Hi lohnt es sich eine Kaya Brass 630 Click zu holen ? der Preis ist ja net gerade Billig
Und weiß einer wie es wegen Garantie aussieht wenn mal was Kaputt geht ?
Hi lohnt es sich eine Kaya Brass 630 Click zu holen ? der Preis ist ja net gerade Billig
Und weiß einer wie es wegen Garantie aussieht wenn mal was Kaputt geht ?
Gefällt sie dir?
Bist du zu faul für eine Pfeife mit Gewinde oder Stecksystem?
Ist dir bewusst, dass dieses System wohl irgendwann ausleiert und das ist dir egal?
Kauf se dir.
Garantie wenn mal was kaputt geht? Nun du kannst auf Kulanz des Verkäufers hoffen wenn am Anfang etwas passiert. Aber wenn dir nach nem Monat das Klicksystem vonner Bowl flutscht ist das dein Problem
1.von Design her sieht die schon besser als Vorgänger aus
2.ist eigentlich egal
3.laut Bewertungen soll das Click System viel besser als Gewinde sein
und die Bearbeitung soll jetzt noch stabiler als von denn anderen PN 630 sein
4.das mit Gewinde ist ja kein Problem einfach wieder Kleben
meinte eigentlich wegen dem Gewinde selber das die evtl nimmer richtig zu geht oder das Gewinde von Ventil kaputt geht ist schon bei meiner normalen PN 630 der fall gewesen
aber so würde es sich lohnen die 170-180 Euro auszugeben ? oder bekommt man was besseres dafür
Für mich persönlich wäre das für diese Pfeife einfach mal 100€ zu viel.
Wieso wird das System denn besser bewertet? Das System ist relativ kurz auf dem Markt. Dadurch gibt es noch keine Langzeittests.
Wenn du nen neues Auto bekommst ist die Probefahrt auch meist Tadellos. Nach 100km fällt dann aber der erste Reifen ab (mal drastisch ausgedrückt)
Die Verarbeitung ist halt die übliche Chinaware wie bei allen Pfeifen der Klonarmee. Abgeplatzte stellen vom Chrom, miese Gewinde etc. sind bei allen Klonkriegern bekannt.
Du kannst dir auch einfach eine Traditionelle Pfeife kaufen. Die hat keine Probleme mit Gewinde etc.
Gehyptes, überteuertes Produkt. Sämtliche Versprechungen, von wegen "besser", "stabiler" kann man doch getrost in die Tonne kloppen.
Zitat"laut Bewertungen soll das Click System viel besser als Gewinde sein "
Weil das Click System noch dichter als dicht ist? Oder weil man beim rauchen so oft die Rauchsäule von der Bowl entfernen muss?
Der einzige Punkt, den ich durchgehen lassen würde ist das Design. Wem das neue so viel besser gefällt, dass er bereit dazu ist wesentlich mehr für ein vergleichbares Produkt auszugeben, der soll es eben tun.
Da hast du ja mal echt Pech gehabt mit den Leuten, die dir geantwortet haben
Ob es sich lohnt die Shisha zu holen ist eine rein subjektive Frage, denn du musst für dich entscheiden ob du bereit bist so viel Geld für eine Shisha auszugeben. Du kannst auch schon für 40,- -60,- Euro eine Amy mit guten Zubehör haben, die ihren Zweck genauso erfüllt.
Das Click-System der Kaya ist wahrscheinlich langlebiger als ein Gewinde und es braucht vermutlich nicht so viel Pflege. Ich persönlich würde dir in dieser Preisklasse allerdings zur NPS Ultimate raten, da die von der Verarbeitung in den meisten Fällen tadellos ist und (falls du Wert auf Durchzug legst) einen super Durchzug hat. Außerdem hat sie ein Bajonett Verschluss über den ich noch nichts negatives gelesen hab.
Für eine NPS Ultimate darf er ja nochmal 100€ drauflegen XD
Super Durchzug? Jaaaaa naütrlich .... Das wohl beliebteste Werbemittel ist der Durchzug. Aber, dass der kleinste! Durchmesser entscheidend ist (welcher im Regelfall am Schlauch ist), ist den meisten eh ein Rätsel XD
Wenn etwas überteuert ist, dann ist es NPS.
Wieso kommt wohl so wenig Kritik bei NPS? Sobald jemand auch nur ansatzweise etwas negatives sagt, kommen die ganzen Fanboys raus und es hagelt einen Shitstorm vom feinsten.
