Hallo bin neu hier aber habe direkt mal ne Frage
ich habe die Kokosnusskohle von Tom Chococha und habe sie daheim mal mit einem Herd angezündet.
Der Gestank ist durch die ganze Wohnung gegangen, und jetzt meine Frage:
Krieg ich die Kohle irgendwie an ohne das meine ganze Wohnung nach Kohle stinkt?(Kein Balkon)
Danke im Vorraus
Shisha Kohle Geruch
-
-
-
Naja du könntest die Kohle draußen, außerhalb der Wohnung mit einem Bunsenbrenner anmachen.
Der Geruch kommt einfach von den Kohlen, manchmal stinken auch die Naturkohlen leider.
Da ist es egal wie du Sie anmachst. Außer vllt in nem Holzofen, ansonsten bekommst du immer den Gestank ab.Hier noch eine Auswahl, wie du die Kohlen anmachen kannst: Sammelthread: Geräte zum Naturkohlen anmachen
-
Ich kann dir nur empfehlen um 20-30 Euro einen Kohleanzünder zu kaufen. dass auf der Platte aufheizen hat mich nicht froh gemacht.
Ja es riecht etwas nach kohle, aber daran gewöhnt man sichEinfach kurz auslüften nachdem die Kohle durch ist und der Geruch ist draussen.
-
Kohleanzünder funktioniert super, habe mir auch einen gekauft.
Allerdings habe ich die Jahre davor immer mit einem Brenner gearbeitet was deutlich
günstiger ist. So ein Anzünder verbraucht mega viel Strom..
Einen Anzünder kannste allerdings auch mal mit zu Freunden nehmen die nichtso viel Ahnung
von Shisha haben und dann nicht denken dass du denen die Bude abfackelst -
Ich rauche auch mit der Kohle von Tom. Habe alle Sorten ausprobiert und finde die Gold am besten. Bei mir Zuhause mache ich sie immer auf der Herdplatte an, Fenster ist dabei immer leicht geöffnet, so ist der Geruch nicht ganz so streng. Das Gute ist das die Kohle nach 5 Minuten durch ist. Für zu Freunden habe ein Kleines 2000 Watt Kochfeld. Ist nicht ganz so schnell aber eben mobil und auch für draußen geeignet. Vorraussetzung natürlich wenn man dort ne Steckdose hat. Diese Kochplatten gibts auch schon für 20€.
-