Apfel ohne Schnick-Schnack - 50 max. 100 Gramm

• Hallo ans Forum!

Ich bin seit einiger Zeit begeisterter Mitleser und habe mir viele Tipps und Ideen bei euch geholt. Beim Tabak bin ich aber irgendwie am verzweifeln. Entweder gibt´s den tabak nicht, den ich suche, oder nur in großen Packungen oder es gibt "Horror"-Geschichten zur Produktion.

Ich suche:

- kräftigen süßen / sauren Apfel ohne Anis ohne Minze
    - ergänzende Aromen möglich (Zimt/Vanille)
    - 50 Gramm max. 100 Gramm(ich rauche nicht sooo viel)

Den einzigen Treffer den ich bisher hatte, wäre der Malas Tabak Double Apple & Vanilla 100g (Malas Tabak Double Apple & Vanilla, 100g - Smoking-Shisha.de). Leider scheint ja die Malas Produktion z.Zt. im argen zu liegen.

Könnt Ihr was zu diesem Tabak sagen? Habt Ihr eine Empfehlung für meine Anforderungen?

Danke im Voraus und viele Grüße
    MaPa

• Der Nakhla Mix - Ice Apple ist auch recht gut. Schmeckt sehr schön sauer wie die grünen Apfelringe.

Erfolgreich gehandelt mit:
    BaaCKK, peter-pan22, Siegeofavalon, Jazek, ALPHAGENE, Nebiros666, Bosnienpolak, ShishaBo (8x), Frisco, Cornholio86, MorrisMinor, affreak, Smoker1312

• reallyextreme

Danke dafür. Die Bewertungen sehen halt nicht besonders gut aus. Aber ggf. muss ich einfach mal testen.

Zum Brevier: Ich muss sagen für mich als Einsteiger bin ich damit ziemlich überfordert. Kann ich das durchsuchen nach Geschmacksrichtungen oder wie wird das benutzt? Denn jeden Hersteller durchgehen, dauert ja ewig :P

Lukluk

Danke. Aber ich nehme an das Ice steht für Minze. Davon bin ich leider gar kein Fan.

• Beim Ice Apple ist es keine direkte Minze, sondern eher eine leichte frische in Form von Menthol. Der Apfel dominiert ganz deutlich beim Nakhla Mix. Ansonsten empfand ich den genannten Malas als leckerer als den Nakhla aber wie es aktuell aussieht weiß ich nicht da ich nur noch den Nakhla Mix zu Hause hab. Das ist natürlich alles subjektiv.

• Adalya Apfel Zimt schmeckt für mich wie son türkischer Apfeltee, naja hatte ne schlechte Erfahrung damit vondaher für mich unrauchbar. Ist aber halt kein reiner Apfel. Würde da auch zu Nakhla Mix Ice Apple Mint greifen!

~~~> Nargilem NPS Fragment :love::blubber:

• Du möchtest kein Anis aber suchst dir n Doppelapfel Tabak raus. Doppelapfel = Anis :P
    Von Adalya gibts noch den green apple, ist aber denke ich mehr so ein hubba bubba Apfel Geschmack, falls du sowas suchst.

Bleib geschmeidig! :thumbup:

• Nur zur INFO, falls du auf den Golden Layalina - Sour Apple stößt: auch hier ist Anis drin, also Finger weg in deinem Fall. Habe ihn mir bestellt, weil ich wie du sehr auf sauren Apfel stehe - nun habe ich einen überragenden Doppelapfel (schmeckt wirklich geil, trotz Anis), aber eben keinen Sauerapfel :P

"Unter der Haut sind wir alle Brüder - und ich wäre bereit der Menschheit die Haut abzuziehen um das zu beweisen!"

- Ayn Rand -