PS: Es gibt da so ne Facebookseite/Gruppe. Die meiste Zeit gab es nur NPS Bilder, bestimmte Tabaksorten und alles wurde in den Himmel gelobt. Plötzlich wurden alle NPS Bilder etc. gelöscht. Es kam eine kleine Meldung und anschließend kamen reeeeein zufällig Kaya Produkte und einige tolle NPS Bilder mit argen Mängeln (oh welch ein Zufall).
Bei einfach mal logischem denken. Wie sollte ein Klick/Bajonettverschluss bitte langlebieger sein? Solche Verschlüsse sind sehr schnell ausgeleiert. Ein Gewinde kann bei richtiger Pflege eine Ewigkeit halten. Wenn man es nicht pflegt setzt es sich irgendwann fest. Dann wird natürlich über das blöde system eines Gewindes geheult.
Für eine NPS Ultimate darf er ja nochmal 100€ drauflegen XD
Die Ultimate Classic kostet 179,- €
Super Durchzug? Jaaaaa naütrlich .... Das wohl beliebteste Werbemittel ist der Durchzug. Aber, dass der kleinste! Durchmesser entscheidend ist (welcher im Regelfall am Schlauch ist), ist den meisten eh ein Rätsel XD
Deswegen hab ich in Klammern geschrieben "falls du Wert auf Durchzug legst"... und, dass die NPS einen guten Durchzug hat ist wahr, die Frage ist nur ob man Wert drauf legt oder nicht.
Wenn etwas überteuert ist, dann ist es NPS.
In der Preisklasse dennoch eher zu empfehlen als die Kaya. Beide sind nicht billig und obs einem das Wert ist, liegt bei jedem selbst.
Wieso kommt wohl so wenig Kritik bei NPS? Sobald jemand auch nur ansatzweise etwas negatives sagt, kommen die ganzen Fanboys raus und es hagelt einen Shitstorm vom feinsten.
PS: Es gibt da so ne Facebookseite/Gruppe. Die meiste Zeit gab es nur NPS Bilder, bestimmte Tabaksorten und alles wurde in den Himmel gelobt. Plötzlich wurden alle NPS Bilder etc. gelöscht. Es kam eine kleine Meldung und anschließend kamen reeeeein zufällig Kaya Produkte und einige tolle NPS Bilder mit argen Mängeln (oh welch ein Zufall).
Dazu fällt mir echt nichts ein
Solche Verschlüsse sind sehr schnell ausgeleiert.
Da hast du also schon Erfahrungswerte? Alle Bajonett Verschlüsse, die ich bisher bei Freunden benutzt hab funktionieren einwandfrei und sehen nach einem halben Jahr immer noch super aus im Gegensatz zu den meisten Gewinden, weil viele Shisha Raucher einfach schlampig damit umgehen und sie nicht ordentlich pflegen. Außerdem ist so ein Verschluss schon echt angenehm gegenüber einem Feingewinde.
PS: Ich besitze keine NPS und alle meine Shishas haben Gewinde und ich würde auch niemals so viel Geld für eine solche Shisha ausgeben
Wir schweifen hier ein wenig ab also lassen wir das mal lieber XD
PS: Bajonettverschlüsse gibt es nicht nur bei Shisha. Als Metaller habe ich damit halt auch mal mit zu tun
Wenn es schnell gehen soll tut es ja auch eine Steckpfeife:
Ich kann immer wieder diesen Thread empfehlen: Shisha Kaufberatung! -[Nach Preisen geordnet]- (Update!)
Und Traditionelle Pfeifen ans Herz legen
so werde die mal holen / entweder ist die wirklich das Geld wert o ich hab Pech gehabt
so werde die mal holen / entweder ist die wirklich das Geld wert o ich hab Pech gehabt
Oder du schaust dir sie zu Hause mal genauer an, guckst nach verarbeitungsfehlern und wenn sie dir doch nicht gefallen sollte schickst du sie zurück. Natürlich darfst du dann vorher nicht mit ihr rauchen.
Kaya gibt auf die Brass 2 Jahre garantie also auf das Klicksystem ebenfalls ist die Kaya Brass eines der best verarbeiteten Pfeifen auf dem Markt, abgesehen von bensha oder kinimod..
Die Gläser werden in der EU hergestellt.. und jetzt kommt sogar ne neue serie mit 9mm bohrungen an den schlauchadaptern.. oder pulverbeschichtete versionen..
und hier ein bild von der verarbeitung von der Brass Click 3 Schläuche
und hier ein bild von der verarbeitung von der Brass Screw 4 Schläuche
die hat doch schon 9mm Bohrungen
die hat doch schon 9mm Bohrungen
nein die click nicht.. sondern die Screw hat 9mm.. jetzt kommt die click auch mit 9mm..
Wie sollte ein Klick/Bajonettverschluss bitte langlebieger sein? Solche Verschlüsse sind sehr schnell ausgeleiert.
