehen, bis das Ergebnis an die feuchten Produktionen rankommt.

Falls dir das nicht liegt, gibt es hier ebenfalls Alternativen;
    Dieser deutsche Tabak ist feucht

• OK, danke für eure schnellen Antworten!

Ich will euch nicht widersprechen ;)

aber ich habe in einem Shop gesehen, dass diese Verpackung der rauchfertige ist:

Nicht rauchfertig: Al Waha Shisha Tabak Doppelapfel 200g Dose Wasserpfeifen Tabak
    Rauchfertig: Al Waha Doppelapfel 200g Dose - rauchfertig

Oder ist das Zufall?
    Weil ich weiß nicht, ob meine Freundin die Alwaha Molasse in dem Laden bekommt ;)
    Ginge dann auch eine andere oder muss das diese sein:
    Al Waha Molasses Mix - Doppelapfel - 250ml

Danke noch einmal

• Die Verpackung ist seit 2011 generell bei Waha schwarz. Das andere Bild ist die alte Verpackung.

Wenn die den Waha verkaufen, sollten die auch die Molasse haben. Ansonsten wäre es bitter, wegen der Flasche extra bestellen zu müssen...^^

Edit: Ja, das muss die Flasche sein, weil der Tabak leicht voraromatisiert ist. Man muss nicht unbedingt die ganze Flasche nehmen, aber die Molasse selbst sollte es schon sein.

• Alles klar. also diese Molasse kaufen. Sag ich recht herzlichen Dank.
    Und wegen dem Mischen...kann man den Tabak dann in eine normale Tupperdose oder so reintun und dann molasse dazu? Oder passt das in die gekauft Dose mit rein?
    WIe gesagt, habe nichts vor mir liegen und will hald nix falsch machen ;)

Ich freue mich, meine Shisha endlich in echt zu sehen, weil sie zu meinen Eltern geschickt wurde (bin während der Woche in meiner Studentenwohnung).

Ob die schwarze Rauchsäule echt so geil aussieht wie auf den Bildern...

;)

• Achso, keine Dose sondern so eine Gefriertüte... Dicht zumachen.
    Und die Dann in eine Dose rein.

Supergute Idee!

Danke ;)

• Zur Lagerung:
    Habe mir gerade im Lagerungsthread etwas durchgelesen und selbst meinen Senf dazugegeben:

Habe dort auch Becher etc verlinkt.

Was haltet ihr davon?

Der Tabaklagerungsthread

Vor allem die 400ml Dose sieht doch nicht so schlecht aus?
    Was für Medizin gut ist muss doch fürn Tabak locker reichen?

• du machst ne Wissenschaft aus etwas, was keiner Wissenschaft bedarf. Entweder du belässt den Tabak in den Dosen, die reichen im Normalfall aus oder du besorgst dir andere Behälter, da werden auch deine funktionieren, aber auch Einmachgläser und sonstiges. Dazu kriegst du viele verschiedene Meinungen im Lagerungsthread.

• OK,
    als Neuling schnappt man hald viele Sachen auf ;)

Und man will ja den Tabak schon so gut wie möglich lagern, nicht mehr und nicht weniger.

Aber stimmt schon...ich fahre auch Rennrad, da werden auch aus Mücken Elefanten gemacht.

• Echt ne Woche?
    In der Al Waha anleitung heißt es dass ein Tag reicht...

Wie gesagt...ich hätte es jetzt 1 Tag einziehen lassen...

Aber wenn man es in einem Zipper mischt, reicht auch durchkneten, oder?

Grüße

• Min 1 Woche! Bei mir hats eher 2-3 wochen gedauert bis er richtig gut war!

Positiv getauscht/gehandelt mit: Odyon, Lockdog87, Flôw18, ayCtee, Kevkev92, DrGonzo, MorrisMinor, oldsmoker, Megaman91

• Jo durchkneten geht auch, halt einfach immer gleichmäßig verteilen.
    Und min. Ne Woche sollts schon ziehen, egal was Waha da sagt :P