AF, der Geschmack ist sensationell.
Welchen Minztabak raucht ihr momentan?
-
-
-
Ausländischer Al Fahker
Für mich ein Classic Tabak der immer gut schmeckt
-
Social Smoke Minze oder Absolut Zero
der Minze ist ein sehr sehr starker Minztabak, den man nur manchmal "ertragen" kann aber wenn es mir danach ist einmal alles frei zu pusten ist dieser genau der richtige. Zum mischen ist er nur in sehr kleinen Mengen zu gebrauchen, da er den anderen Geschmack schnell übertönt
Absolut Zero ist etwas milder und vor allem süßer. Ich finde er kommt dem Wrigleys Spearmint (also dem weißen) sehr nahe, so dass man ihn auch immer mal wieder rauchen kann ohne gleich das Gefühl zu haben zugefroren zu werden
Zum mixen nehme ich ihn auch gerne, da er den "Eiseffekt" gut hervor bringtDen Al Waha habe ich auch da, rauche ihn aber gar nicht mehr, da er für mich einen merkwürdigen Nebengeschmack hat, den ich nicht mag... ist Geschmackssache
-
danke erstmal für die vielen Antworten.
Denke werde von allen erstmal 50 Gramm packungen bestellen und dann mal weiter sehen und dann hier auch posten.
Al Waha weiss ich nicht genau, den hatte ich immer sau stark im Kaminkopf in erinnerung, kann mich aber auhc jetzt irrren, sonst muss ich den nochmal testen. ist das noch so, dass der al waha assal feucht ist?
aber wie ist das mit dem Fantasia Tabak eigentlich so? hab ich jetzt auch gelesen der soll gut sein und wäre nicht mehr zu bekommen? weiss da jemand mehr ob gut oder schlecht und ob er zu bekommen ist?
Achso, und weiß noch jemand was zu dem Freestyle Tabak? -
Al Fakher Minze War nie der große Minze Fan, hab dann aber mal 50g OVP Al Fakher aus den VAE bekommen und war sofort begeistert, sehr frische aber gleichzeitig angenehm süße und geschmacksintensive Minze. Bei der nächsten Bestellung hab ich mir dann gleich ne 1Kg OVP gegönnt
Edit: Wenn du den Freestyle Mystic meinst, den finde ich persönlich nicht gut, ist Kaugummi-Minze, riecht ziemlich angenehm und süß, schmeckt allerdings sehr bitter finde ich. Garnicht so meins, aber wenn du auf frische und ziemlich herbe Minze stehst könnte der was für dich sein.
-
-
Serbetli minze ist wirklich top ist aber nichts für anfänger
-
So, wollte jetzt mal etwas zu meinen getesteten Tabaksorten Richtung Minze schreiben;)
Folgende habe ich nun gestestet: Malas, Al Fakher (feucht), Start Now, Al Berkeh, Take Away, Assal, Al Waha Assal, Al Mahmood, Adalya, Al Ajamy, Amy Gold.
Dazu kann ich sagen, der Al Mahmood, war einfach der Beste. Danach kam der Amy Gold und Start Now.
Al Fakher qualmt wie sau und schmeckt gaaaaaaanz wenig nach Minze und das auch nur kurz, absolut nicht den Preis wert.
Adalya und Al Waha Assal schmecken nach Minze, aber irgendwie nicht lange und nicht vergleichbar mit Start Now oder Al Mahmood.
Assal Tabak, keine Ahnung wonach das schmecken soll, aber nciht gut.
Malas, Al Ajamy, Take Away und Al Berkeh schmecken überhauptnicht. Al Berkeh ist sogar echt widerlich.Unterm Strich, da es keinen Al Mahmood gibt mehr und Amy Gold zu teuer ist. bleibt nur der START NOW. Ist eigentlich auch ehct gut, aber auch sehr stark.
Zudem qualmt er auch gutMehr konnte ich noch nicht testen. Vielleicht mal den neuen "Like" versuchen? ich weiss es nicht. Es ist auch ein teurer Spaß immer alles durchzutesten und dann im Müll zu entsorgen.
Den 5 Pipes würde ich denke mal noch testen...Villeicht gibts ja mittlerweile auch wieder was total super tolles neues an Tabak ?
-
Also ich rauche sehr gerne den Af, ich weiß nicht welchen du hattest, der feute deutsche soll jetzt ja wie der ausl. sein....
Ich rauche immer den ausländischen und der schmeckt sehr stark nach Minze und der Geschmack hällt auch bis zum Ende durch!
-
Das AF sehr gut ist bestätige ich, noch besser gefiel mir allerdings der Mizo! Der kann einem schon mal die Lungen frieren..
-
Ich persönliche finde den Orient Tobacco Minze sehr gut
-
-
Ja dachte ich und ein Kumpel auch, dass Al Fakher so geil sein soll. Also haben wir mal die 250 Gramm Packung von dem neuem feuchten bestellt. und naja, also sind da ziemlich enttäuscht von. Er qualmt zwar wie die Sau, aber Minze ist überhaupt nicht vergleichbar mit Al Mahmood, Start Now oder Amy Gold. Sogar Al Waha ist intensiver. Sorry aber ich bin total enttäucht von dem Tabak. Vorallem für das Geld.
Ist der Nakla Mizo denn rauchfertig? Finde eine starke Minze die so unheimlich kühlt richtig gut!!
-
Aktuell rauche ich Al Fakher Minze, Social Smoke Absolute Zero, PX1 Hardcore Mint und Hardcore Green Mint.
AF und SS fast täglich, für PX1 brauche ich schon eine gute Tagesform
-
Ich würde dir dann mal empfehlen ausl. Af zu besorgen und den mal zu vergleichen mit dem feuten deutschen, hab den Deutschen noch nie getestet, bei dem Preisunterschied würde ich auch nie den Deutschen kaufen
-
Al Waha Gold Minze (am häufigsten)
Nakhla Mizo Minze
Al Fakher MinzeJe nachdem mit welchem Tabak gemischt wird und welche Feuchtigkeit gefragt ist.
-
-
-
Mazooka
also die Sorten sind deine Favoriten oder was meinst du?
Ist der Nakla Mizo denn aktuell rauchbar oder muss man den anfeuchten?
Genauso bei dem Al Waha Gold? Dachte nur der Al Waha Assal wäre feucht?Ja die 3 sind meine Favoriten. (kenne aber noch nicht soo viele Minztabake)
Mizo dürfte feucht sein momentan und AWG auch. (nicht 100% sicher) -
ja der Nakla Mizo interessiert mich auch echt mal. Vielleicht teste ich mal so nen 50 Gramm Pack
Ok Golden Al Waha war mir auch noch nicht bekannt in feucht. -
Ich rauche auch gerne - fast wie jeder hier - den AF Minze. Aber auch Adalya Swiss Bonbon und der grüne AW Minze schmecken mir sehr gut. Sind eben etwas stärker und weniger süß. Sehr erfrischend eben
-
ja sowas suche ich auch...
aber von dem al waha assal minze bin ihc bissl enttäuscht, der raucht nciht so lange, und macht auch kopfschmerzen bei mir mir -
Wollte mal wieder hier auffrischen...
gibts denn schon jemanden der neue Minzsorten getestet hat? im brevier ist auch nicht soviel überzeugendes mit frischer Menthol Minze ähnlich Start Now oder Al Mahmood zu finden...
Und ist der Nakla Mizo Mint denn jetzt eigentlich feucht, oder nicht feucht? Weiss da jemand was aktuelles? -