Hi,
hab ein Problem.
Heute kam meine Eleaf IJust an und die ist nur am Siffen. Hab schon beide Verdampferköpfe getestet, 1,8 und 1,6 Ohm, Volt steht bei 4,4 und egal was ich mache, nach ein paar Zügen fängt die an zu siffen.
Habt ihr ne Idee was ich machen kann und woran das liegt? Zu heftig ziehe ich auf jeden Fall nicht, vor allem weil ich mit der EMOW diese Probleme überhaupt nicht habe.
Eleaf iJust Sifft
-
-
-
Hi,
ich habe die iJust zwar selber nicht, aber sonst hört man eher Gutes von der.
Ist das Problem gleich zu Beginn aufgetaucht?
Wenn du den Verdampferkopf raus schraubst, steht da dann Liquid im Sockel?
Mach das mal mit nem Wattestäbchen sauber und gucke ob es wieder sifft.
Eventuell fehlt an der Stelle auch ne kleine Dichtung... -
Hi,
ich habe die iJust zwar selber nicht, aber sonst hört man eher Gutes von der.
Ist das Problem gleich zu Beginn aufgetaucht?
Wenn du den Verdampferkopf raus schraubst, steht da dann Liquid im Sockel?
Mach das mal mit nem Wattestäbchen sauber und gucke ob es wieder sifft.
Eventuell fehlt an der Stelle auch ne kleine Dichtung...Also Dichtungen fehlen keine, auf dem Verdampferkopf und im Sockel ist eine.
Das Problem ist gleich zu Beginn aufgetaucht, direkt nach den 1. Zügen bei nachdem ich sie erhalten habe.
Hab den Sockel gestern mehrmals ausgetupft und erneut versucht, sogar ausgespült und dann einige Stunden richtig trocknen lassen und dann neu befüllt. Nach einigen Zügen tritt das Problem sofort wieder auf.
Hab jetzt gestern nochmal ein bisschen den Fehler gesucht.
Das Liquid läuft durch das kleine Luftloch im Sockel raus, das unter den Verdampferkopf mündet.
Sprich, das Liquid muss irgendwie durch den Verdampferkopf und unten wieder raus laufen, an den Seiten ist nämlich alles dicht.
Laut Internet liegt das dann an meiner Zugtechnik, was ich aber mal ausschließe weil ich ja schon vorher wusste wie man an einer E-Zigarette zieht und bei meiner EMOW alles problemlos läuft.
Normalerweise würde ich jetzt einfach auf einen defekten Verdampferkopf schließen, aber ich habe ja bereits beide versucht und ich halte es für mehr als unwarscheinlich das ich 2 defekte zugeschickt bekommen habe.
Ich hab jetzt mal Vapango angeschrieben, vll. haben die ja einen Rat für mich. -
Das Liquid läuft durch das kleine Luftloch im Sockel raus, das unter den Verdampferkopf mündet.
Sprich, das Liquid muss irgendwie durch den Verdampferkopf und unten wieder raus laufen, an den Seiten ist nämlich alles dicht.
Das ist die sogenannte Airflow, also Luftzufuhr. Wenn da Liquid drinne ist, blubbert es und es dampft schlecht.
Da kommt das Liquid hin, wenn zu viel davon in den Verdampferkopf gelangt.
Also entweder wenn du durch falsche Zugtechnik mehr Liquid ansaugst, als verdampft werden kann
oder eben durch eine defekte Dichtung, defekten Kopf oder sonst eine undichte Stelle.Manchmal hilft Durchpusten (mit Gefühl ins Drip-Tip pusten) um das Liquid erst mal aus dem Luftkanal zu bekommen...
-
Ich geh mitlerweile davon aus das da Irgendetwas undicht ist. Gerade alles nochmal getestet und wirklich vorsichtig gezogen.
Vapango hat mir leider noch nicht geantwortet, aber ich hoffe mal das dir mir den Verdampfer austauschen. -
-
Tauschen sie dir auf jeden Fall über ihre DOA Garantie aus. Hatte das selbe Problem mit dem Nautilus und BVC´s.
-
Die haben bei dir auch gesifft egal was du gemacht hast?
Gut, dann bin ich wenigstens nicht total verrückt und das liegt wirklich am Gerät und nicht an mir. -
Ja zumindest im Zusammenhang mit dem großen Nautilus, im Mini haben sie wunderbar funktioniert.
-
Ja sowas gibt es,auch das mal zwei verdampferköpfe nacheinander defekt sind!
hatte vor ein paar Tagen ein bekannter!
hat es auch auf den verdampfer geschoben und Experimentiert bis zum umfallen!neuen vd-Kopf besorgt und das ding lief -
Alles klar, ist aber warscheinlich ein ziemlicher Ausnahmefall, oder?
