Hey Leute,
Ich möchte mir einer der oben genannten Shishas zulegen, nehmen die sich was oder ist alles gleich?
Hey Leute,
Ich möchte mir einer der oben genannten Shishas zulegen, nehmen die sich was oder ist alles gleich?
nehmen sich richtig viel
die eine sieht so aus, die andere so.
und das war's mit den Unterschieden
Tut mir leid, für so einen Thread hab ich wenig Verständnis. Wenn du dir die beiden nur anschaust, siehst du, dass das Design anders ist. Im Bezug auf was soll sonst alles gleich sein? Verarbeitung? Durchzug? Durchmesser? Größe?
Die eine ist 64cm hoch, die andere 63. Auch ein wichtiger Unterschied!
Moin!
Ich kann dir die zuri absolut empfehlen, ein Freund von mir besitzt sie und ist absolut zufrieden. Sie hat mit den besten Durchzug den ich bis jetzt erleben konnte
Wichtig ist jedoch ein kaminkopf und ich würde dir zu silikonschläuchen raten.
Das wars erstmal von meiner Seite, wenn du noch weitere Fragen hast darfst du mir gerne ne pm senden.
Liebe grüße
Abuhu
Die Pfeife nehmen sich wirklich nichts, bis auf das Design. Ich hab mich damals für die Zuri 640 4-smokers entschieden und bin mehr als zufrieden damit. Kann sie demnach nur empfehlen! Verarbeitung ist gut, Durchzug sehr gut und das Design gefällt mir persönlich extrem gut.
Grüße
Darf ich fragen, warum ein Kaminkopf wichtig ist?
"Wichtig" ist vielleicht das falsche Wort. Er meinte wohl eher, dass es "einfacher" ist. Denn da brauchst du nicht so extrem auf den Kopfbau achten. Einfach Tabak halbvoll in den Tonkopf und Kamin drauf, fertig.
Grüße
Meine Frage diente eher dazu, das zu hinterfragen. Ein Kamin ist meiner Meinung nach absolut kein Muss. Ich finde es sogar für den Anfang besser, den Kopfbau mit Alu zu lernen, danach wird vieles einfacher. Verlässt man sich nur aufs Hütchen, ist man doch arg eingeschränkt.
Genau das wollte ich damit sagen. Ich finde es auch besser zu erst ein paar Basics des Kopfbaus zu kennnen um später mehr variieren zu können. Demnach ist es meiner Meinung nach nicht so wichtig einen Kamin zu besitzen.
Man kann nicht pauschal sagen, dass Kamin am einfachsten ist. Bei mir z.B. war das Overpacking das einzige Setup, welches ich sofort hinbekam (unabhängig vom Kopf). Hatte meiner Meinung nach den Vorteil, dass man nicht herausfinden musste, wie voll der Kopf sein muss, da mein einfach über den Rand füllt.
Ich habe auch mit Alu angefangen, hatte damit aber doch oft Schwierigkeiten, die Hitzeregulierung ist mit Kamin sehr viel besser, und der Tabak verbrennt mir nicht mir. Ich bin der Meinung (eigene Erfahrungen!) dass rauchentwicklung, rauchdauer und Geschmack mit Kamin besser sind. Natürlich mag es Situationen geben wo Alu etc sinnvoller ist, aber mein Favorit ist und bleibt der Kamin.
Der Konflikt ob Kaminkopf oder nicht trägt auch sehr viel zur Beantwortung der Frage des TEs bei!
Die beiden Pfeifen nehmen sich nichts, da kommt es nur auf deinen Geschmack an!