Liebes Forum,
seit kurzen habe ich mir die Saphire Power Bowl RT zugelegt, um den MIG Razor auch ohne den Kaloud Samsaris zu verwenden.
Doch leider sind die Ergebnis nicht so optimal, wie ich gerne hätte.
Mein genaues Setup sieht folgendermaßen aus:
- Power Bowl RT im Donut-Setup oder Overpacking, darauf achten das die Löcher nicht verstopft werden und ggf. freilegen, in beiden Fällen berührt der Tabak den innenliegenden Ring des Razors (Vollkontakt)
- 2 Tom CC (stark glühend)
- Razor auf dem Kopf, die zwei Kohlen rein, Deckeln drauf und verschließen, bleibt zu bis zu heiß, dann komplett ab oder öffnen
- Anrauchen: Ab und an 5min stehen lassen oder direkt loslegen (spätestens beim 10 Zug ist sie quasi an)
Die Tabaks die ich derzeit verwende sind und höchstens eine Woche alt sind:
- Adalya Mango Tango Ice
- Adalya Hawai
- Adalya Tony's Destiny
Wie die Sessions meistens verlaufen:
Erst die guten Dinge:
- Rauchmenge ist super
- Shisha kratz nie und wenn doch, lässt es sich mit dem Heat-Management schnell beheben
- Die Rauchdauer ist auch gut, variiert zwischen 1 - 2h
Schlecht:
- Rauchdichte schwankt teils sehr stark (Ringe schwierig zu machen, da nicht so dicht)
- Ab und an verstopfen die Löcher (passiert mal, aber nicht so häufig)
- Das in meinen Augen wichtigste: Der Geschmack ist kaum vorhanden, bzw. kommt sehr selten mal durch. Man merkt zwar einen Unterschied von den Tabaks aber es schmeckt alles mehr oder weniger gleich und überwiegend metallisch (Razor?). Mit dem Samsaris und 7 Days Tabak hatte ich im Vergleich richtige Geschmacksbomben
Nun kommt ihr Experten ins Spiel:
- Habt ihr ähnliche Probleme/Erfahrungen?
- Gibt es irgendwas zu beachten beim Kopfbau?
- Adalya war lange Zeit nicht so toll, ist der Tabak einfach nicht so gut im Moment?
- Sind es die Kohlen? Habe bereits schonmal starke Unterschiede, komischerweise auch geschmacklich, bei Kohlen gemerkt
- Wenn Ihr sonst irgendwelche Tipps habt: Bin für jeden Ratschlag sehr dankbar - gerne fange ich auch bei Null an (Kopfbau, anrauchen, etc. )
Bilder: Reiche ich sehr gerne nach, nur bin ich gerade im Büro.
Viele Grüße,
g33k3301