Wie auch immer, heute habe ich keine Antwort von Vapango erhalten, ich hoffe mal das die mir morgen mal antworten und mir eine Lösung anbieten, denn auch wenn die Chance besteht das ich 2 defekte Verdampferköpfe bekommen habe möchte ich jetzt ungern Neue bestellen wenn die Chance besteht das die mir vielleicht 2 neue Köpfe zusenden oder direkt den Verdampfer komplett austauschen.
Danke auf jeden Fall für die Infos, jetzt bin ich mir wenigstens sicher das es nicht an mir liegt. -
-
Hast du ihnen per Mail oder Facebook eine Nachricht geschickt? Über FB sind sie definitiv langsamer.
-
An 3 Tagen habe ich jetzt 3 Mails geschrieben, außerdem habe ich heute extra nen uralten Facebook Account reaktiviert um die auch da mal anzuschreiben.
Eine Antwort bekomme ich trotzdem nicht.
So ein miserabler Shop ist mir schon ewig nicht mehr untergekommen, erst verkaufen die mir etwas und wenn es nicht funktioniert wird man komplett ignoriert.
Werd mal abwarten ob ich in den nächsten Tagen noch was von denen höre, bestellen werde ich da aber auf keine Fall nochmal. -
Seltsam, bisher hatte ich bei denen nur Top Service und sie haben mir auch immer zügig geantwortet.
Bestelle auch beinahe ausschließlich dort. -
Ich hatte bei Vapango auch schon eine Reklamation, wurde alles zu meiner Zufriedenheit gelöst. Wenn natürlich jemand 3 mal in 3 Tagen schreibt, würde ich ihn vielleicht auch ein bisschen warten lassen
Theoretisch kann auch das Gewinde der Verdampferkopfaufnahme defekt sein, dann lässt sich gar kein Kopf dicht aufschrauben. hatte ich mal bei einem Protank. -
Mal ne andere Frage.
Da ich nicht weiß ob und wann die Antworten habe ich mich jetzt entschlossen ein anderes 2. Gerät zu bestellen, denn nur mit der Emow alleine ist doch nicht so schön.
Eleaf iStick Express Kit 20W VV/VW, 38,85 €Kanger AeroTank Mega Transparent | Kanger AeroTank Mega | Verdampfer | Vapango
Ich hoffe ich habe jetzt keinen Denkfehler, aber die Verdampferköpfe die in den Aero Tank Mega kommen haben ja 2 Ohm. Wenn ich das richtig verstanden habe sollte ich die ja auch in dem Verdampfer meiner EMOW benutzen können, oder?
-
-
Ja, sind die gleichen, würde aber nicht gerade so einen hohen Widerstand nehmen, aber ist natürlich Geschmackssache.
Der Genitank ist übrigens baugleich mit dem Aerotank, nur nicht aus Edelstahl, sondern Kupfer.
Bei Dampfplanet würde ich nicht bestellen, die stellen sich bei Reklamationen komplett quer. -
Was für Verdampferköpfe sollte ich dann bestellen. Hatte jetzt gedacht ich muss welche mit 2 Ohm nehmen für den AeroTank.
Kann ich den ganz normal mit den 1,5 Ohm Verdampfern betreiben die ich in dem EMOW Set dabei hatte?
Oder gibt es vll. sogar noch einen Anderen Verdampfer von Kanger der "besser" ist? -
Mit 1,5 Ohm läuft das gut, mit dem Istick kannst du ja sogar auf 1 Ohm runter. Das ist aber Geschmackssache, ich persönlich mag gerne wenig Widerstand.
Die Köpfe vom Emow kannst du also problemlos nehmen.
Ich persönlich finde die Kanger-Fertigverdampfer der Aero-/Genitank-Serie aktuell das Beste auf dem Markt, gibt auch einige Aspire-Fans. Mich hat er nicht begeistert.
Es gibt noch die Weiterentwicklung, den Aerotank-Turbo mit 2 Verdampferköpfen. Da wird aber auch der istick an seine Grenzen geraten, da brauchst Du eher bis 30 Watt.
Istick mit Geni- bzw. Aerotank ist momentan eine richtig gute Kombi zum guten Preis. machst Du definitiv nix falsch. -
Alles klar, vielen Dank.
Werd ich mir dann so bestellen.
Nur so am Rand, bin bereits nach 8 Tagen runter auf 9mg.
18 hab ich nur einen Tag gedampft, dann hatte ich mir 9 und 18 1zu1 gemischt weil mir das zu stark war und nun dampfe ich seid 2 Tagen nur noch das 9er.
Damit komme ich tatsächlich am Besten klar, bei den anderen Stärken hatte ich immer nach ein paar Zügen so ein Kratzen im Hals, das ist jetzt wenigstens weg. -
beim 9er fehlt mir was. Ich mische idR 15mg, das ist mir am angenehmsten. habe auch keine Ambitionen mit dem Nikotin runterzugehen.
Dem Kratzen kann man mit einem etwas höheren VG-Anteil entgegenwirken. -