Mein Bajonettverschluss an der NPS Ultimate funktioniert noch wie am ersten Tag. Warum sollte er ausleiern? Das sind feste Teile - da kann nichts ausleiern. Außerdem kann man die Zapfen zum Beispiel an der NPS Ultimate tauschen.
Zum Thema selbst wurde ja schon genug gesagt
Edit:
so gerade kam der Postbote Die Verarbeitung ist wirklich Top und die Rauchsäule ist auch viel Stabiler gemacht
jetzt mal Entjungfern / das Rauchverhalten ist auch einfach Bombe kein vergleich zu Billigen Kayas
[Blockierte Grafik: http://i61.tinypic.com/2ryk5z6.jpg]
[Blockierte Grafik: http://i60.tinypic.com/157dnnt.jpg]
Das Thema ist zwar schon was älter, aber für Kaufinteressierte ist ein Langzeittest ggf. interessant.
Ich habe die Kaya Brass 630 Click jetzt seit 10 Monaten.
Gekauft bei den Jungs im 4-Shisha-Shop in Duisburg für 189EUR .
Setup:
Kaya Brass 630 Click
AT80
3x Silikonschlauch schwarz
3x Amy Delux Mundstücke Alu Grün
Größerer Teller (nachgekauft)
Kohle: Cocobuzz
Tabak: Al Waha, Al Ajamy, Layalina, Layalina Gold, Amy Gold, Adalya, Al Fakher, Assal
In diesen vergangenen 10 Monaten wurde die Pfeife wirklich intensiv benutzt. Ich rede von gut und gerne durchschnittlich 4 Köpfe pro Tag, da die gute alte Kaya auch während der Arbeit geraucht wird.
Meine Kaya hat also um die 1200 Köpfe hinter sich (wow... was eine Zahl
)
Die Gewinde schrauben sich wie am ersten Tag. Kein Quietschen, Kein Klemmen. Lassen sich alle, egal ob Kopfadapter, Schlauchanschluss oder Rauchsäule, butterweich ein- und ausschrauben.
Das Clickgewinde ist genauso fest wie am ersten Tag. Was da ausleihern soll (wie hier manche befürchten) ist mir ein Rätsel. Alle Bestandteile dieses Click-Systems sind feste Metallkomponenten. Das Einzige was sich eventuell nach einiger Zeit verabschiedet ist der Dichtungsring. Aber das ist nicht nur das Problem bei Click-Verschlüssen.
Die Bowl ist dank regelmäßiger Pflege wie neu. Keine Ablagerung oder gar Schimmel. Blitzeblank. Auch keine abgeplatzten Stellen oder Risse.
Ich habe das Gefühl ich kann jemanden mit der Bow erschlagen und die hätte keine einzige Macke
Selbst das versehentliche Waschen mit heißem Wasser (Pfeife kam von draußen bei ca. 3°C) hat ihr nichts ausgemacht.
Die Rauchsäule ist massiv und einfach unkaputtbar. Lediglich die Chrombeschichtung hat mittlerweile ein paar ganz leichte Kratzer, die aber kaum sichtbar sind. Schon garnicht bei gemütlichem Licht und vollgenebelter Bude!
Der Durchzug ist trotz der 3 Schlauchanschlüsse sehr gut. Ich kenne aus Shisha-Bars nur verschiedene Amy-Modelle. Die können im Vergleich zur Kaya Brass 630 einpacken.
Auch wenn 3 Personen gleichzeitig ziehen lässt es sich noch angenehm rauchen. Selbst mit dem AT80 (Kopf)oben drauf, der den Durchzug von sich aus etwas erschwert.
Aber wie bereits weiter oben gesagt: Der Durchzug wird immer eingeschränkt vom Durchmesser des Schlauches.
Fazit:
Die ca. 180Eur (je nach Ausführung bis 195EUR) sind gut angelegt.
Ihr bekommt eine Pfeife die bombenfest auf dem Tisch oder LED-Ufo steht und nicht ins wanken kommt.
Ihr bekommt eine Pfeife die von der Verarbeitung her schon fast chirogische Präzision erreicht (wirklich noch nicht gesehen sowas)
Ihr bekommt eine Pfeife bei der ihr viele Einzelteile austauschen könnt um der Pfeife einen neuen Look zu verleihen. Verschiedenste Farben für Schlauchanschlüsse, Kopfadapter, Rauchsäule, etc.
Ihr bekommt eine absolut stabile und unkaputtbare Pfeife mit einer schönen Größe.
Ich hoffe ich konnte bei einer Kaufentscheidung weiterhelfen. Bei Fragen gerne PN an mich
Happy Smoking