Habe selbst 2x1 KG Gold, 1x3kg Gold und 1x3Kg Blau.... 0 Probleme bei allen
TOM Cococha - lässt die Qualität nach?
-
-
-
Nach den vielen positiven Posts habe ich der Kohle noch mal eine Chance gegeben. Von bisher 9 Kohlen sind 2 direkt auf dem Blazn Burner gebrochen, beim abklopfen auf dem Kopf brechen gut die Hälfte. Asche geben die erheblich mehr ab, als Starbuzz, Al Duchan oder Amy. Das war definitv das letzte Mal.
-
Also ich bin mit meiner 3 kg Packung immer noch hochzufrieden
-
habe 2 mal 3Kg Pakete, das erste Kilo ist offen und zu cirka 2/3 leer.
Muss sagen bin sehr enttäuscht, hatte früher schon so cirka 3-4 3Kilo Packs gehabt, die alle top waren.
Aber bei dem aktuellen Kilo gehen meistens 2 der 3 Kohlen die ich anhabe nach kürzester Zeit wieder komplett aus und sind volkommen schwarz.
wenn dann mal eine anbleibt und eine nur an den Kanten schwarz wird ist das schon ein Wunder, schade das aus so einem guten Produkt so ein Murks geworden ist. -
Hab heute mein neues Paket aufgemacht, jetzt sind die Würfel gut, aber es ascht wie die Sau.. Aber immerhin gehen sie nicht aus.
-
-
wie muss man sich eigentlich euer "ascht übertrieben viel" vorstellen? ich rauch seit etwa 2005, habe auch früher schon mit Kokosschalenbriccos geraucht als man diese an sich nur als feinschmecker-barbecue-kohle kannte, und geascht haben die immer. alle. obs später havannah, bamboocha, tom ect waren.
aktuell hab ich die toms gold liegen und auch diese aschen, logisch, wo soll das material sonst hin. bisher isses nach wie vor so, dass die asche erst abfällt wenn ich sie mit der zange packe zum abklopfen - wo sie nebenbei nicht brechen auch wenn ich sie in den teller fallen lasse. aus geht nur die untere seite der kohle, was aber daran liegt dass sie im hot cut kopf nach unten weg nicht atmen kann, sprich keine luft zieht. so wie es hier einige trifft klingt es, als würden die kohlen ihr aschevolumen verzwanzigfachen - aber auch nur wenn sie denn an gehen.
das erste kilo ist demnächst wieder durch, keine probleme gehabt. kann mir jetzt nicht vorstellen seit 10 jahren glück mit der packung kohle gehabt zu haben. kommt mir irgendwie spanisch vor.
-
Ne, die Erfahrungsberichte sind alle nur falsch
Tom Coco Gold hat gute und schlechte Chargen, das ist definitiv so. Ich habe mit der Gold auch gerne geraucht, momentan ist mir das aber zu riskant, die feuchten zu erwischen, mal davon abgesehen, scheint der Hersteller, das auch schon eingeräumt zu haben.
Die Asche bei den feuchten Chargen ist etwas zäh und schwer abzukriegen.
Weiterhin gehen die Kohlen zumeist im ganzen aus.Da kannst du noch so oft wiederholen, was schon 50 andere User geschrieben haben, die scheiß Chargen sind kein Mythos Demnach stellt Tom Gold für die meisten Leute auch keine Alternative da, aber ich bin sicher, dass sie zukünftig zu alter Qualität zurückfinden. Bis dahin Al Duchan Platin
-
Shisha Keller hat in einem Video erklärt, der Hersteller hätte nun wieder zu "gewohnter" Qualität zurück gefunden. Er selbst hat ein Kilo zum testen bekommen und meinte, er hätte keine Probleme damit.
Ich hab noch 2kg hier die bewegen sich so im Mittelfeld. Gehen immer wieder auf der Seite aus, auf der Sie aufliegen. Man kann zwar damit rauchen, man wendet aber öfter als man zieht.
-
wollte letztens noch n Kilo Gold kaufen, da wurden mir die Cocochas empfohlen mit der AUssage "sind genau so, nur fester gepresst"
mal reingeschaut...schön regelmäßig geformt, aber dafür sind die teilweise nicht aus den Riegeln getrennt Aber gehen relativ fix an, Asche ist in Ordnung, und ausgehen ist nicht
bin zufriefen -
Ich hab von den Gold geredet, btw.
Meine Absoluten Favoriten sind die CoAlas, alle komplett gleich geschnitten, kaum Asche, brennen ewig, einfach top. -
-
BubbleBuddy die Coalas sind meiner meinung auch richtug gut aber ich bleib trotzdem bei denn Cocobricos ganz einfaach mit denen kann man einfach nichts falsch machen
-
Naja ich hatte bis jetzt immer 5-10 Krüppel in der Box. Bei den CoAlas (oder neuerdings auch Al Duchan) stelle ich das nicht fest.
Alle top geschnitten. Vielleicht hast du ja auch einfach nur mehr Glück als ich., -
Ich bin mit meinem Kilo Gold sehr zufrieden, die hälfte ist jetzt weg und alle Kohlen haben sehr gut gehalten, extrem wenig geascht und eine sehr lange Brenndauer.
Für mich die besten Kohlen auf dem Markt. -
So habe leider auch eine schlechte Charge erwischt. Kaufe alle 4 Wochen 3 Kilo Gold und alle 6 3 Kilo Blau. Mit denn Blauen war bis jetzt immer alles Top doch leider brechen die jetzigen Gold sehr schnell beim abklopfen auseinander. Naja mich stört es nicht so aber wollte es gesagt haben.
-
Hallo zusammen,
dieses Video hier könnte evtl. ein wenig Licht ins Dunkle bringen.
Liebe Gruesse
-
-
Kann ich leider nur bestätigen. Vor 2 Monaten ein Kilo zum probieren geholt - waren Top wie meine bisherigen Cocobricos. Danach 3KG Gold geholt und einfach nur ein Albtraum.. Kohle ging bei Overpacking und im Kohleteller aus, obwohl sie 100% durchgeglüht war. Aschebildung ohne Ende, alle 10-15 Minuten abaschen. Wenigstens ist keine Kohle gebrochen.
Anbei Bilder zum Vergleich Tom Gold und Al Duchan Platin(10x1KG-Packung). Sieht auf den Bilder vielleicht nicht nach viel mehr aus, aber in Wirklichkeit war es über die doppelte Menge Asche. Denn bei den Toms habe ich nur das abgeaschte fotografiert und bei den Platins die gesamte Kohlereste.
-
Da ich ja auch sehr negative Erlebnisse mit Tom Gold gepostet habe, musste ich auch bei Al Duchan fest stellen, dass die Teilweise unterirdisch sind. Teile der Kohle brechen beim anmachen bereits ab. Die Menge der Asche unterscheidet sich nicht mehr von Tom Gold. Die kleinen Al Duchan Packungen waren bisher gut. Die 10 kg Packung geht gar nicht.
-
Habe mir am Wochenende ein Päckchen Cococha Gold geholt. Aschen extremst und gehen ständig aus, kann man nicht benutzen zum Shisha rauchen.
-
Habe mir am Wochenende ein Päckchen Cococha Gold geholt. Aschen extremst und gehen ständig aus, kann man nicht benutzen zum Shisha rauchen.
Leute,
wenn man euch schon ein Aufklärungsvideo anhängt, dann solltet Ihr das auch ansehen um auf den aktuellen Stand zu kommen.
Natürlich sind noch alte Produktionen im Umlauf, vor Allem in kleineren Shisha-Shops.
Deshalb wird in dem Video auch eindeutig erklärt, wie Ihr denn die neue Produktion erkennen könnt.lg
-
Ich hab hier neue Produktionen. Jeweils Gold und Blau und beide lohnen sich nicht mal zum Grillen
-